Ungerechtes 2:2 gegen Schalke!

  • Hallo,


    ich bin auch der Meinung, Mertesacker ist eine Bereicherung für die
    96-Abwehr, und ist stärker, als viele etablierten Abwehrspieler. Mit
    Schrecken denke ich daran, dass die Schnecke Kostas wieder in
    der Viererkette stehen könnten.


    96 ist auf einem guten Wege, und wird nicht absteigen !!!

  • Zitat

    Original von Hylla
    natürlich KANN man den pfeifen.
    aber es ist genauso gut nachzuvollziehen, weshalb fandel es nicht tat.
    das sah doch etwas künstlich aus...


    Den MUSS man pfeifen. Fandel stand etwa zehn Meter weg und seitlich, hatte also ideale Sicht. Der Depp hat ja sogar noch rumgewunken, als ob nichts gewesen wäre.


    Stimme Euch allerdings zu, dass Christiansens Flugnummer überflüssig war und er dadurch eventuell zur falschen Beurteilung der Szene durch Fandel beigetragen hat.

  • - Elfmeter war Einer, ganz klar.
    - Mertesacker könnte den Ball auch durchlassen, denn der Schalker wäre glaub ich nicht dran gekommen
    - Abseits war das nicht, obwohl es aus dem Block so aussah:(
    - Unverdiente Niederlage:(

  • Was mich an Fandel besonders nervt ist, dass er diese "Komm-steh-auf-da-war-nichts"-Handbewegung schon macht bevor Christiansen überhaupt zu Fall kommt.

  • Leute, zieht Euch doch nicht so sehr an dem nicht gegebenem Elfer hoch. Klar war's einer, aber genauso klar ist, dass den kaum ein Schiri der Auswärtsmannschaft Sekunden vor Schluss gibt - Mund abputzen und weitermachen, wir sind leistungsmäßig auf dem richtigen Weg.
    Was ich nicht ganz verstehen kann, dass viele hier meinen, dass der Punktverlust ein Schritt in Richtung Abstieg wäre. Ein Absteiger verliert dieses Spiel noch, wir haben immerhin einen Teilerfolg zu verbuchen!
    Irgendwer hat weiter oben geschrieben, dass die anderen Abstiegskandidaten alle gewonnen hätten - wer denn außer Gladbach? Der Rest unentschieden, Frankfurt verliert, zu Rostock und vor allem Wolfsburg kann man nur sagen: Herzlich willkommen im Abstiegskampf!
    Also, Ärmel hoch, wir schaffen das !!!

  • Zu Jaime noch mal - mein Augenschein hat mich nicht getäuscht. Heute hat Sport1 bekanntgegeben: -4 gewonnene Zweikämpfe. Seine Ballzirkuliereri soll darüber nicht untergehen, und doch hat er nie und nimmer besser gespielt als Krupi.

  • Zur Einzelkritik:


    Ziegler: Einen Rückpass von Schuler bravourös geklärt, ansonsten stand er nicht so sehr im Rampenlicht - Note 3


    Schuler: krasser Hackentrick, zahlreiche Stellungsfehler und schlafmützig vor dem 2:2 - Note 4,5


    Mertesacker: Nicht ganz so souverän wie in der Vorwoche, aber immer noch bester Abwehrspieler. Eigentor kann passieren, da mußte er hingehen. - Note 3


    Zuraw: kein techniker vor dem Herrn und manchmal etwas unbeholfen, aber verbessert - Note 3,5


    Cherundolo: War offensiv kaum zu sehen, weil mehr hinten. Dort mit wenig Fehlern. Nach vorne war es aber zu wenig - Note 3,5


    Dabrowski: technisch noch unbegabter als Zuraw, mit einem (!) überraschendem Vorstoß. Für seine Größe kopfballschwach, aber besser als zuletzt - Note 3,5


    Lala: schon fast der Alte. Traumpaß zum 1:2 nachdem er vorher den Ball erkämpft hatte, läuferisch stark; aber: beim 1:1 geschlafen und Böhme davonlaufen gelassen - Note 2,5


    Jaime: so wird er wieder wichtig für 96. Leider über 90 Minuten nicht konstant genug - Note 3


    De Guzman: Sichtlich bemüht, gleich mit einem positiven Zweikampf einsteigend, kam er jedoch kaum noch zur Geltung. Schöner Paß auf Christiansen - Note 3


    Mathis: Viel unterwegs, legte heute endlich mal wieder gekonnt vor. Beste Auswärtsleistung bisher. - Note 2


    Idrissou: positiv: arbeitet viel auf der linken Seite und bindet Gegenspieler, negativ: meistens kommt aus seinen Aktionen nichts heraus, läuft immer gleiches Tempo (kann der spurten?), träumt zu oft und verstokelt dann den Ball, zu ungeschicktes Zweikampfverhalten. Hat zu viele Freistöße vorm eigenen Tor verursacht. Note 3,5


    Kleber: nicht bewertbar.


    Brdaric: Im Zusammenspiel ein paarmal fehlorientiert, dann wieder mit guten Szenen. Zweimal cooler Verwerter cleverer Konter. Gefährlichster 96er - Note 2


    Christiansen: Elfmeter schön herausgeholt, aber durch theatralisches Fallen wieder verspielt.- nicht bewertbar


    Insgesamt: gute Mannschaftsleistung, mit endlich wieder kreativem Offensivspiel und weiter verbesserten defensive. Leider wieder individuelle Fehler (Lala, Schuler). die zu Gegentoren führten. Mit der Leistung aber für den Abstiegskampf gerüstet. Dortmund muß die Roten erst einmal schlagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Hast aber ganz schön viel von mir abgeschrieben ;) .


    P.S.: Hat nun De Guzman oder Kleber auf Christiansen gepasst?

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • hab in block v so ne richtig geile fahne gesehn:
    die englandflagge in schwarz weiss grün
    weiss jemand ob man sowas irgendwo kaufen kann oder ob die selbstgemacht war?!

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Hast aber ganz schön viel von mir abgeschrieben ;) .


    P.S.: Hat nun De Guzman oder Kleber auf Christiansen gepasst?


    Die Würze liegt in den geänderten Passagen. :engel:


    Ich habe De Guzman in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen...

  • *kotz*


    *stuhk kaputt trett*


    das kann nich wahr sein!!!


    das waren 3 PUNKTE


    aber eins kann man festhalten so steigen wir nich ab!!!!


    alles außer hannover is scheiße!!

  • Zitat

    Original von dicker10
    hab in block v so ne richtig geile fahne gesehn:
    die englandflagge in schwarz weiss grün
    weiss jemand ob man sowas irgendwo kaufen kann oder ob die selbstgemacht war?!


    Ich glaube die war selber gemacht....


    Ich meine auch Kleber....