• ne, jetzt ehrlich! Im Verein bin ich noch, aber sonderlich erfolgreich war ich net.................wenn ich ehrlich bin hab ich den Fischgeruch auch ganz wo anders lieber her :lookaround:

  • Das meine ich auch ernsthaft ... bsit du schon wieder besoffen ? :kichern:


    Ne, also Schottland ist wirklich geil zum Angeln. Einfach nur Genehmigung holen ( gibt´s in jedem Dorf ). Ab zur Angelstelle und die Route rausschmeißen, aber FLiegenangeln ist hammerschwer ... da angel ich lieber normal in Schottland. Lecker Forellen gibts da :king:

  • Zitat

    Original von HD-Christian
    Das meine ich auch ernsthaft ... bsit du schon wieder besoffen ? :kichern:


    Ne, also Schottland ist wirklich geil zum Angeln. Einfach nur Genehmigung holen ( gibt´s in jedem Dorf ). Ab zur Angelstelle und die Route rausschmeißen, aber FLiegenangeln ist hammerschwer ... da angel ich lieber normal in Schottland. Lecker Forellen gibts da :king:


    War letzte Sommerferien in Dänemark, kann man eigentlich gut fangen aber wir hatten pech gehabt! Nur 15 Forellen in einer Woche und dann noch ausm Puff! Fliegeangeln ist superschwer, habs zwar noch nie gemacht aber kanns mir vorstellen

  • Dänemark war ich noch nie. Aber soll auch sher gut da sein. Da war mal einer den ich kenne, die haben an einem Wochenende 20 Forellen gefangen. Jopp, Fliegenangeln ist echt schwer, aber mein Vaddan hat das voll drauf. Da muss man schon ziemlich geübt drin sein. Wenn ihr mal in Schottland seid (zufällig :lookaround: ) dann fahrt am besten nach Perth und dann am Fluss Rister, einfach nur geil da.

  • Zitat

    Original von HD-Christian
    Dänemark war ich noch nie. Aber soll auch sher gut da sein. Da war mal einer den ich kenne, die haben an einem Wochenende 20 Forellen gefangen. Jopp, Fliegenangeln ist echt schwer, aber mein Vaddan hat das voll drauf. Da muss man schon ziemlich geübt drin sein. Wenn ihr mal in Schottland seid (zufällig :lookaround: ) dann fahrt am besten nach Perth und dann am Fluss Rister, einfach nur geil da.


    Wenn ich näxtes jahr in Schottland bin, habe ich mit Sicherheit nicht mehr die nötige "ruhe" zum Angeln-------------> :trinken: siehe auch MFZ SCO-GER

  • War mal mit meinem Vater unterwegs in Dänemark für zwei Wochen, das war ein echt Hammer Erlebnis, aber das wollte bei mir nicht so klappen, das beste beim Angel, finde ich ist der Schluck! :trinken:

  • Zitat

    Original von Bouma
    War mal mit meinem Vater unterwegs in Dänemark für zwei Wochen, das war ein echt Hammer Erlebnis, aber das wollte bei mir nicht so klappen, das beste beim Angel, finde ich ist der Schluck! :trinken:


    Ne, da kann man so leicht umkippen und ins wasser fallen! was haste den für einen Köder genommen?

  • Ein Boilie die aus verschieden pflanzlichen und/oder tierischen Mehlen besteht, ist so eine Art Kugel kennst du? Ich auch nicht wirklich habe meinen Vater mal gefragt.:ahnungslos:

  • Zitat

    Original von Bouma
    Ein Boilie die aus verschieden pflanzlichen und/oder tierischen Mehlen besteht, ist so eine Art Kugel kennst du? Ich auch nicht wirklich habe meinen Vater mal gefragt.:ahnungslos:


    Klar kenn ich die, sind Knüppelhart..........aber Boilies zum Forellenangeln?! Sind normal Köder für Friedfische wie Karpfen und Schleien.........................Musste nächstes mal Natur Bait probieren! das ist diese Paste, die drückste an haken mit Grundblei, und dann schwebt das kurz über dem Grund!

  • also nee, nen Fisch ganz normal im Laden zu kaufen ist doch echt schneller :rauchen:

  • :schlafen: Angeln :schlafen:


    Aber: Die Menschen sind verschieden und jeder darf das Hobby haben, was er will! (Solange es sich mit den Gesetzen vereinbart, hier also ein gültiger Angelschein! :besserwisser: )

  • Angelschein habe ich nicht, da ich auch nur in Schottland angel, in Deutschalnd ist mir das zu anstrengend. Extra da einen Schein zu machen. Mir reicht es schon, wenn ich meinen Führerschein machen muss. Sonst geh ich einfach mal mit dem Schröder mit :king:

  • Also wenn du schon zum Angeln von Nienburg nach Hildesheim fährst, würde ich an deiner Stelle lieber den Schein machen! :kichern: ;)