1:1 gegen Dortmund

  • Nun mal ne ganz nüchterne Einzelkritik:


    Ziegler : Schlecht, wie schon in letzter Zeit auch, der Kerl wird langsam echt zum Tremmel Light, Note 5.
    Schuler : Defensiv sein bestes Spiel für 96ig. Note 3+.
    Zuraw : Hat wie Ziegler klar Schuld am 0:1 Note 4.
    Per : Sehr gutes SPiel, das wird einer , Note 2.5.
    Cherundolo : Defensive, ziemlich stark, nach vorne gar nichts, Note 3,5.
    Jaime : Ziemlich schwach, nach vorne paar Gute Aktionen, aber sonst die personierte Katastrophe Note 5.
    Dabrowski : Stolpert über seiner eigenen Füße, dadurch fällt das 0:1, Note 6.
    Brdaric/Thommy : viel gelaufen, sonst war nicht viel, Note 4.
    Stendel : RAUS

  • IlStajner96


    Ziegler Schuld am Tor ? Da machst es dir aber nen bischen zu einfach. Und vor allem...was hat er in deinen Augen noch für Schnitzer gemacht die eine 5 rechtfertigen ?


    6 für Dabro find ich denn auch etwas überzogen...klar war er nicht wirklich brilliant, aber es war nunmal auch seine Flanke die den Elfer gebracht hat, das solltest schon berücksichtigen.

  • zur ROT diskussion (ohne Wertung oder Kommentar zu dieser späten Stunde...):


    DFB Fußball Regeln, Regel 12, Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen


    Feldverweiswürdige Vergehen
    Ein Spieler muss durch Zeigen der Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht.
    4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichte macht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum).

  • Öhm, rofl? Ziegler Schuld am Tor? Ich hab zwar nur die Wiederholungen beia Sportschau und im Sportstudio gesehen, aber so nen strammen und platzierten Schuss wie den von Frings hält wirklich keiner, sorry Ilstajner, aber so ganz nüchtern hast du deine Einzelkritik wohl doch net verfasst :)

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Kleber: Taktisches Opfer, leider. Vielversprechend, gute Flankenläufe, eine Kopfballchance, ohne wirkliche Fehler. Vielleicht täten ihm zwei Mittelstürmer vor ihm gut. Das wäre natürlich seeehr offensiv. Aber auf der Außenstürmerposition definitiv richtig aufgehoben. Mit seiner Herausnahme gingen Befürchtungen meinerseits einher, die sich zum Glück nicht bestätigten. Verfeinert er dies, zum Einserkandidaten prädestiniert. Edit: Oh Gott, er wird ja wieder so zerrissen, mir hat er trotzdem gefallen - Note 2,5
    .


    Mir hat er auch sehr gut gefallen !! Wie gesagt...Das taktische Wechselspielchen mit Clint im Angriff hat mit nicht gefallen... Wie sollen die beiden ein Flügelspiel aufziehen, wenn sie ständig die Flanken wechseln müssen?? Was für eine Laufarbeit !!.. Mein lieber Ewald.. Lass die Jungs mit ihren starken Flankenbeinen über ihre Seite kommen ! Um den Gegner zu verwirren brauchen wir diese Spielchen wirklich nicht ! Übrigens .. Nach der Kleber - Auswechselung kamen wieder verstärkt die lang und blind auf die Spitzen gespielten Bälle aus dem Mittelfeld! Keine der Flanken kam an ! GIB KLEBER EINE CHANCE AUF LA ~ LASS DEN MO GEGEN 1860 BLOSS DRAUSSEN !

  • Das Spiel war ganz ok, man kann aber deutlich Lienens Handschrift sehen und das ist gut so.
    Dabrowski ist ne Graupe ! Schuler fightet, das finde ich gut (da kann man über seine Fehler mal wegsehen solange er keine Tore verschuldet) ich glaube der kommt noch mal ran, das Wort aufgeben scheint er nicht zu kennen, prima Markus.


    Leider nur ein 1:1 gegen schwache Dortmunder, das bedeutet nun ist in nächster Zeit mal wieder ein "dreier" an der Reihe sonst wird es echt langsam eng da unten.Also den "Mafiaclub 1860" wegputzen und etwas ruhiger Schlafen.
    Das wird dieses Jahr richtig spannend im Abstiegskampf ich hoffe aber ohne uns.

