1:1 gegen Dortmund

  • Mit diesem Punkt kann man zufireden sein. Wäre in der 2 HZ keine Steigerung gekommen, wären wir sang und klanglos unter gegangen.

  • wenn das so weiter geht schaffen wir wohl doch noch den klassenerhalt :)

  • Zwar kein Sieg ,aber das Spiel macht Hoffnung.


    Die Mannschaft lebt!!! und das hat sie gezeigt ,sie hat gekämpft bis zum geht nich mehr das muss man einfach loben.


    Und jeweils ein Punkt gegen Schalke und Dortmund ist ok sind immerhin unter den ersten Mannschaften in der Liga..

  • Zitat

    Original von Lary
    Das Spiel macht keine Hoffnung.


    Wenigstens die einzige Torchance im gesamten Spiel genutzt !

  • ...ya, ich habe vor dem spiel eigentlich fest mit einer niederlage gerechnet. das unentschieden gaht aber wohl in ordnung....gut ist es natürlich auch, dass frankfurt und hertha verloren haben. auch wenn es langsam zur gewohnheit wird: mertesacker hat mir wieder gut gefallen!

  • Zitat

    Original von jULiAn
    ... mertesacker hat mir wieder gut gefallen!


    dem kann ich mich nur anschließen !

  • Zitat

    Original von Lary
    Das Spiel macht keine Hoffnung.


    doch, finde ich schon.
    spielt das team so weiter, muss man sich keine sorgen machen!
    96 bleibt drin!

  • Hylla sagt es


    Dortmund ist nicht Gladbach , Köln oder so sondern immer noch eine Topadresse in Deutschland wenn auch momentan in der Krise.

  • Zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig...
    Aber nach dem Spielverlauf muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein, mehr war nicht wirklich drin. Ganz gut angefangen und dann ist mal wieder die erste Chance des Gegners im Tor. Danach schienen mir die Roten doch reichlich geschockt, nach vorne ging nichts mehr, insgesamt waren da viel zu viele Fehler im Spiel.
    In der zweiten HZ. war es zunächst besser, da hatten wir doch eine ziemliche Drangphase nur leider ohne Tor. Danach hatte ich die Hoffnung aufgegeben, Dortmund schien mir einfach zu clever. Bis auf die Szene, die zum Elfer führte, waren sie das ja auch.
    Gut gefallen hat mir heute die Defensive und da muss ich neben Mertesacker heute mal Schuler loben. Defensiv habe ich den bisher noch nie so sicher gesehen, nach vorne wäre es aber noch steigerungsfähig.

  • Zitat

    Original von marcrei
    Zum Sterben zuviel, zum Leben zuwenig...


    dieser satz reicht um die situation genau zu beschreiben...

  • Smilies ersetzen keine Begründung!!!!!!


    Warum lachst Du Dich tot?


    Wieder mal nur die bekannte Schuler-Antipathie?

  • Die Flanken von Schuler sind jedesmal Bogenlampen zum gegnerischen Torwart. Und nach hinten war ja auch nicht viel zu tun, da hat er kaum Chancen gehabt einen Bock zu produzieren. Und wenn, dann war Mertesacker vor ihm da.

  • Die letzten 2 spiele ham auch hoffnung gemacht, nur die punkte fehlen. Hoffnung alleine bringt nüx, punkte müssn her und zwar so schnell wie möglich

  • Zitat

    Original von jULiAn
    mertesacker hat mir wieder gut gefallen!


    Man muss schon sagen: :respekt:


    Eine klasse Leistung und wie ruhig und cool der hinten die Bälle weggefischt hat. Klasse! Hoffentlich verkaufen sie den nicht!

  • Zitat

    Original von Leinetiger
    wenn das so weiter geht schaffen wir wohl doch noch den klassenerhalt :)


    dazu muesste zur abwechslung auch mal gewonnen werden.....

  • Ich fand die Mannschaft zwar nicht so stark wie auf Schalke, aber immerhin ist wieder ein Punkt rumgesprungen. Gegen Dortmund ist das keine Schande. Ach ja, warum wurdfe eigentlich Kleber so früh gegen Christiansen ausgetauscht. Aus taktischenm Gründen oder doch aufgrubnd einer Verletzung? Weiß das jemand?

  • Aufgrund der 2. Halbzeit kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Insgesamt ein ziemlich lahmes Spiel (jedenfalls im TV).
    negativ: Jaime feierte ein Fehlpass-Festival (zu recht ausgewechselt)
    positiv: endlich mal wieder ein Elfmeter für uns

  • 1. vorallem ein elfer gegen DORTMUND drin!
    2.Mertesacker der beste Verteidiger. Xavier kann ins bett gehen :kichern:
    3.Ich denke das TC aus taktischen grünnden eingewehcselt wurde, was sich ja auch als sinnvoll erwiesen hat weil dann lief das spiel gleich besser


    alles in allem zum pennen aber lustig war wie sich alle in den OR verzogen haben :rofl: