Mögliches Problem (Steh-Fan<-->Sitz-Fan)

  • Noch einmal kurz meine Meinung als RK-Mitgestalter:


    Was hier an "Thesen" beschrieben wird, ist alles noch gar nicht spruchreif. Sicherlich soll man frei über Möglichkeiten diskutieren können, aber wir stecken noch mitten in den Verhandlungen und können also noch nix versprechen. Wir machen noch keine konkreten Angaben zu dem Thema, weil wir noch gar nichts diesbezüglich in der Hand haben. Ja, wir sind an dem Thema dran, das stimmt wohl... und es wäre auch geil, wenn es klappt... aber wir wollen halt noch kein "unsicheres Halbwissen" in die Welt setzen, damit sich alle drauf freuen, und wenn es dann nix wird, sind wir die Idioten, weil wir es "versprochen" und dann nicht gehalten haben...


    Von daher laßt uns bitte echt erst einmal anfangen, okay...? Ihr bekommt früh genug mit, was machbar ist und was nicht... wenn solche Themen schon vor ihrer schriftlichen Manifestierung thematisiert und kritisiert werden, setzt Ihr uns damit nur noch mehr unter Druck, es dann auch erreichen zu müssen.


    Aber um doch noch etwas weiterzugeben: Der Block wird unseren Vorstellungen nach, falls es klappt(!), wie bereits beschrieben "zum Stehen erlaubt" sein... der Block ist (bzw. die beiden Blöcke sind) groß genug, daß man sowohl einen Stehbereich haben wird, als auch einen Sitzbereich, der sich dann schon von alleine herauskristallisieren wird.


    Und noch eine kleine Sache zum Verständnis, da mir auffällt, daß es da oft Mißverständnisse zu geben scheint: "Rote Kurve - 96 Supporters Club" ist KEIN FANCLUB, sondern eine Institution von 96-Fans für 96-Fans.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir Robin ()

  • Manchmal kann man nur hoffen, das es irgendwann einen richtig lauten Knall gibt und das Internet verschwunden ist.


    Zu behaupten das andere Leute mehr Informationen haben und daher meinen das man hier nicht alles kaputtreden sollte ist schlichtweg falsch. Sich eine Meinung zu bilden und diese zu posten die scheinbar (siehe letzten Post) auf Gerüchten und Spekulationen aufgebaut wurde gar dumm!


    Die RK hat einen Fehler gemacht und zwar das hier und an anderer Stelle scheinbar bestimmte Themen an die Öffentlichkeit gekommen sind die noch nicht Spruchreif sind und dadurch Themen diskutiert werden die eventuell ab 12. April nicht einmal mehr aktuell sind.

  • Technix hat in diesem Punkt schon recht, aber ich bitte auch die anderen sich nen bissel zu entspannen und zurück zu lehnen! Ihr könnt Euch ja jetze gerne den Kopf zermattern, aber dat hilft auch nicht weiter!


    Nur weil es demnächst ein Dachverband morgen geben wird, ist unser 96 noch lange nicht ein Vorbild in puncto Fanarbeit und wird auch nicht gleich all unsere Wünsche erfüllen!


    Wir opfern unsere Freizeit für eine kleine Vision und ich würde mich über Unterstützung aus der Fan Szene freuen! Wenn Die RK am 12.04 gegründet wird, werden sich die Themenfelder schnell heraus kristallisieren und wir können auch endlich als e.V. aktiv werden! Mit einer großen Anzahl an Mitgliedern werden wir vom Verein eher akzeptiert und haben sicherlich mehr Chancen auf Erfolg!

  • Zitat

    Original von Fulli
    Dann sollten solche Leute, die das stört, dass unten keine Fahnen sind etc. sich darum kümmern, dass es besser wird.


    Du gehst mir auf den Sack!

  • und wieder einmal halte ich mich nicht an meine eigenen ratschläge . denn ich verstehe meinen post. im gegensatz zu dem hier :


    Zitat

    Original von Techniker
    Zu behaupten das andere Leute mehr Informationen haben und daher meinen das man hier nicht alles kaputtreden sollte ist schlichtweg falsch.


    äh? ich glaub ich sollte antworten...


    Zitat

    Original von Techniker
    Sich eine Meinung zu bilden und diese zu posten die scheinbar (siehe letzten Post) auf Gerüchten und Spekulationen aufgebaut wurde gar dumm!


    äh? oder doch nicht ?


    mann bin ich froh , dass ich das mit murphys dr einigermaßen geklärt habe.


    ich sollte mich an meine eigenen ratschläge halt , denn ich verstehe meine posts ja.
    einfach mal das maul zu halten - egal ob man ahnung hat oder nicht!
    denn , es führt zu nix. immer wieder und wieder und wieder und wieder... diesmal klappts aber . bestimmt.


    EDIT: meine beiden posts hier haben null mit der roten kurve zu tun , leider. das projekt ist super und untersützens wert , wie beinnah alles was sich mit 96 befasst.

    Einmal editiert, zuletzt von IRR-Horror ()

  • Die Idee mit dem verschwundenen Internet finde ich gut... dann kann man nämlich wenigstens mal in Ruhe arbeiten.


    Für die Zukunft werden wir sicherlich unsere Schlüsse ziehen und niemandem mehr was im Vorfeld vertraulich erzählen o.ä., wenn sowas dabei herumkommt... sorry, aber dann müssen wir halt "professioneller" arbeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Robin ()

  • Zitat

    Original von Hajo^96
    Wozu haben wir dann im Unterrang Nord Stehplätze?! So richtig versteh ich die Logik nicht, aber ok...


    das sehe ich ganz genau so. die rote kurve nimmt wie es aussieht die plätze ein, die ich gerne gehabt hätte - direkt hinterm tor. ich find´s.......... :mundzu:

  • Zitat

    Original von Fulli
    Man jetz zickt ma nich rum! Hab ich gesagt VÖLLIG verschiedene Fanclubs? Nein! Deswegen sind trotzdem noch nich alle von UH in der RK!


    Seit wann ist die UH eigentlich ein Fanclub? :nein:

  • In einem Fanclub wird nicht jeder Vollspasti aufgenommen....


    Da muss derjenige quasi "dazugehören".


    In die UH kann jeder eintreten.

  • Zitat

    Original von Marc96
    In einem Fanclub wird nicht jeder Vollspasti aufgenommen....


    Da muss derjenige quasi "dazugehören".


    In die UH kann jeder eintreten.


    soll das bei der UH jetzt nicht genauso sein, also das nicht jeder eintreten kann?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das der Verein es offiziell erlaubt, auf Sitzplätzen zu stehen. Sicherheitsgedanken (fehlende Wellenbrecher) und Zerstörungen (Sitzschalen) spielen da bestimmt eine Rolle. Bei der Planung des Stadions hätte ich die Stehplätze von Anfang an in den Oberrang gelegt. Wie in der Gästekurve. Sitzplätze unten könnten auch teurer verkauft werden. Nach Fertigstellung des Stadions werden die Hälfte der Stehplätze sehr schnell in Sitzplätze umgewandelt, da die Stehplätze immer als letztes Verkauft werden. Siehe ehemaliger B-Block

  • Ich denke das kommt drauf an, was aus der Nordkurve wird: Mit einem Boxensystem, womit die komplette Nord die "Aufforderungen" von Ati und Co. mitkriegt, und daraus folgend (hoffentlich) besserer Stimmung kann ich mir gut vorstellen, dass die Karten für den Unterrang Nord schnell weggehen würden... Allerdings ist das bei einem Umzug der Ultras in den Oberrang (ich weiss alles Spekulation, aber ich spekuliere ja auch grad :)) und der RK mit einem eigenen Block im Oberrang ( :engel: ) eher unwarscheinlich, dass sich der UR noch zu einer zumindest halbwegs geschlossenen Fankurve entwickelt!

  • Vielleicht sollte man überlegen, den N1 und N8 nächste Saison als Sitzplatzblöcke zu verkaufen und dafür 2 Blöcke im Oberrang zu Stehplätze umzufunktionieren. Das würde der Stimmung sicher guttun und der finanzielle Verlust würde sich für Kind im Rahen halten.