Altin Lala

  • Wenn die Klubführung den Spieler Lala "empfohlen" hat Deutscher zu werden dann heisst es eigentlich nur daß man nicht genug "Deutsche" Spieler verpflichten wird!
    Wenn Lala deutscher wird, sieht es dann so aus:
    - Lala spielt weiter für Albanien
    - Lala ist Deutscher und dann einer von den 12!
    - Lala ist kein NICHT-EU-Spieler mehr! Also, ein weiterer Platz für ein NICHT-EU-Spieler geschaffen!
    Ich finde das Scheisse! Es kann doch nicht sein dass es keine "Ablösefreie" deutsche Spieler mit Perspektive gibt?!!??
    Außerdem, wie soll sich der deutsche Fussballnachwuchs bei so einer Konstellation überhaupt sich weiterentwickeln?
    Meiner Meinung nach werden das die 12 deutsche Spieler sein:
    - Tremmel ( Aktueller Spieler )
    - Haas ( Reserve )
    - Schuler ( Reserve )
    - Schröter ( Verletzt )
    - Lala ( Aktueller Spieler )
    - Dabrowski ( Wenn er kommt, wohl aktueller Spieler )
    - Lindemann ( Amateure )
    - Mertesacker ( Amateure )
    - Kotulijac ( Amateure )
    - Sievers ( Torwarttrainer )
    - Linke ( Manager-Lehrling )
    - Stendel ( Reserve )
    Also, Dabrowski wird wohl der letzte "Deutscher" Spieler sein der verpflichtet wird!
    Spielen wird man mit höchsten 3 "Deutsche" wovon einer davon Lala ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Samuel ()

  • Der Kicker schreibt dazu...

    Zitat

    ...Auch, weil Kapitän Altin Lala in Kürze Fußball-Deutscher ist. Der Albaner, seit 1998 in Hannover, bekommt noch vor Saisonbeginn die doppelte Staatsbürgerschaft.


    also doch die "doppelte" für Altin?

  • Ich denke mal Fußballdeutscher wobei ich mir nicht sicher bin. Nur schadedas er schon für Albanien gespielt hat.

  • Zitat

    Original von Samuel
    Wenn die Klubführung den Spieler Lala "empfohlen" hat Deutscher zu werden dann heisst es eigentlich nur daß man nicht genug "Deutsche" Spieler verpflichten wird!
    Wenn Lala deutscher wird, sieht es dann so aus:
    - Lala spielt weiter für Albanien
    - Lala ist Deutscher und dann einer von den 12!
    - Lala ist kein NICHT-EU-Spieler mehr! Also, ein weiterer Platz für ein NICHT-EU-Spieler geschaffen!


    die vereinsführung hat lala nicht empfohlen, den deutschen pass zu beantragen.


    lala ist auch so ein uefa-spieler (darauf kommt es einzig und allein an) und macht somit für niemanden einen platz frei, nimmt höchstens einem deutschen talent, das hätte verpflichtet werden können/müssen, einen platz im kader weg.



    und seit wann hat man eine doppelte staatsbürgerschaft, wenn man "fußballdeutscher" wird? letzteres ist man, wenn man fünf jahre in folge in deutschland, davon drei jahre in jugendmannschaften, gespielt hat. ein deutscher pass hat damit nichts zu tun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Psycho1
    Jepp, fragt sich nur ob er nun Fußballdeutscher ist oder allgemein die Staatsbürgerschaft erhält!


    Doppelte Staatsbürgerschaft. Ob man Fußball-Deutscher ist oder nicht hängt mit dem Regeln des DFB zusammen.

  • Ich finde es total traurig,das wir darüber diskutieren müssen...


    1) Traurig vom Verein,denn sie wussten über das Problem schon lange genug bescheid
    2) Traurig vom Verein,zu diesen Tricks greifen zu müssen,anstatt endlich anzufangen,an dieser Situation etwas zu verbessern
    3) Traurig für den ganzen BuLI Fussball,das nicht genügend deutsche Spieler ausgebildet werden. Gäbe es genügend Deutsche Spieler,gäbe es dieses leidige 12-Mann Problem auch nicht
    4) Traurig vom DFB/DFL das diese Tricks immer noch zugelassen werden


    Vor nicht allzulanger Zeit haben wir mal über Energie Cottzbus gelacht... und nun haben wir einen noch viel höheren Ausländeranteil.

  • Wenn Lala das macht, bekommt er sicherlich viele Sympathien in Hannover. Es ist nur arm was in Hannover abgeht.

  • geht es event. auch um ein weiterleben in good old germany nach seiner karriere??
    ich kann das nur begrüssen,sofern es auf eigenen willen geschieht!
    Altin ist auf dem weg sich in hannover unsterblich zu machen :)
    für viele ist er je schon ein anwärter auf den titel "FUSSBALLGOTT".

  • denke auch, dass es lala vielleicht einfach gut in deutschland im allgemeinen gefällt, dass er die staatsbürgerschaft beantragen will.


    wie dem auch sei, wundert es mich, dass er sie jetzt schon beantragen kann, weil er noch nicht solange in deutschland ist. ich hab da so eine zahl von acht jahren im hinterkopf, die man normalerweise in deutschland leben muss. ausnahme war damals die quick einbürgerung von dundee.. der fussball macht es möglich. ich kenne aber auch iraner, die, obwohl sie länger als 10 jahre hier leben, angst vor abschiebung haben müssen. irgendwie ist das ganze echt merkwürdig.


    wie dem auch sei... klasse für 96 wäre es auf jeden fall...

  • Zitat

    Original von scuba303
    wie dem auch sei, wundert es mich, dass er sie jetzt schon beantragen kann, weil er noch nicht solange in deutschland ist. ich hab da so eine zahl von acht jahren im hinterkopf, die man normalerweise in deutschland leben muss...



    Es gibt aber immer Ausnahmen für Personen, bei denen der deutsche Staat ein besonderes Interesse an ihrer Einbürgerung hat. Insbesondere bei Sportlern, Wissenschaftlern usw.
    Außerdem ist Lala mit einer Italienerin verheiratet.
    Wenn diese die doppelte Staatsbürgerschaft hat/hätte, wäre das alles noch einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von donpilmon ()

  • Zitat

    Original von C96Brand
    Er wollte doch weiterhin für Albanien spielen.


    Das darf er dann auch weiterhin! Er muss nur eine gewisse Zeit aussetzten, so stand es mal in einem Bericht im Pressebereich!
    Er will damit ja nur Hannover in der 12 Mann-Geschichte helfen!
    Aber wenn er jetzt leider wegen der Verletzung länger ausfallen sollte, dann kann er auch nicht für Albanien spielen und somit wäre das der optimale Zeitpunkt sich ne zweite Staatsbürgerschaft zu holen!


    So weit ich weiß, kann sich ein Spieler, der zwei Angehörigkeiten hat aussuchen für welches Land er spielt! Sobal er aber ein A-Länderspiel absolviert hat, darf er nur noch für diese Land spielen! Das Problem hat Asamoah damals doch aus! Erst wurde er Deutscher und dann müsste er mit seinem Daddy streiten für welches Land er spielen will und soll!

  • Altin Lala nach langer verletzung endlich wieder da!
    Seine Verletzung war schwer , man hatte sogar mit dem baldigen Karriere ende gerechnet , da er oft operiert wurde.
    Und nun ist er scho das 2. Spiel dabei wer hätte daran gedacht.


    Seine stärken auch nach der langen Verletzungspause sind klar:


    -Er kämpft (auch im Rückstand)
    -Er hat Auge (sieht die Spieler im richtigem Moment)
    -Er kann den tödlichen Pass spielen >wie man heute gegen S04 sah<
    (er spielt den Pass präzise zum Spieler , so dass der Spieler bloß noch
    treffen muss)


    Das ist er unser Held , zudem hat er nicht viel Geld gekostet und ist seinem Verein treu im Gegensatz zu manch anderen , den es nur um Geld geht ( Jan Simak)


    Ein feiner Kerl , oder was Meint Ihr ??? :idee:

  • Richtig, das Rückrad und die Schaltzentrale!
    Schade nur, dass er als Stürmer völlig untauglich ist! Wie überrascht der heute war, als plötzlich keiner mehr vor ihm war, war echt erschreckend! Der wusste ja gar nicht mehr was los ist, und er jetzt mit dem Ball machen soll! Das hat gut 2 Sekunden gedauert, bis er die Situation überblickt hatte! Schade, denn dass hätte heute das 2:0 sein können!
    Egal! Mit Altin ist die Truppe auf jeden Fall aufgewertet worden! Auch wenn ich der meinung bin, dass er allein nicht alles reissen kann! Ihm fehlt ein kreativber wie Kruppi neben sich! Aber der ist wohl bei Ewald nicht mehr in der engeren Auswahl! Und zur Alternative Dabro sag ich mal leiber nix!

  • Wohl einer wenn nicht sogar der wichtigste Spieler bei uns , denn seit er wieder da ist läuft es im Mittelfeld geordneter und die meisten Angriffe des gegners werden ausgebremst . Ausserdem ist er das Kampfschwein des Teams . :)

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()