1:1 gegen Dortmund

  • Zur ROT-Diskussion:


    Hätte es denn noch irgendwas gebracht, wenn der Typ ROT bekommen hätte. Ich glaube kaum, dass wir dann die Dortmunder noch besiegt hätten! Wir können froh sein, dass TC den Elfer rein gemancht hat, und wir eine Punkt mehr auf dem Konto haben! Der Rest ist eine Tatsachenentscheidung und alles andere Erbsenzählerei!

  • Zitat

    Original von CR1896
    Es geht ums Prinzip! ;)


    Quatsch Prinzip - aus Prinzip bin ich der Meinung, dass Spieler, die Karten für ihre Gegenspieler fordern, wg. Unsportlichkeit hart bestraft werden. Bei Fans finde ich das boniert.

  • In Summe ein vielleicht etwas glückliches, aber dennoch unter dem Strich gerechtes Unentschieden. Ich glaube nicht, dass wir noch ein Tor aus dem Feld heraus gemacht hätten, aber so ein dämliches Handspiel kommt dann natürlich recht. Und mit TC haben wir ja auch einen eiskalten Elfer-Schützen.


    Einzelkritik:


    Ziegler teilweise ganz schön unsicher im Strafraum, sollte sich mal die Bilder von Warmusz anschauen....hat aber gegen Ewerthon großartig gerettet...


    Mertesacker bester Defensiver, unglaublich konzentriert, super der Junge!!!


    Zuraw und Steve solide, Schuler hat schon schlechtere Spiele gemacht; manchmal einfach zu ängstlich und dann oft unglücklich, hat aber wenigstens gefightet.


    Dabro hat sich in den unendlich Kopfballduellen mit Koller aufgerieben, sonst einer der schwächsten heute. Lala und Jaime auch nicht überragend. Krupi konnte seine Einwechslung nicht rechtfertigen.


    Kleber sollte mal Kopfbälle üben, ist dann taktischerweise gegen TC ausgewechselt worden. TC und TB haben viel geackert, aber wirklich zwingendes ist auch nicht bei rumgekommen. Stendel konnte auch nicht mehr viel rausreissen, Clint hat die meisste Maloche heute gemacht, und seine Schusstechnik ist echt klasse; leider zu wenig Torgefahr heute.


    Ansonsten bleiben innerhalb einer Woche zwei Punkt gegen UEFA-Cup Aspiranten, das macht schon etwas Mut.....

  • Zitat

    Original von tm


    Quatsch Prinzip - aus Prinzip bin ich der Meinung, dass Spieler, die Karten für ihre Gegenspieler fordern, wg. Unsportlichkeit hart bestraft werden. Bei Fans finde ich das boniert.


    Immer locker bleiben! Wir machen doch nur Spaß...so ab und an. :bier:

  • boah, in der 1. Hälfte hab ich gedacht, wir verlieren wieder mit 5 oder 6 Gegentreffern. Aber mit TC kam dann ja einigermaßen die Wende, vor allem in der 2. Halbzeit. Ist zwar nicht alles angekommen, aber er hatte schon einige schöne Aktionen. Und der Elfer war ja wohl super geschossen. Ansonsten hat mir eigentlich nur Mertesacker gefallen...

  • Ich bin noch heute sehr zuversichtlich, dass wir die Klasse halten. Im Gegensatz zu vergangenen Spielen standen wir relativ sicher, Ewerthon habe ich nicht gesehen ein Punkt ist mehr als erwartet. Nach den zuletzt guten Leistungen der Dortmunder haben wir uns gut verkauft.
    Folgendes ist zu bemängeln:
    1: Warum wurde Brdaric ca 150 Mal hoch am 16er der Dortmunder angespielt? Nach dem es zum 20.Mal hintereinander nicht geklappt hat, hätte man wissen müssen, dass das so nichts werden kann.
    2: Wann bringt man denen endlich mal das Flanken/Ecken schlagen bei?
    3: Wie bereits gegen Lautern und Schalke ist das Spiel vorm 16er zu umständlich.


    Jetzt 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen, und das schlimmste dürfte überstanden sein!

  • Zitat

    Original von head
    wir hätten von anfang an mit zwei spitzen spielen sollen, hab ich schon vor dem spiel gesagt, aber ewald hats leider erst im spiel gemerkt.


    http://www.hannover-96.de.ms <-- bilder von heute sind on




    ganz meine Meinung, hab ich auch immer gesagt

  • Kann mir mal jemand sagen, warum Kleber und Mathis innerhalb der ersten 30 Minuten ständig die Seiten gewechselt haben im Angriff ?? Ich versteh ja schon , wenn der Trainer den Gegner verwirren will, aber irgendwie hat er bei der Aktion nur Kleber ( Ist ja sowieso immer nen bisschen verwirrt ) und den lieben Clint, durcheinander gebracht ! Hat dieses ständige Wechselspiel noch irgendwer beobachtet ?

  • Zitat

    Original von BRASIL_FUTEBOL
    Kann mir mal jemand sagen, warum Kleber und Mathis innerhalb der ersten 30 Minuten ständig die Seiten gewechselt haben im Angriff ?? Ich versteh ja schon , wenn der Trainer den Gegner verwirren will, aber irgendwie hat er bei der Aktion nur Kleber ( Ist ja sowieso immer nen bisschen verwirrt ) und den lieben Clint, durcheinander gebracht ! Hat dieses ständige Wechselspiel noch irgendwer beobachtet ?


    Kleber war einfach sehr schwach heute, er hatte schon viele Gegentore auf seiner Abwehrseite zu verantworten, konnte heute im Mittelfeld auch keine Impulse setzen. Go back to brazil.

  • schwaches spiel von uns, trotzdem einen punkt. diesmal bringt er in der tabelle auch etwas sichtbares. trotzdem müssen wir jetzt endlich gewinnen!

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Zur ROT-Diskussion:


    Hätte es denn noch irgendwas gebracht, wenn der Typ ROT bekommen hätte. Ich glaube kaum, dass wir dann die Dortmunder noch besiegt hätten! Wir können froh sein, dass TC den Elfer rein gemancht hat, und wir eine Punkt mehr auf dem Konto haben! Der Rest ist eine Tatsachenentscheidung und alles andere Erbsenzählerei!


    Man muss dabei aber unterscheiden,


    ob es Torraub war, der dann folglich mit rot zu bestrafen wäre, oder, mit ner dummen Aktion, die unnötig war, die dann mit gelb zu bestrafen ist und auch wurde.


    Richtige Entscheidung also!

  • Einer der ganz seltenen Tage, an denen ich verhindert war - eine Geburtstagsfeier - und deshalb erst sehr spät meinen Kommentar zum Spiel abgeben kann. Eigentlich sollte sich dieser Ausgleich zum Fußball öfter ergeben. Deswegen war es aber schon gar ausgeschlossen, dass ich mich mit irgendwelchen Nachberichten hätte befassen können. Die Gretchenfrage: Wer stand wann wo falsch und wer nicht, kann ich also nicht endgültig beantworten (die obligatorische Zusatzfrage: Was sagt DannyRockyHorror dazu? ohnehin nicht ;) )
    Aber ein Spiel auf Einzelszenen zu reduzieren, würde ihm m.E. auch nicht gerecht.
    Das Lienen-Hannover verfestigt sich gerade. Ein 96, das die Deckung nicht vernachlässigt und trotzdem den alten Angriffsschwung nicht beerdigt. Das einen nachdenklich werden lässt über Rangnick und über den Einfluss eines Trainers. Keine Einbrüche, keine Konzeptlosigkeit mehr. Fehler wirken sich nicht mehr so dramatisch aus. Ein biederer Anstrich der Torbemühungen bedeutet nicht mehr den vorhersagbaren Zusammenbruch der Abwehr. Ein Zuraw sieht jetzt nur noch unbeholfen und nicht mehr wie das Gesicht des Todes aus. Die Balance zwischen Angriff und Abwehr, die ich die ganze Zeit gefordert hatte, ist weitgehend eingekehrt. Die mannschaftliche Zusammenarbeit spürbar. An Schwachpunkten wie Flanken wird gearbeitet, und das sieht man. Der Aufschwung ist kein Zufallsprodukt, wir haben uns um 390 Grad gedreht. Wir sind jetzt ein wahrscheinlicher Klassenerhaltskandidat.
    Ich habe nicht ohne Grund die Meinung hochgehalten, dass gegen Dortmund etwas zu holen ist - schließlich einer der meistgesendeten Erstligisten Deutschlands. Ich wusste, dass ihnen mit sehr primitiven Mitteln beizukommen ist, da Sammer auf das Ineinandergreifen seiner Rädchen keinen gesteigerten Wert zu legen scheint (OK, diese selber auch nicht), da er auf ein teilweise stereotypes Aufbauspiel setzt und auf keinen Fall Ideenreichtum fördert - last but not least, da er den Laden hinten nicht dicht kriegt. Das ist auch nicht allein mit Verletzungen zu erklären. Wenn Dortmund sein Potential ausschöpft, dann heiß ich Horst.
    Dennoch: Ein starker Gegner wurde bis auf wenige Szenen kontrolliert: nicht Brenzliges gestattet, sehr, sehr lange waren wir sogar am Drücker und haben ansonsten das Geschehen zwischen die Strafräume gelegt. Es waren immer noch viele hier, die uns gegen diesen Kontrahenten keine realistische Chance eingeräumt haben. Zwischen den Zeilen kam das - mindestens - rüber. Viele, viele vage Hoffnungen. Aber ein sehr konkreter Punktgewinn.


    Zur Einzelkritik:
    Ziegler: Heißgeschossen hab ich ih lieber. Gut gehalten hat er nur einen Schuss von Ewerthon, der zuvor alle überlief, dafür eine Flanke passieren lassen - Note 4


    Schuler: Bei seiner ersten Halbzeit habe ich mir die Augen gerieben. der Junge entfaltet sich immer mehr nach vorne. Sehr viel mehr auf Ballsicherheit bedacht als Cherundolo, zwar mit Annahmefehlern, läuft auch hin und wieder Gefahr, zu lange nachzudenken. Heute aber wesentlich freier. Eine Reihe gute (auch gut getimte) Flanken und Pässe. Etwas schwächere zweite Halbzeit, nichtsdestotrotz prima Arbeitspensum, Zweikämpfe unterm Strich sehr schön angegangen, sogar einen Torschuss abgegeben, allerdings auf Tobias-Rau-Niveau (Ball ins All :rofl: ). Die Anfeindungen gegen ihn sind überzogen, das Gequatsche von wegen "hinten untragbar" verfehlt. Schuler leistet Abwehrarbeit: er dichtet Räume ab, er nimmt Zweikämpfe an, an ihm muss man erst mal vorbeikommen. Schuler macht sowas Ähnliches wie Schröter, vielleicht minus drei Prozent, und was ganz anderes als Kleber! Ich sehe ihn auf der linken stärker als Cherundolo auf der rechten. Hört auf mit den Verurteilungen. Er kann noch sehr viel wert sein - Note 3


    Mertesacker: Am 0:1 trägt er m. E. keine Alleinschuld. Vorher wurden Dabrowski und Lala (?) überspielt. Trotzdem sah er zuständiger aus als Zuraw, der sich weiter weg befand und IMO nicht mehr herankommen konnte. Na ja, kann passieren, sonst abgeklärt, sehr präsent und (sehr wichtig!) kaum mit folgenschweren Abspielfehlern, da mehr Ballruhe als zuletzt (der eine Stokelpass in die Mite könnte auch von Dabrowski gekommen sein) - Note 2,5 (Bonus is klar)


    Zuraw: Außer dem unfotogenen Verhalten beim Gegentor (hmmjahhh, vielleicht nicht ganz unschuldig) wenig vorzuhalten, Einzeldefizite bleiben unübersehbar, schlugen heute jedoch kaum durch. Duell mit Kostas im System Lienen wird interessant - Note 3,5


    Cherundolo: Ähnliche Tendenz wie auf Schalke. Die Flanken hat er sich von seiner Omma abgeguckt, einige Male fehlpostiert, (fast) tödliche Fehlpässe - Note 5


    Dabrowski: wie er leibt und lebt, diesmal eher zu seinem Nachteil - Note 4,5


    Jaime: Kämpferischer als gegen Schalke (und einmal aufs Tor geköpft!), was seine Ideenarmut nicht überdeckt. Spielt zwar schneller ab als de Guzman, deswegen aber nicht unbedingt besser. Finale Pässe sind nur bedingt seine Sache. Bei einem Konter Vorsprung kläglich ab- (und Ball her-) gegeben. - Note 4


    De Guzman: Wo war er? Unverschämtheit! ;)


    Krupnikovic: Machte auf noch niedrigerem Niveau da weiter, wo Jaime aufgehört hatte - Note 4,5


    Lala: Bringe es kaum übers Herz: Aber heute (mit Steve) schlechtester Mann auf dem Platz, gegen Dede überfordert, ohne Vorwärtsimpulse. - Note 5


    Mathis: Für seine Flanken fand sich kein Abnehmer, keine Geniestreiche, ein paar gute Schüsse. Ein, zweimal sehr forsch im Zweikampf - Note 2,5


    Kleber: Taktisches Opfer, leider. Vielversprechend, gute Flankenläufe, eine Kopfballchance, ohne wirkliche Fehler. Verfeinert er dies, zum Einserkandidaten prädestiniert. Vielleicht täten ihm zwei Mittelstürmer vor ihm gut. Das wäre natürlich seeehr offensiv. Aber auf der Außenstürmerposition definitiv richtig aufgehoben. Mit seiner Herausnahme gingen Befürchtungen meinerseits einher, die sich zum Glück nicht bestätigten. Edit: Oh Gott, er wird ja wieder so zerrissen, mir hat er trotzdem gefallen - Note 2,5


    Brdaric: Der Ball-Abschirmdienst, der nicht nur janckert und Gras frisst, sondern manchmal auch spielt, dabei mit einem guten Schuss ausgestattet. Nicht so tolle Szenen diesmal, ein paar Verstolperer, aber eine Konstante im Team - Note 3


    Christiansen: Eine sehr couragierte und brauchbare Vorlage, dann der verwandelte Elfer. Job erledigt - Note 3


    Stendel: Ein Querpass sagt noch nichts aus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Ein Punkt der nicht unbedingt zu erwarten war, alles in allem sogar verdient. Schade nur das wiedermal so ein selten blödes Gegentor fallen musste...


    Meine Einzelkritik :


    Ziegler : Hat das gehalten was er halten musste, nicht weniger aber auch nicht mehr 4+


    Cherundolo : In der Defensive OK, nach vorne mal wieder viel zu wenig 3-


    Zuraw : Unbegreiflich das er beim Gegentor brav nebenherläuft anstatt anzugreifen. Ansonsten braver Mitläufer. 4-


    Mertesacker : Bei allem Jubel ...der Ballverlust von ihm leitete das Gegentor ein. Aber ansonsten Fehlerfrei, hier dürfen sich die Herren Vinicius, Konstantinidis und Xavier gerne mal etwas abschauen. Wenn man jetzt noch bedenkt das diese Gesichtsmaske bestimmt nicht leistungsfördernd ist...:respekt:
    Insgesamt frage ich mich nur langsam, warum RR ihm nie eine wirkliche chance gegeben hat...ist ja nun nicht so das unsere anderen IV sich bisher mit Ruhm beckleckert haben . Sehr geil übrigens seine "private" Ehrenrunde nach dem Schlußpfiff....wächst da ein neuer Publikumsliebling ran ? 2+


    Schuler : Langsam kann er einem wirklich leid tun...der braucht nur zum Abspielen anzusetzen, schon schreien etliche " Oh Gott, Schuler...". Fand ihn eigentlich recht ordentlich, Offensiv recht bemüht . 3


    Altin : Kämpferisch OK, ansonsten eher blaß 4


    Dabrowski : Hat irgendwie das Problem das jede Situation von ihm völlig daneben aussieht, aber so schlecht wie viele hier hab ich ihn nicht gesehen. Letztlich kam von ihm auch der Paß der zum Elfer geführt hat 3-


    Jaime : Das war nun gar nix 5


    Kleber: Technisch ein paar nette Szenen, aber nicht wirklich produktiv. Ihn rauszunehmen um TC zu bringen war eine nachvollziehbare Entscheidung 4


    Mathis : Sehr bemüht, hatte es heute auch ziemlich schwer 3


    Brdaric : Für einen Stürmer war das heute kein Spiel um sich auszuzeichnen...aber wie immer Kämpferisch Top...das kann nochmal nen echter Roter werden 2-


    TC : Da fehlt noch so einiges...aber war da wie er gebraucht wurde 3


    Kruppi : Von einer Trotzreaktion war da nix zu spüren, spricht nicht gerade für ihn 5


    Stendel : Kämpferisch wie immer Ok ,leider nicht wirklich effektiv 4