0:1 Niederlage gegen Lautern / Der Abstieg???

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ich kann gar nichts sagen. das sitzt tief und bedeutet möglicherweise den anfang vom ende......... :weinen:


    Glaube ich nicht, empfinde es eher so das wir heute einen Neuanfang gesehen haben.

  • Schuler hat zB für den tollen Mathis-Kopfball perfekt aufgelegt.
    Wenn auch Mo eindrucksvoller spielte, so hat auch Schuler mit dafür gesorgt, dass 96 über links viel stärker als über rechts war.


    Okay, ein gutes oder überragendes Spiel sieht anders aus. Aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn immer wieder die gleichen Spieler für Niederlagen verantwortlich gemacht werden, während die Fehler von anderen gern im Hinblick auf "frühere Verdienste" verharmlost werden.

  • schuler hat im gegensatz zu kleber wirklich etwas klasse nach vorne ,aber nach hintern ist das nix . "SÖÖÖREN HALFAAAR"


    tc hat ja echt für den oscar geschauspiert und luft getreten , schwaches spiel , der rest ist geschichte.


    ziegler hat leider absolute probleme IM spiel . dashalb ist er bei austria gelogen und deshalb kostet das hin und wieder punkte.


    alles andere ist blabla.

    Einmal editiert, zuletzt von IRR-Horror ()

  • Zitat

    Original von Ich habe fertig
    Mit der Leistung steigt niemand ab!


    Leistung? Wir haben gegen Kaiserslautern verloren, einen Gegner, der genauso ungefährlich war wie Gladbach und Freiburg diese Saison in Hannover. Da relativiert sich das Wort "Leistung".

  • Also ich finde schon, dass das eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten 3-4 Spielen war!


    Hoffe auch, dass sich Jaime wieder in die erste Elf gespielt hat.

  • klar ist es scheisse ein 6 punkte spiel zu verlieren... es war eine gute leistung gegen nen zwar schwachen FCK aber nur so kommt das selbstvertrauen zurück und es geht bergauf.......
    kladde lienen macht das schon......
    96 steigt nicht ab

  • Zitat

    Original von uns uwe
    kladde lienen macht das schon......


    sehr schön!

    Zitat

    Original von campus2


    Leistung? Wir haben gegen Kaiserslautern verloren, einen Gegner, der genauso ungefährlich war wie Gladbach und Freiburg diese Saison in Hannover. Da relativiert sich das Wort "Leistung".


    Das stimmt natürlich, die Lauterer waren echt harmlos!

  • Wachen die denn nie auf! Was ein scheiß Spiel heute! So, ist der Abstieg unasuweichbar! Nicht eine Torchance von Klautern und trotzdem verloren! Super Leistung, Jungs!


    Und zu Lienen, naja, aber die Auswechselung von Lala gegen einen Stürmetr versteh ich nicht! Er nimmt nen Kämpfer und müsste dann eine Kreativen, sprich Kruppi oder But bringen! Nun ist es eh zu spät! Ich trau mich kaum an die nächsten Spiele zu denken! Und Köln gewinnt hier bestimmt auch!


    Zumindest stehen wir jetzt endlich auf einem Abstiegsplatz! Vielleicht ist das ja der Wecker der die Jungs endlich aufweckt!

  • redfan meinte:

    Zitat

    nur PECH


    Definitiv nicht. Bemüht waren sie alle mehr oder weniger, aber wenn man gegen einen solch schwachen Gegner nicht besteht, ist das nicht nur Pech. Wo war der Spielaufbau? Die meisten Bälle sinnlos nach vorne gedroschen oder dem Gegner überlassen (deswegen auch die Kritik an Mo m.E. weitgehend unberechtigt), keine schnellen Konter, kopfloses Abwehrspiel - einzige Lichtblicke: Lala (offenbar wieder verletzt) und Mertesacker (engagiert). Ohne Aufbauspieler haben die Roten keine Chance - zumal sie kein Mauerteam sind und, wie man sieht, garantiert immer einen fangen!


    Der Tenor der meisten Aussagen hier ist doch, dass die Roten sich redlich mühen - aber das reicht nicht! Erinnert einen irgendwie an den Zeugnisvermerk "Er war immer bemüht!" (aber dann doch sitzengeblieben).


    Das macht mich alles ziemlich traurig...

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Wo war der Spielaufbau?


    masthis ist stürmer und kein spielmacher .
    das seh ich auch als problem , jaime ,but oder krupi , einer von denen sollte schon spielen.


  • Ist das mit Lala sicher? Wieder die alte Verletzung?


    Bzgl. Spielaufbau: War zwar ein konsequentes Flügelspiel, aber in der Mitte klaffte für mich ein viel zu großes Loch. Da war ja teilweise gar keiner. Da fehlte einer der auch mal den berühmten Pass "in die Gasse" spielen kann.


