Ungerechtes 2:2 gegen Schalke!

  • Wir hätten den Sieg verdient. Die Schalker Fans waren die ganze Zeit so leise, man konnte sie kaum hören.
    Jetzt brauchen wir 5 Siege aus den letzten 9 Spielen. Mit dieser Leistung und endlich mal einwenig Glück werden wir es schaffen. Dortmund ist fällig!

  • Schade, Schade, Schade. Ich hab die Szenen noch nicht im Fernsehen gesehen, deswegen halte ich mich mit Kritik zurück, ob das 2:2 Abseits war, oder Christiansen elfmeterreif gelegt wurde.
    Aber sonst konnte man mit der Mannschaft ziemlich zufrieden sein. Es war ärgerlich, dass man nicht das 0:2 nachlegen konnte. Nachdem 1:1 wurden wir zwar oft hinten reingedrängt, doch allzuviele Großchancen für Schalke sprangen dabei nicht raus.


    Kurze Einzelkritik:
    Ziegler : Wieder etwas stärker als gegen Gladbach und Lautern, aber in der Strafraumbeherrschung und beim Rausgehen ist er in letzter Zeit nicht mehr der Hellste. Note 3,5.
    Schuler : Licht und Schatten. Defensiv ziemlich ordentlich, nach vorne nicht stattgefunden, wieder mal die üblichen Aussetzer, das gehört zu ihm. Note 4.
    Zuraw : Ich fand ihn heute ziemlich solide, er kann beim ersten Tor nichts dafür und genauso wenig beim zweiten, ansonsten waren die Chancen für Schalke eher harmlos. Note 3.
    Mertesacker : Unglückliches Eigentor, sonst aber sehr ordentliches Spiel, obwohl man natürlich die eine oder andere Unsicherheit merkt. Aber er ist erst 19 und das war sein 3 BL.Spiel. Note 3.
    Cherundolo : In der zweiten Halbzeit ne Katastrophe gegen Böhme,
    erste Halbzeit OK. Note 4.
    Mathis : Stark verbessert auf der neuen Position im rechten Mittelfeld, leitete viele Angriffe ein, aber dafür hatte er kaum selbst Chancen.
    Note 2,5.
    Jaime : Fummelt manchmal 'n bißchen zu viel, kommt aber glücklicherweise meistens durch, tolle Pässe, die ankommen, stark.
    Note 2.
    Lala : Überragend, Zweikampfstark, stark im Spielaufbau. Nur die eine Schwäche, als er ein Tor hätte machen können.
    Note 1,5.
    Dabrowski : So schlecht wars nicht, aber es sieht bei ihm nun mal stokelhaft aus. Für seine Größe viel zu kopfballschwach. Note 3,5.
    Brdaric : Mr.Effektiv, rackerte viel schoss zwei Tore, was will man von nem Stürmer mehr verlangen. Note 2.
    Idrissou : Man sah ihm an, dass er sich bemühte, aber dabei kam leider wieder nichts raus, hätte schon gegen Ende der ersten Hälfte nach nem Handspiel runterfliegen müssen. Note 5.
    de Guzman, Christiansen, Kleber : konnten nicht mehr viel ausrichten.

  • und wieder einen schritt näher am endgültigen abgrund......


    gutes spiel gemacht, wir hätten gewinnen müssen. holen aber nur einen punkt, die konkurrenz gewinnt. wir haben erneut einen punkt ans rettende ufer verloren, sind jetzt ein punkt hinten und nur frankfurt in direkter schlagweite. die spielen aber eine gute rückrunde und werden definitiv mehr punkte holen als wir. es sieht ganz übel für uns aus........

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Kurze Einzelkritik:
    ...
    Brdaric : Mr.Effektiv, rackerte viel schoss zwei Tore, was will man von nem Stürmer mehr verlangen. Note 2.
    ...


    Du sagst das man von einem Stürmer nicht mehr verlangen kann aber gibst nur ne 2?:unglaublich:
    Irgendwie passt das nicht und ich denke Brdaric war schon 1,5

  • Ich finde diese Notengebungen überhaupt völlig Banane! Erst wird sich über die ungerechten Noten von BAMS, HAZ oder Kicker aufgeregt, aber dann wird das hier fortgeführt! Reicht es nicht, wenn man einem Spieler ein gutes Spiel attestiert? Denn jeder hat doch seine eigene Vorstellung, was ein Spieler für die jeweilige Note leisten muss! Daher finde ich die Noten völlig inhaltslos, da jeder auch noch seine Lieblinge hat, und diese dann leicht gepusht werden!

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Schon das sehe ich anders. Optische Überlegenheit ist nichts wert. In der ersten Halbzeit waren die Torchancen in etwa gleich verteilt, in der zweiten Hälfte hatte 96 ein Plus. Bezeichnend das Torschussverhältnis, das kurz nach (!) dem Schalker 1-1 für die zweite Halbzeit bei Premiere eingeblendet wurde: 0-4!


    Sowohl vom Gefühl her als auch von den tatsächlichen Torschüssen hat Königsblau aber mehr auf den Kasten gebracht - 12:10. Ein leistungsgerechtes Unentschieden.


    Zitat

    Mertesacker habe ich nicht so schlecht gesehen, auch wenn das Eigentor sicher nicht nötig war.


    Mir war er schon davor zu wirr in seinen Aktionen, auch wenn ihm nicht alles misslang. Zum Beleg hier vielleicht mal die Sport1-Wertung mit 3,6. Mit einer besseren Zensur hatte ich auch Angst, unglaubwürdig zu erscheinen, zumal in meiner Kneipe ihn - zu meinem Ärgernis - schon einige als "Spast", der "doch gar nichts kann", titulierten. Ich bin positiv überrascht ob der großen Nachsicht hier.


    Zitat

    Zuraw und Dabrowski waren eindeutig stärker als zuletzt (was nicht heißt, dass sie wirklich stark waren), Cherundolo auch nicht sooo schwach.


    Zu fünft "abzusichern", macht noch keinen Sommer. Da waren mir zu viele Fehlabspiele und Stockfehler drin, zu wenig Ruhe. Besonders ob der durchschnittlichen Schnelligkeit einiger Akteure, die es oft nur langsam erlaubte, Lücken zu schließen, ist mehr Ballsicherheit hinten dringend geboten - und kann in der Bundesliga eigentlich auch erwartet werden. Das zu "spielerisch gefälliger".


    Zitat

    Jaime war meines Erachtens deutlich besser als Note 4, auch stärker als Dein Liebling de Guzman. ;)


    Dann muss man Krupi regelmäßig ne Zwei geben. Ich gebe zu, vieles war in der Tendenz besser als 4, deswegen ein Härtefall. Andererseits hat er mir einfach zu wenig Einfluss aufs Spiel genommen und unnötig Zweikämpfe verloren. Bezeichnend eine Szene, wor er eine Steilvorlage geben will, die auch wunderbar angekommen wäre, ihm aber nich einfällt, wie er sich durchsetzen könnte.
    Auch hier zum Beleg die Sport1-Werung: 4,9.
    Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass er noch etwas bewegen könnte, und hätte eher den abbauenden Idrissou runtergenommen.
    De Guzman war zu kurz auf dem Platz, als dass ich ihn wirklich runterziehen wollte. Er hat vielleicht Vorteile in Puncto Schnelligkeit, Zweikampf und Dribbling, Jaime (besonders momentan!) in puncto Passen.


    Zitat

    Idrissou, den ich oft genug verteidigt habe, war heute schwach, seine gelb-rote Karte (auf die ich fast eine Stunde lang gewartet habe) die "Krönung".


    Er hat weit gefühlvoller geflankt als alle Spiele zuvor. Auch hat es mit dem Timing seiner Abspiele besser gepasst. Daneben hat er einige Bälle weggeköpft und hatte Torchancen. Die Fehler waren: Konfusion, wenn Schalke kombinierte, einzelne Verstolperer und dumme Fouls, Nachlassen in der zweiten Halbzeit.
    Platzverweise scheinen bei Sport1 erhebliich zu Buche zu schlagen (war auch bei de Guzman schon mal so), so dass er nur eine 3.6 erhält.


    Zitat

    Was Du von Brdaric erwartest, um besser als mit Note 2,5 abzuschneiden, ist mir nicht ganz klar.


    Dribbelkünste, Kreativität, ständige perfekte Anspielbarkeit. Oder drei Tore bzw. noch eine Vorlage. Die Note 1 ist bei mir sowieso schwer zu erreichen.


    Zitat

    nämlich den Pass auf Christiansen, der kurz darauf nicht hingefallen, sondern eindeutig im Schalker Strafraum gefoult worden ist.


    Sah mir so aus, als wäre er berührt worden, aber auch gefallen. Bin gestern nicht dazu gekommen, die Wiederholung anzuschauen, werde das heute nachholen.
    Edit: Durch Wiederholung bestätigt. Allerdings ist er keinesfalls gezogen, sondern getreten worden.

    5 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • :wut: Die Leistung von Idrissou seid Monaten eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für jeden 96 Fan.


    :( Dem Eigentor von Per ging wieder einmal ein Stellungsfehler von Cherundolo voraus,der wievielte in den letzten zwei Jahren weiß ich schon nicht mehr.


    :p Jaime und Lala,einfach Geil.So geht das Herr Krupnikovic......


    :( Die Bayern kriegen den Elfer,dabei war der an TC einer!

  • hab eben grad die Wiederholung gesehn, Hannover hätte auf jedenfall nen Elfer kriegen müssen, war ein klares Foul.

  • Ärgerlich das wir nur einen Punkt mit nach Hasue genommen haben. Das war ein klarer Elfmeter zm Schluss !!! Haben aber stark gespielt.


    Schade da war mehr drin.

  • Wichtigste Erkenntnis des gestrigen Spiels: Da stand eine lebende Mannschaft auf dem Platz, und nicht eine demotivierte Söldnertruppe!!!!!


    Ansonsten lief das Spiel beinahe als Kopie des letzten, leider fehlte nur das 0:2, dann wäre der Käs' gegessen gewesen. Unsere Mannschaft stand sehr kompakt, und ließ den Schlackern kaum Freiraum. Stets gefährlich bei Kontern, und mit zwei absolut unglücklichen Gegentoren.


    Wie gesehen ist Altin der mit Abstand wichtigste Mann, Jaime hat bis auf einige Lässigkeiten gut gespielt und Akzente gesetzt. Auf Brdaric wird noch eine Menge Verantwortung zukommen, der muss uns da unten rausbomben! Hat jemand Kostas oder Krupi vermisst???


    Allen Unkenrufen zum Trotz: So steigen wir nicht ab!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Glück ist immer mit den Tüchtigen, und nach dieser Formel wird es nach Hannover zurück kommen.


    Exkurs:
    Mal wieder unfassbar das Schlacker Erfolgs-Publikum; nach 20 Minuten fangen die an zu pfeifen, und wenn wir das zweite Tor genacht hätten wäre die Bude zur HZ fast leer gewesen - unfassbar, und das wollen die besten "Fans" der Welt sein? Noch mehr Söldner als manch ein Spieler.....

  • echt schade, 96 hat echt super gespielt und hätte sich nen sieg verdient. die leistung macht hoffnung gegen dortmund gibt es jetzt nen sieg.

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Ich finde diese Notengebungen überhaupt völlig Banane! Erst wird sich über die ungerechten Noten von BAMS, HAZ oder Kicker aufgeregt, aber dann wird das hier fortgeführt! Reicht es nicht, wenn man einem Spieler ein gutes Spiel attestiert? Denn jeder hat doch seine eigene Vorstellung, was ein Spieler für die jeweilige Note leisten muss! Daher finde ich die Noten völlig inhaltslos, da jeder auch noch seine Lieblinge hat, und diese dann leicht gepusht werden!


    dem kann ich mich 100% anschliessen. kommt mir vor, wie beim aufsatz. keine rechtschreibfehler,
    aber wenig impulse. was hat man davon? wenn es eine lehre aus dem spiel gibt, die wir ziehen
    können ist (sollten wir ein interesse daran haben, daß 96 nicht absteigt):
    es war eine erneute Leistungssteigerung, die Einstellung der gesamten mannschaft stimmte. was
    bringt es mo seine unzulänglichkeiten nachzubeten, wenn er in der abwehr gefährliche dinger entschärft. wer weiß denn, ob andere spieler per überhaupt von hinten zugebrüllt haben, daß da niemand mehr von schalke steht auch hier war die absicht zu spüren das letzte zu versuchen. wichtiger war, daß 96 mit einem tor reagiert hat, und nach dem a erneuten ausgleich wieder versuchte nachzulegen. nicht den Punkten nachweinen, sondern gegen Dortmund nachholen. sollte das passieren werden sich die kommentare und zuversichten ändern.

  • Zitat

    [i]Original von piets[/i
    :( Dem Eigentor von Per ging wieder einmal ein Stellungsfehler von Cherundolo voraus,der wievielte in den letzten zwei Jahren weiß ich schon nicht mehr.


    lala hat gepennt und nicht cherundolo.

    • Offizieller Beitrag

    So, man war also in der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen-Buer. Sie war wie immer ausverkauft und die Roten - wie immer - das bessere Team in der Arena.


