Musik beim Tor von 96

  • Eigentlich ist das ja an dieser Stelle ein wenig OffTopic. Aber wenn ein Moderator bei jeder Gelegenheit dieses Thema anschneidet, dann wird man wohl ungestraft darauf eingehen können...


    Ich finde es sehr seltsam, dass du, Jan, bei der Thematik stets und ständig so tust, als ob die Abstimmung ein böses Komplott des noch viel böseren RK-Vorstandes gewesen wäre, wir schwuppdiwupp und klammheimlich eine Abstimmung ins Leben gerufen und ganz SED-like nur Wähler zugelassen hätten, bei denen wir wussten, dass sie für das Projekt stimmen würden, das wir bevorzugen.


    Die Fakten sehen doch ein kleinwenig anders aus:


    • Der erste "Wahl"termin beim Gladbach-Spiel wurde damals sehr über's Knie gebrochen (auf Antrieb von Leuten, die zum damaligen Stand der Dinge herzlich wenig Einblick in die Thematik hatten). Der betroffene Personenkreis konnte vorher weder ausreichend über die beiden Projekte informiert werden, das Wahlverfahren war zumindest abenteuerlich, weil es theoretisch für jeden möglich war, x-beliebig viele Wahlzettel auszufüllen (wobei: das stimmt nicht ganz, da die Anzahl der Stimmzettel sehr beschränkt war). Alle aktiv an der Planung Beteiligten (RK, FP und 96) waren mit dem Ablauf mehr als unzufrieden.


    • Der Wahltermin und das -verfahren beim Nürnberg-Spiel wurden von den genannten Beteiligten in Zusammenarbeit und einstimmig beschlossen. Ein klares Meinungsbild der zukünftigen Nutzer war den drei genannten Personenkreisen dabei enorm wichtig, denn die Wahl sollte zu einem Ergebnis führen, das wasserdicht ist. Ein wichtiges Kriterium war es dabei, dass vor allem die Personen ihre Stimme geben sollten, die das gewählte Projekt in der Zukunft nutzen werden. Um dies zu erreichen, wurde der frühe Abstimmungszeitraum gewählt - mit Erfolg, wie folgendes Beispiel exemplarisch verdeutlichen sollte: Ein Mitglied der Erleuchtung, das mit Sicherheit für das Fan-Zentrum gestimmt hätte, dieses (oder das Fan-Village) aber eher nie als selten nutzen wird bzw. würde, hat sich aufgrund der Wahlzeit dazu entschlossen, nicht abzusimmen. Es wurde aber niemanden (von Fehlertoleranzen abgesehen), dem dieses Thema am Herzen liegt, die Möglichkeit zu wählen genommen.


    Im Übrigen finde ich es sehr bedauerlich und bekennzeichnend für dich, Jan, dass du hier im Forum laut vor dich hin jammerst, statt das persönliche Gespräch mit den Leuten, die du zu diskreditieren versucht, zu suchen. Die Möglichkeit dazu hättest du mehrfach gehabt - beispielsweise etwa zwei Stunden lang auf der Zugfahrt nach Berlin, auf der du ja nur ein paar Sitze von mir entfernt gesessen hast...


    Und ob du hier auch alles in Frage stellen würdest (welch Euphemismus, für das, was du hier abziehst!), wenn für das Fan-Village gestimmt worden wäre, wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln. Vermutlich würdest du dann von einem Sieg der Fans sprechen und das faire und durchdachte Abstimmungsverfahren loben und preisen.

  • wir dürfen bestimmt einen weiteren niveauarmen erguss in der nächsten notbremse lesen in dem lokutus eine briefwahl von ausgewählten fachleuten wie ihm lobpreist als ideallösung.

  • Da ich gerade von Toren gegen Werder träume :engel: :


    Ein aktuelles Lied, welches ich mir recht witzig als Tormusik vorstellen könnte, wäre der Refrain aus "Klar" von Jan Delay. Wenn man mal in das I-Tunes Demo reinhört, könnte ich mir die dortigen Sekunden 5-22 recht gut vorstellen.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Da ich gerade von Toren gegen Werder träume :engel: :


    Ein aktuelles Lied, welches ich mir recht witzig als Tormusik vorstellen könnte, wäre der Refrain aus "Klar" von Jan Delay. Wenn man mal in das I-Tunes Demo reinhört, könnte ich mir die dortigen Sekunden 5-22 recht gut vorstellen.


    Stimmt würde geil kommen :feier:

  • ForzaRoma


    Schick das doch mal an den Verantwortlichen für die "Stadionshow". Ich (und die Spieler sicher auch) würden es bestimmt auch geil finden, wenn jeder seinen individuellen Torjingle hätte. Frag mal bei Barbarez nach "Das ist wie Fliegen"...

  • Is mir gerade so in den sinn gekommen, da ich mir das video von der siegesfeier gegen Mainz angeguckt habe....


    Warum nehmen wir nicht "seven Nations Army" als Tormusik?


    Würd dann aber die etwas rockigere Version von Audioslave vorschlagen:


    Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=fkddJPr82tw


    kann auch von jedem mitgegröhlt werden.... :anmachen:

  • ...und wie schon so oft von mir erwähnt: Geil! Fußballkultur pur und dette bei uns...The Toy Dolls. War eigentlich jemand beim letzten Konzert in Hannoi, in der Faust (2004)? Der Laden war ausverkauft und Nelli, als Zugabe auch am Start.

  • Zitat

    Original von Lindener
    ...und wie schon so oft von mir erwähnt: Geil!


    dann erwähne ich es auch nochmal: scheiße!
    im stadion ein soundbrei den niemand versteht.