Offizielle Fanclubs

  • Von der RK-Seite:

    Zitat

    Offiziell anerkannte Fanclubs werden in der Fanclub-Liste geführt und erhalten Rabatt.


    Wie sehen die Rabatte aus, oder gibts da auch "nur" die Rabatte, die es für andere Mitglieder auch gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von RSH-Felix ()

  • Und darauf nochmal die nächste Frage.


    Ich meine gelesen zu haben, dass dort mit Hannover 96 kommuniziert wird, inwieweit ein Fanclub offiziell wird.


    Wie sind denn die Kriterien dafür?

  • Ich meine aus früheren Zeiten zu wissen das ein offizieller FC min. 25 Mitglieder, einen Vorstand und eine Satzung haben muss. Ähnlich wie bei einem Verein. Kann aber auch sein das dies inzwischen nicht mehr der Fall ist.

  • Ich meine das ich irgendwo gelesen hätte, dass bei Schalke ein offizieller Fanclub 7 Mitglieder haben muss.

  • Zitat

    Original von Basti Kramer



    Bei uns werden es 5 Leute sein.


    Was sind weitere Bedingungen, um als offizieller 96- Fanclub dann in die Liste aufgenommen zu werden?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufnahmebedingungen sind:
    - min. 5 Mitglieder
    - Name für Fanclub
    Wird es dazu (wie gründe ich einen Fanclub, was muss ich machen, um ein offizieller 96- Fanclub zu sein) ne Anleitung - Beschreibung - Tutorial geben?

  • Ja, wird es dann alles geben. Wird zur Zeit ausgearbeitet und dann mit Hannover 96 abgestimmt. Eine wichtige Voraussetzung wird auch sein, dass die Satzung der Roten Kurve anerkannt wird. Diese wird dann ebenfalls ab dem 12.04.04 veröffentlicht.

    • Offizieller Beitrag



    Quelle: Offi-Page

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Was bringt mir der Titel "Offizieller 96-Fanclub"? Habe ich dadurch irgendwelche Vorteile?


    Sowas macht man aus Liebe zum Verein und nicht um irgendwelche persönlichen Vorteile aus der Sache zu ziehen. Wie war das? Scheiß Kommerz? ;) Mal ganz abgesehen davon, dass die Registrierung gratis sein wird.


    Welche Vorteile genau die offiziellen Fanclubs haben werden, können wir auch erst ab dem 12. April zusichern. Im Augenblick geht es ersteinmal nur um eine Vorab-Registrierung ohne gegenseitige Verpflichtungen.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Sowas macht man aus Liebe zum Verein und nicht um irgendwelche persönlichen Vorteile aus der Sache zu ziehen. Wie war das? Scheiß Kommerz? ;) Mal ganz abgesehen davon, dass die Registrierung gratis sein wird.


    Welche Vorteile genau die offiziellen Fanclubs haben werden, können wir auch erst ab dem 12. April zusichern. Im Augenblick geht es ersteinmal nur um eine Vorab-Registrierung ohne gegenseitige Verpflichtungen.


    Ich habe lediglich für die Allgemeinheit gefragt. Da ich eh in keinem Fanclub, außer der UH-Sektion bin, kann es mir daher relativ egal sein... ;)

  • es gab doch bisher, soweit ich weiß, schon so eine liste offiziell registrierter fanclubs beim verein, oder? was passiert mit den dort registrierten clubs? werden die automatisch übernommen oder extra angeschrieben? oder weiß die rk vielleicht gar nichts darüber?

  • Ja, die gab es auch.


    Habe die Liste mal vor nem halben Jahr auf der Seite gesucht, aber nichts mehr gefunden.


    Hat wahrscheinlich nur unnötig Webspace gekostet;)

  • Die Listen scheinen keinen besonders interessiert zu haben! Tja, dat war mal wieder ein weiteres Kapitel unschöner Fanarbeit!


    Besonders wurmt mich hier der International Anteil! Kennt jemand von Euch evt. die Irish Reds aus Dublin? Ein Grüppchen von Exil-Deutschen, Nordiren und Iren! Waren auf der alten Homepage registriert! Wenn ja, bitte Meldung an mich!

  • Zitat

    Original von strunz
    es gab doch bisher, soweit ich weiß, schon so eine liste offiziell registrierter fanclubs beim verein, oder?


    Um diese Liste bemühen wir uns gerade und wenn alles gut geht, dann landet das Teil heute in meinem Postfach... Die dort gelisteten Fanclubs werden dann von uns angeschrieben.

    Zitat

    oder weiß die rk vielleicht gar nichts darüber?


    Wir wissen alles... äh... nee... Moment... Das war die Rote Erleuchtung...8)

  • Wenn ein Fanclub als solcher offiziell registriert ist, wie verläuft sich das mit dem Hausverbot. Ich meine sicher, ein selbiges kann jederzeit aus dem kleinsten, selbst unbegründeten Grund ausgesprochen werden, aber ich könnte mir vorstellen, bzw. frage hiermit nach, ob es nicht viel näher liegen könnte, bzw. formal einfacher wäre einen offiziellen Fanclub, aus welchem Grund auch immer, aus dem Stadion zu verbannen?!