Altin Lala

  • Auf jeden Fall war Yankov gestern keine Deut besser als Altin. Eher im Gegenteil.


    Langsam aber sicher habe ich den Eindruck, dass Yankov aufgrund seiner wenigen guten Leistungen bei 96 überschätzt wird und ihm ein Leistungsvermögen zugestanden wird, dass er nicht ( oder nur ganz selten ) in der Lage ist, abzurufen.

  • Ich denke aber auch, dass Yankov hier einfach keine langwierigen chancen bekommt. er macht 1-2 starke spiele, macht ein schlechtes, und ist sofort wieder aus dem team raus. so bekommt er auch nich mehr selbstvertrauen.

  • Einen zum Phlegma neigenden Jungprofi trotz bisweilen ärgerlichen Auftretens immer wieder aufzustellen, ist auch keine Lösung. Kann sich 96 auch nicht leisten.

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Ich denke aber auch, dass Yankov hier einfach keine langwierigen chancen bekommt. er macht 1-2 starke spiele, macht ein schlechtes, und ist sofort wieder aus dem team raus. so bekommt er auch nich mehr selbstvertrauen.


    Keine langfristige Chance?


    Er wurde für 2 Jahre ausgeliehen und dann für vier weitere verpflichtet. Ergo soll er über 6 Jahre hinweg aufgebaut werden. Langfristiger geht ja gar nicht. Der Kerl kann im zentralen Mittelfeld alles spielen, hat eine tolle Technik und einen brauchbaren Distanzschuß. Das weiß auch Dieter Hecking ("Anlagen wie Kaka").


    Trotzdem muß er auf der anderen Seite auch seine Leistung zeigen, Freifahrtsscheine gibt es eben nicht. Wenn Lala zum Zuge kommt, dann muß mit Yankov was nicht stimmen (Sperre, Verletzung, Formtief). Yankov ist derzeit weder gesperrt noch verletzt. Also muß er sich steigern und seine Chance nutzen.

  • Zitat

    Original von donzter


    Ja klar! Ich kann ja nicht in den Kopf des Schiris schauen. Sah aber wirklich so aus und auch das Geplänkel zwischen Hoeneß und Hecking lässt das vermuten.


    Komplett egal. Lala hatte schon gelb und (ich hoffe zumindest für ihn) er wusste das auch. Dann geht man nicht (noch dazu völlig ohne Not) so von hinten in den Gegner. Was soll der Schiri machen, so tun als hätte er es nicht gesehen? Es wurde mehrfach vor der Saison berichtet, dass Ellenbogeneinsatz bei Kopfbällen und Grätschen von hinten in den Gegner in dieser Saison härter bestraft werden sollen. Das IST nur konsequente Umsetzung einer angekündigten Handlungsweise!
    So ein dämliches Foul in der 44. Minute ohne dass Gefahr im Verzug war kostet Herrn Lala hoffentlich etliche Euros.

  • Spielt doch keine Rolle, wenn er schon Gelb hat, dann hat er gefälligst nicht von hinten in die Beine zu gehen. Unnötig wie blau-gelbe Schals...

  • Altin hat in der Vergangenheit schon einige wichtige Spieler des jeweiligen Gegners hervorragend ausgeschaltet. Bei Ribery hat´s eben nicht geklappt. Ob das an einem schlechten Tag von Altin, von nachlassender Stärke, oder an einem gut aufgelegten Ribery gelegen hat, ist doch völlig wumpe.


    Es ist nur nicht ok, einen verdienten! Spieler der Roten in dieser Weise runterzuputzen.


    Es ist auch unangemessen, den Platzverweis als "typisch Altin" zu bezeichnen. Platzverweise sind für ihn typisch, das ist halt seine Spielweise. Wenn´s klappt, hat er toll gespielt, oder was?!


    Natürlich kann Kinhöfer für das Fuol Gelb geben. Was stört, ist aber seine völlig fehlende Konsequenz, z.B. nämlich Herrn Wagner fürs Ball-Wegschießen ebenfalls Gelb (und Rot!) zu geben. Bruggink hat dafür ´ne Karte gesehen - soll das dann bei Wagner das berühmte Fingerspitzengefühl gewesen sein?


    BTT: Hecking hat doch in den letzten Monaten wirklich alles für einen allmählichen Rückbau Lalas getan. Es ist doch offensichtlich, daß er am liebsten Balitsch und Yankov spielen lassen will. Chuk hat aber gerade bewiesen, daß er wohl keine Alternative zu Altin gewesen wäre. Vielleicht hätte er bis zum Schluß gespielt, aber dann hätte Ribery vielleicht noch zwei, drei Dinger aufgelegt.


    Also viel Spekulation dabei, aber Altin für dieses Spiel über Gebühr zu kritisieren, ist daneben. Typisch 96-"Fan"?!

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Es ist auch unangemessen, den Platzverweis als "typisch Altin" zu bezeichnen. Platzverweise sind für ihn typisch, das ist halt seine Spielweise.


    Häh?

