Wo würdest du gerne leben?

  • Glückwunsch!

    Wenn du was im Kopf hast, dann machst du ja echt Tempo.

    Hattest du mal geschrieben, warum du jetzt so dringend aus Linden weg willst?


    Deine Arbeit ist hier, dein Garten, warum so plötzlich (überstürzt?) aufs Land?

  • Die Idee, der Gedanke zurück in die Südheide zu ziehen ist in den letzten 2-3 Jahre immer größer geworden, mit meinem normalen Arbeitsalltag wäre das sicher später passiert, die Pandemie ist dann mal wieder der Katalysator.


    Arbeit und Garten sind (oder sollen) die Wurzeln nach Linden/Hannover (sein).


    80 km bzw 1h20 mit Auto sind jetzt such nicht soooo die Welt, zumal mein Job ja eh (hoffentlich) kreuz und quer in Deutschland/Europa stattfindet.


    Und der Garten ist wichtig als Basislager.


    07, Wolf und (hoffentlich) 96 und dann Chillout auf dem Holodeck, oder nach der Arbeit Herri am Teich, das ist der Plan, meine Datscha am Fuß des Lindener Berges.


    Ich glaube, das kann funktionieren, und wenn vom Bahnhof Beckedorf endlich wieder Personen mit der Bahn nach Celle fahren können (die Chancen scheinen gut dafür zu stehen), auf einem Selbstversorgerhof (erstmal auf 2 Jahre befristet), doch, das wollen wir versuchen.


    Nachtrag Bahnhof


    Zitat

    Der Bahnhof Beckedorf wurde im Jahr 2020 vollständig erneuert. Die Bilder entstanden am 17. Januar (ein Foto), am 18. Januar (fünf), am 02. Februar (fünf), am 09. Februar (drei), am 01. März (fünf), am 15. März (drei), am 22. März (eins), am 28. März (drei) und 17. Mai (fünf Fotos).

  • Es ist schön, wenn sich ein Traum erfüllt.

    Allerdings.


    Den Traum dann auch zu leben wird der Weg in die Zukunft, eine Herausforderung für uns, die wir zuversichtlich angehen.


    Und diese Zuversicht ist großartig und setzt hoffentlich neue Energie frei, das wird noch anstrengend genug, auch mental

  • Die Hühner kommen natürlich mit, ich muss einen neuen Alkoven bauen, innen nach Möglichkeit so wie im alten, damit Henriette klarkommt.


    PS


    Gundula reiße ich da aus einem Paradies, das tut mir fast ein bisschen leid.


    Und wir beide kommen uns gerade auch sehr nahe, immer wenn ich sitze, springt sie mir auf den Schoß und lässt sich streicheln, will das offensichtlich, da ich nicht mit Leckerlis locke oder belohne.


    :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Schlüssel haben wir, Gundula ist mit Abstand das größte und älteste Huhn da, ein Hahn ist ebenfalls dabei, Gundi ist noch im Stall, heute Abend gehts zusammen. Die Schar ist erst seit 3 Wochen zusammen und voll bunt gemischt.


    Jetzt haben wir ganz gechillt drei Monate Zeit umzuziehen.


    Rock and Roll