    Christiansen ist IMO völlig konzeptlos und nicht in das Spiel integriert über den Platz gelaufen. Wo war da der Killerinstinkt. Wenn in der Mitte keiner ist, wird 96 niemals ein Abstaubertor erzielen, wie es z.B. nach den Schüssen von Mathis und Brdaric möglich gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von campus2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Rangnick wurde entlassen und nun sollte ein neuer Besen, in Person von Ewald Lienen, besser kehren.


    Die Roten spielen in der Anfangsphase so, wie man es lange nicht gesehen hat. Nur leider brachten die Angiffsbemühungen nicht viel, Mo Idrissou, der in der ersten Hälfte ganz gut spielte, sich dann aber kontinuierlich verschlechterte und Clint Mathis vergaben ihre Chancen.


    Doch leider waren weitere gute Gelegenheiten für Hannover Mangelware, da das Nachrücken alles andere als perfekt war.


    Erwähnenswert ist noch der einzige Torschuss der Gäste durch Klose nach etwa 25 Minuten und der Schuss von Altin Lala, der auf der Latte landete.


    In der zweiten Hälfte spielte 96 noch druckvoller, zählbares sprang dabei aber nicht heraus.


    So war es dann die Pfälzer, die durch Hristov die völlig unverdiente Führung erzielten, nachdem Ziegler etwas zu zögerlich herausgelaufen war. Aber selbst wenn er energischer in den Zweikampf gegangen wäre, es ist doch äußerst fraglich, ob er den Ball bekommen hätte.


    Die Kaiserslauterner zogen sich danach natürlich zurück, die Gastgeber kamen aber erst fünf Minuten vor dem Abpfiff zu guten Gelegenheiten, nachdem der Pfälzer Knavs nach einer Tätlichkeit an Jaime vollkommen zurecht vom Platz gestellt worden ist.


    Aber es brachte alles nichts, entweder fand der Ball nur den Weg an Latte oder Pfosten, oder der größte Unsympath der Liga, Tim Wiese, hielt in höchster Not. Und wenn dies mal nicht der Fall war, dann dauerte es zu lange den Befehl des Gehirns zum Schuss an das Bein zu übertragen. Folgerichtig verlor 96 unglücklich gegen Kaiserslautern und steht jetzt auf einem Abstiegsplatz.


    Scheiße!

  • So, bin grad nach Hause gekommen.
    Ich muss sagen, das ich das Spiel doch sehr gut fand im Gegensatz zu den letzten Partien.
    Aber wer so welche Dinger nicht rein macht, hat meiner Meinung nach nichts in der ersten Bundesliga zu suchen. einfach nur schade.
    Was mich doch gewundert hat ist, dass idrissou heute mal wieder ein ansehnliches Spiel abgeliefert hat. Auch Clint hat mir sehr gut gefallen, nur die Dinger hätte er reinmachen müssen.
    Ich glaube, hätte Lautern heute nicht den Wiese im Tor stehen gehabt, hätten wir die 3 Punkte abgesahnt.
    Aber trotzdem, wenn wir so weiter spielen bleiben wir drin. Nur de Chancenverwertung muss augf jeden Fall besser werden.


    Das war's erstmal von mir.



    Edit: Das wichtigste habe ich vergessen: Mit Lala geht's auf alle Fälle noch einmal vorwärts. Schöne Flanken und Pässe kamen von seiner Seite aus. Super Einstand!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Der Tenor der meisten Aussagen hier ist doch, dass die Roten sich redlich mühen - aber das reicht nicht! Erinnert einen irgendwie an den Zeugnisvermerk "Er war immer bemüht!" (aber dann doch sitzengeblieben)


    Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, das es erst das erste Spiel von EL war...und wenn ich sehe was er in den 4 tagen schon gebracht hat (z.B. das es überhaupt mal wieder dazu kommt, das wir von "bemüht" reden) , bin ich doch recht zuversichtlich das auch das was heute noch fehlte bald zurückkommt.

  • :nein:


    wer gegen 3 direkte mitabstiegskandidaten verliert, spielt zwangsläufig wieder in der zweiten liga, so traurig das auch klingen mag.

    :weinen:

  • ich war etwas verblüfft, daß die auswechselungen nicht nach hinten los gegangen sind. mit lala
    und guzmann war das mittelfeld entkernt, und trotzdem konnte die mannschaft den druck erhöhen.
    jaime kam etwas zu spät. leistung war in ordnung, aber das macht natürlich trübe, wenn du gegen solche arschgeigen aus lautern nicht gewinnst. köln war ebenso scheisse dran, die haben in bremen nicht gerade verdient verloren. frankfurt haben einen lauf, trotz knick letzte woche.
    wir können nur auf köln, hertha (danke hamburg), gladbach, freiburg oder 1860 hoffen.
    scheisse ist das alles.

    Einmal editiert, zuletzt von b9 ()