  • Zitat

    Original von BRASIL_FUTEBOL


    Mir hat er auch sehr gut gefallen !! Wie gesagt...Das taktische Wechselspielchen mit Clint im Angriff hat mit nicht gefallen... Wie sollen die beiden ein Flügelspiel aufziehen, wenn sie ständig die Flanken wechseln müssen?? Was für eine Laufarbeit !!.. Mein lieber Ewald.. Lass die Jungs mit ihren starken Flankenbeinen über ihre Seite kommen ! Um den Gegner zu verwirren brauchen wir diese Spielchen wirklich nicht ! Übrigens .. Nach der Kleber - Auswechselung kamen wieder verstärkt die lang und blind auf die Spitzen gespielten Bälle aus dem Mittelfeld! Keine der Flanken kam an ! GIB KLEBER EINE CHANCE AUF LA ~ LASS DEN MO GEGEN 1860 BLOSS DRAUSSEN !





    also ich fand Kleber gestern einfach nur grottenschlecht, das war schon an der Grenze zur Peinlichkeit! Von seiner Leistung her, hätte er schon nach 10 Minuten raus gemusst

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich! Wer hat den ernsthaft an einen Dreier gegen den BVB gedacht? Ich bin mit den letzten 2 Spielen sehr zufrieden. 96 ist noch längst nicht abgestiegen.


    Schuler hat tolle Momente aber dann auch wieder richtig schlechte. Note 4!


    Per war der Hammer. Note 2,5!


    Dabro ähnlich wie Schuler. Sein Pluspunkt ist aber das er fightet.



    Jedenfalls müssen aus den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte geholt werden.

  • Zitat

    Bass
    Riesen-Respekt auch an ihm - wie er in der ersten Halbzeit auf die Nordkurve zu ging und sie zu Anfeuerungsrufen animierte. Das habe ich von ihm noch nie erlebt. Auch mich wirkte er sonst immer ein bißchen gleichgültig.


    Konnte es auch kaum fassen. Hab sofort ans Pokalspiel in B.......-ach lassen wir das! Also ich glaub langsam, dass er begriffen hat worum es geht und das wird auch größtenteils an Ewald liegen. Also für mich jedenfalls war das die definitiv beste Partie von Markus Schuler in Hannover, vor allen in der ersten Hälfte. Jetzt müssen nur noch die Flanken genauer kommen und er wird wirklich noch zu einer tragenden Säule in unserem Spiel. Also nach all meiner Kritik an ihm: Mach weiter so und du kriegst bei uns deine zweite Chance......

  • Das 1:0 von Frings musste nicht sein, denn die Mannschaft hat ihn einfach aufs Tor laufen lassen, und dann hat er geschossen. Man muss nicht vergessen das Frings das sehr gut kann. Und der Fehler denke ich, den hat Zuraw gemacht, er hat ihn nicht angegriffen!!! Wenn er ihn angegriffen hätte dann wäre das nicht passiert!
    Ich hoffe das er das nächstes mal besser macht ;) .


    FAN96

    Einmal editiert, zuletzt von FAN96 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Einer der ganz seltenen Tage, an denen ich verhindert war - eine Geburtstagsfeier - und deshalb erst sehr spät meinen Kommentar zum Spiel abgeben kann.


    Hast du das Spiel denn noch gesehen? Ansonsten finde ich eine solche - wenn auch detaillierte - Kritik etwas überzogen.


    Zitat


    Schuler: Die Anfeindungen gegen ihn sind überzogen, das Gequatsche von wegen "hinten untragbar" verfehlt. Schuler leistet Abwehrarbeit: er dichtet Räume ab, er nimmt Zweikämpfe an, an ihm muss man erst mal vorbeikommen. Schuler macht sowas Ähnliches wie Schröter, vielleicht minus drei Prozent, und was ganz anderes als Kleber! Ich sehe ihn auf der linken stärker als Cherundolo auf der rechten. Hört auf mit den Verurteilungen. Er kann noch sehr viel wert sein - Note 3


    Finde das ewige Genöle an Schuler auch überzogen, unfair und kontraproduktiv. Aber: Schuler hat m.E. auf der linken Seite nichts anderes gemacht als Kleber. Ball annehmen, 20 Meter Platz, schauen, auf den Gegenspieler zulaufen, den Ball links an ihm vorbeispielen und hoffen, dass der Ball nicht ins Aus geht oder bei einem Mitspieler landet. Bei zumindest einer Szene hatte er genug Zeit zu flanken, der Ball landet aber im Toraus. Schröter kommt offensiver über den Flügel, sucht auch mal die Zweikämpfe. Defensiv fightet Schuler aber immerhin.


    Zitat


    Dabrowski: wie er leibt und lebt, diesmal eher zu seinem Nachteil - Note 4,5


    Etwas hart bewertet. Sein Kofballspiel erscheint mir verbessert, aber bei der Ballkontrolle hat er immer noch Defizite.