  • Ich meinte speziell den von München. Das waren nicht nur für Lalas Verhältnisse, sondern auch für BuLi-Verhältnisse noch recht harmlose Fouls.

  • Mir vollkommen Wurscht, wieviele Spieler Altin in der Vergangenheit angeblich kaltgestellt hat. Er ist dazu meiner Ansicht nach nicht mehr in der Lage, schon gar nicht einen Ribery in dessen aktueller Form.
    Verstehe nicht, warum Hecking erst sagt, man dürfe sich gegen die Bayern nicht hinten reinstellen und dann einen defensiven Mittelfelder aufbietet, der noch nie in seiner Karriere am Spielaufbau teilgenommen hat.
    Fakt bleibt auch, dass der Schiri ihm nunmal schon Gelb gegeben hatte. Wenn ich das im Kopf hab, dann geh ich nicht ein weiteres Mal von hinten so in die Beine. Das ist und bleibt ein Foul, wo ich als Schiri (gerade nach den Ankündigungen vor dieser Saison) Gelb geben kann. Also bleibe ich da weg, denn es gab dort gar kinen Grund alles auf eine Karte (höhö, im wahrsten Sinne des Wortes) zu setzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    Original von Hedemann



    BTT: Hecking hat doch in den letzten Monaten wirklich alles für einen allmählichen Rückbau Lalas getan. Es ist doch offensichtlich, daß er am liebsten Balitsch und Yankov spielen lassen will. Chuk hat aber gerade bewiesen, daß er wohl keine Alternative zu Altin gewesen wäre. Vielleicht hätte er bis zum Schluß gespielt, aber dann hätte Ribery vielleicht noch zwei, drei Dinger aufgelegt.


    das mit yankov sehe ich ähnlich wie du, nur genau andersrum! :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Zitat

    Original von Hedemann


    Es ist auch unangemessen, den Platzverweis als "typisch Altin" zu bezeichnen. Platzverweise sind für ihn typisch, das ist halt seine Spielweise. Wenn´s klappt, hat er toll gespielt, oder was?!
    !


    Noch typischer sind dumme Fouls kurz vor der Strafraumgrenze oder im Halbfeld, welche zu
    gefährlichen Freistössen und - damit einhergehend - recht häufig zu Gegentoren führen!

  • Zitat

    Original von Sujo
    Fakt bleibt auch, dass der Schiri ihm nunmal schon Gelb gegeben hatte. Wenn ich das im Kopf hab, dann geh ich nicht ein weiteres Mal von hinten so in die Beine. Das ist und bleibt ein Foul, wo ich als Schiri (gerade nach den Ankündigungen vor dieser Saison) Gelb geben kann. Also bleibe ich da weg, denn es gab dort gar kinen Grund alles auf eine Karte (höhö, im wahrsten Sinne des Wortes) zu setzen...


    Zumal das erste Foul nun schon mehrfach als dunkelgelb bezeichnet wurde. Das van Bommel weiterspielen wollte, ließ die Szene unglücklich erscheinen aber gelb kann man da geben. Problem war halt das 96 so unterlegen war, dass sie zu diesen Mitteln greifen "mussten". In der Szene, die zur gelb-roten führte war es aber dämlich.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Was war eigentlich zwischen den beiden Fouls, die zu Karten führten? Ich habe das Spiel nicht live gesehen. Sollte jedoch die erste gelbe Karte dunkelgelb gewesen sein, dann dürfte bereits ein leichtes Foul ausgereicht haben, um Altin die allerletzte Ermahnung oder eben auch schon den Platzverweis einzubringen. Nach so etwas reicht dann schon eine Kleinigkeit. Und was die "Bedenkzeit" von Kinhöfer angeht, so kann es durchaus auch sein, dass er erstmal ruhigere Gemüter haben wollte, bevor er die Karten zückt, und deshalb so lange gewartet hat. (Und Alarm war nach dem Foul ja erstmal auf und v.a. neben dem Platz, ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen.) So gute Schiris wie die in der Bundesliga lassen sich von außen nicht beeinflussen. Sonst hätte der Uli nicht so oft schon rumgeheult, dass der FC Bayern mal wieder benachteiligt worden sei.


    Dass sich die Bayernbank in der Situation absolut lächerlich aufgeführt hat, steht auf einem anderen Blatt, ist aber ebenso unbestritten.

  • Ich hab es schon mal gesagt und ich sage es nach diesem HAZ-Interview wieder: Altin Lala ist der Peter Neururer unter den defensiven Mittelfeldspielern! ("Ich hab das schon immer so gemacht, ich mache das auch weiter so. Kann ich doch nichts für, wenn..")

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ich hab es schon mal gesagt und ich sage es nach diesem HAZ-Interview wieder: Altin Lala ist der Peter Neururer unter den defensiven Mittelfeldspielern! ("Ich hab das schon immer so gemacht, ich mache das auch weiter so. Kann ich doch nichts für, wenn..")


    jetzt musste ich doch mal lachen. das schlimme daran ist, dass du recht hast, wenngleich die mischung peter neururer und werner lorant die sache noch präziser beschriebe.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()