    Nach einer knappen Viertelstunde des Abtastens gab es dann auch schon die erste große Chance im Spiel. Mathis auf Brdaric, Schuss, Innenpfosten, Tor! 1:0 für Hannover und grenzenloser Jubel im Gästeblock. Das war ein Start, wie man ihn sich erhofft.


    Nach etwa einer halben Stunde gab es dann die zweite Chance des Spiels, diesmal aber für Schlake. Doch 96 hatte da noch Glück, Glieder traf nur den Pfosten.


    Kurz darauf hatte Sand nach einem Fehler von Schuler die Gelegenheit zum Ausgleich, Marc Ziegler konnte den Ball aber abwehren und so ging es mit einer nicht unverdienten Führung in die Katakomben.


    Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff hätte es dann auch schon 2:0 für Hannover stehen können. Aber Mathis wurde von Altintop gestoppt und Idrissou verfehlte das Ziel deutlich.


    Was dann nach etwas mehr als einer Stunde folgte war das ein weiteres Tor durch einen Hannoveraner. Nach einer Hereingabe von Böhme versenke der gut spielende Per Mertesacker den Ball im eigenen Netz.


    Nun hatte es den Anschein, als ob die Schalker alles klar machen würden. Der Konter in der 71. Minute brachte dann aber die Erlösung für die 96-Fans. Lala spielte auf Brdaric und der Stürmer hatte keine Probleme alleine vor Ünlü das Leder ins Tor zu befördern.


    Aber gut fünf Minuten vor Schluß kamen die Schalker, nachdem ein Schuss von Hanke abgefälscht worden ist, durch Ebbe Sand zum unverdienten Ausgleich. Ich habe mir sagen lassen, dass es kein Abseits gewesen sein soll.


    Kurz danach stellte Mo Idrissou auch noch seine Intelligenz unter Beweis und bekam nach einem vollkommen unnötigen, dummen und offensichtlichen Foul die gelb-rote-Karte. In der Schlußminute meinte Fandel auch noch keinen Strafstoß nach einem Foul an Christiansen pfeiffen zu müssen.


    Super! Hannover war besser, hatte die Schalker über nahezu die gesamte Spielzeit im Griff und dann dieses unglückliche 2:2...

  • Kann mich im großen und ganzen den meisten Beiträgen anschließen:
    - Hannover war die bessere Mannschaft.
    - Das Unentschieden war unglücklich.
    - Es war ein Elfmeter. (und die im Doppelpass sollen nächste Woche lieber zu Hause bleiben, wenn sie der Meinung sind, dass TC am ausgebliebenen Pfiff selbst Schuld sei)
    - In der Offensivbewegung hat mich das Team fast zu 100% überzeugt.
    - Sehr positiv ist die Rückkehr von Lala zu bewerten: Endlich wieder Ballgewinne im Mittelfeld, die nicht nur aus gegnerischer Unfähigkeit resultieren.
    Allerdings muss ich auch festhalten:
    - Die Abwehr stand dann sicher und gut, wenn Schalke sein statisches Aufbauspiel vorgeführt hat. Als jedoch in wenigen Szenen schnell und direkt kombiniert wurde, war es mit der 96-Defensive vorbei (z.B. Chance Glieder 1.HZ, Tor zum 1:1). Mit einem Pass war die Abwehr ausgehebelt.
    - Am Ende zählen die Punkte und 1 Punkt nützt leider gar nichts. Die anderen unten Punkten auch weiter.
    Insgesamt:
    Trotz guter Leistung bin ich der Meinung, dass gestern eher ein Schritt in Richtung Abstieg als in Richtung Klassenerhalt gemacht wurde. Leider...

    2 Mal editiert, zuletzt von Colt1896 ()

  • Zitat

    Original von Colt1896


    - Es war ein Elfmeter. (und die im Doppelpass sollen nächste Woche lieber zu Hause bleiben, wenn sie der Meinung sind, dass TC am ausgebliebenen Pfiff selbst Schuld sei)


    finde ich nicht.
    durch sein schauspielerisches abheben hat TC schon schuld daran, dass er den elfer nicht bekam.
    die analyse im doppelpass traf m.e. den punkt.


    ps: trotzdem halte ich diesen schiedsrichter fandel für einen der schwächsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • natürlich KANN man den pfeifen.
    aber es ist genauso gut nachzuvollziehen, weshalb fandel es nicht tat.
    das sah doch etwas künstlich aus...