    Stendel und Krupi sind durch die kurze Spielzeit nicht adäquat zu bewerten.

  • Ich denke auch, dass wir mit einem Punkt gegen Dortmund ganz gut leben können, wichtig ist, das wir die Big Points nicht immer vergeigen(Gladbach, Hertha, Lautern).
    Nächste Woche ist wieder so ein Spiel, hab auch ein gutes Gefühl, da die Spiele gegen Schalke und Dortmund mit Sicherheit Selbstvertrauen gegeben haben.
    Im Spiel gestern hat mich Mertesacker echt beeindruckt, wie sicher der Junge mit seinen 19 Jahren da hinten drin stand war wirklich klasse.
    Ich denke Dabrowski kommt etwas zu schlecht weg, bin zwar absolut kein Fan von ihm, aber ich finde das er in der Defensive recht gut arbeitet. Nach vorne kann man von ihm nichts erwarten, da fehlen ihm einfach die technischen Qualitäten.Außerdem muss man berücksichtigen, dass wir keinen bessern für diese Position haben.
    Entäuschend war Krupi, der hat nicht gezeigt, das er wieder unter die ersten Elf will, ist vielleicht schwer als Einwechselspieler noch was zu bewegen, aber Einsatz und Willen kann man trotzdem zeigen und das hat mir bei ihm gefehlt.

  • Zitat

    Original von Tower
    Ich fand es übrigens klasse, wie schnell Lienen seinen kleinen Fehler bei der Aufstellung korrigiert hat. Hätte nicht wirklich gedacht, dass TC noch vor der Halbzeit kommt. Respekt !


    Kleiner Fehler? Es ist ein grober Fehler, in unserer Situation nur mit einem Stürmer (und einem torgefährlichen Mittelfeldspieler) zu spielen. Brdaric konnte einem in der ersten halben Stunde richtig leid tun, so wie er da zwischen der Dortmunder Abwehr hin und her gelaufen ist. Es spricht in der Tat für Lienen, dass er den Fehler so schnell korrigiert hat. Jedoch wäre es besser gewesen, er hätte einen solch schlimmen Fehler gar nicht erst gemacht!

  • Die Kritik an Dabro find ich auch überzogen!!!
    Er hat doch ne ganze Menge weggegrätscht/geköpft!


    Schulers leistungen zeigen nach oben(Hat ja im Hinspiel gegen Hansa ziemlich gut gespielt!), und ich hoffe, dass seine Flanken wieder kommen. Die haben enormen Schnitt. Sollte vielleicht auch mal Ecken schießen.
    Per sollte bei Ecken auch nicht am 16er stehen sondern vors Tor. Bei seinen Leistungen hat er ein Kopfballtor verdient.


    Jaimes engagement deckt sich im Moment nicht mit seinen fussballerischen Leistungen. (hat wohl auch noch zu wenig Praxis).


    Und Stendel sollte jedesmal 1000Euro in die Kullerballkasse zahlen.
    zuzüglich 500 in die "wer steht besser - ich nicht gesehen"-Kasse.
    Leider oft nur bis kurz vorm Abschluß gut!

  • Zitat

    Original von kai1896


    Kleiner Fehler? Es ist ein grober Fehler, in unserer Situation nur mit einem Stürmer (und einem torgefährlichen Mittelfeldspieler) zu spielen. Brdaric konnte einem in der ersten halben Stunde richtig leid tun, so wie er da zwischen der Dortmunder Abwehr hin und her gelaufen ist. Es spricht in der Tat für Lienen, dass er den Fehler so schnell korrigiert hat. Jedoch wäre es besser gewesen, er hätte einen solch schlimmen Fehler gar nicht erst gemacht!


    Sehe ich anders. Diese Aufstellung war im Prinzip nicht verkehrt, bis zu dem 0:1 hatte man ja auch mit nur einem echten Stürmer durchaus ansprechende Situationen in der Offensive. Nur hat das 0:1 diese taktische Variante halt kaputt gemacht, deshalb auch der frühe Wechsel von Lienen.

  • Warum habe ich eigentlich immer nur diese selbsternannten Experten hinter/vor/neben mir, die jede Aktion von Schuler, Kleber und Cherundolo (Mo war ja nicht dabei) negativ kommentieren müssen?


    Keiner von den dreien hat sich gestern in meinen Augen irgendwelche Schnitzer geleistet und schlechter als der Rest des Teams waren sie ganz bestimmt nicht! Es ist sowas von jämmerlich sich auf irgendwelche Spieler einzuschießen und immer nur auf's Schlechte zu gucken. :nein: