1:1 gegen Dortmund

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von IlStajner96
    Ziegler : Schlecht, wie schon in letzter Zeit auch, der Kerl wird langsam echt zum Tremmel Light, Note 5.
    Zuraw : Hat wie Ziegler klar Schuld am 0:1 Note 4.


    Junge, setz' doch mal Deine Anti-Ziegler-Brille ab! Nach jedem Spiel das gleiche. Die Note 5 ist absolut ungerechtfertigt. Was hat er denn alles falsch gemacht? Er hatte eine Unsicherheit, ansonsten war er fehlerfrei. Also wenn das eine 5 sein soll, dann frage ich mich, was für eine 3, eine 2 oder gar eine 1 nötig ist. Und dass er Schuld am Gegentor sein soll, bestätigt mich in der Meinung, dass Du etwas gegen Ziegler persönlich hast und zu einem objektiven Urteil offenbar nicht in der Lage bist.

  • Zitat

    Original von Svenni96
    [...]Und zu Lienens Auswechselungen, bzw Aufstellung fällt mich auch nix mehr ein! [...]Und warum wurde Kleber ausgewechsel! Gut gespielt und raus als Danke Schön, oder wie? Dummbrowski spielt 90 Minuten nur Müll und darf bleiben! ICh verstehe die Welt nicht mehr!


    Wenn ich so einen Scheiß hier lesen muss, überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir dieses Forum noch länger antuen will...

    Einmal editiert, zuletzt von Jaypee ()

  • Zitat

    Junge, setz' doch mal Deine Anti-Ziegler-Brille ab! Nach jedem Spiel das gleiche. Die Note 5 ist absolut ungerechtfertigt. Was hat er denn alles falsch gemacht? Er hatte eine Unsicherheit, ansonsten war er fehlerfrei. Also wenn das eine 5 sein soll, dann frage ich mich, was für eine 3, eine 2 oder gar eine 1 nötig ist. Und dass er Schuld am Gegentor sein soll, bestätigt mich in der Meinung, dass Du etwas gegen Ziegler persönlich hast und zu einem objektiven Urteil offenbar nicht in der Lage bist.


    Das ist bestimmt Gerry, der seine Attacken auf Ziegler von seiner Kolumne ins Fanmag verlegt hat. ;)

  • Zitat

    Original von Jaypee


    Wenn ich so einen Scheiß hier lesen muss, überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir dieses Forum noch länger antuen will...


    Volle Zustimmung Jaypee! Auch zu dinem längeren Kommentar im Stimmungsthread...


    Mir fällt zeitweise auh niht mehr viel ein zu einigen Leuten hier und im Stadion... :(

  • Zitat

    Original von Lokutus


    Hast du das Spiel denn noch gesehen? Ansonsten finde ich eine solche - wenn auch detaillierte - Kritik etwas überzogen.


    Das Spiel habe ich live auf Premiere gesehen. NACHHER war ich verhindert.


    Und Kleber hat sich als LV im Gegensatz zu Schuler dezent aus Zweikämpfen rausgehalten, nur vorne rumgeturnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Das tor hätte ziegler verhindern können, warmuz konnte den fernschuß von mathis ja auch halten.
    trotzdem hätten diverse abwehrspieler vorher verhindern müssen, dass frings zum schuß kommt.

  • Zitat

    Original von Nils


    ... Und dass er Schuld am Gegentor sein soll, bestätigt mich in der Meinung, dass Du etwas gegen Ziegler persönlich hast und zu einem objektiven Urteil offenbar nicht in der Lage bist.


    nunja...eine objektive meinung wird es hier kaum geben. soviel ist sicher. jedoch hast du, nils, insofern recht, dass man - ob man jemanden gut findet oder nicht - fair beurteilen sollte. das geht auch subjektiv!
    eine "5" für ziegler ist jedoch weder fair, noch beurteilt, sondern verurteilt!

  • Zitat

    Original von könig_boris


    Das ist bestimmt Gerry, der seine Attacken auf Ziegler von seiner Kolumne ins Fanmag verlegt hat. ;)


    das könnte natürlich sein. :rofl:

  • Bin schwer erstaunt, dass Kleber hier bei einigen noch ganz ordentlich wegkommt.


    Ein Akteur, der sein Spiel einzig und allein darauf ausrichtet, keinen Zweikampf bestreiten zu müssen, hat in der Bundesliga nichts zu suchen. In puncto Einsatz war er ein Totalausfall, er hat sich immer so bewegt, dass er Duellen aus dem Weg gehen konnte. Wenn Fußball körperlos gespielt würde, wäre er sicher kein Schlechter ...
    Ich nehme an, das war sein Abschiedsspiel. Dass Lienen ihn erst nach 35 Minuten runtergeholt hat, war noch gnädig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emil
    Das tor hätte ziegler verhindern können, warmuz konnte den fernschuß von mathis ja auch halten.


    Das Gegentor und der Mathis-Freistoß sind nicht miteinander vergleichbar.



    @ JochenHeisig


    Die Auswechslung von Kleber hatte wohl eher etwas mit dem Spielstand und nicht mit seiner Leistung. Wenn 96 nicht in Rückstand geraten wäre, dann wäre Kleber auch noch länger auf dem Spielfeld gewesen.

  • Aufgrund des Spielstands musste Lienen handeln, da stimme ich Dir zu.
    Logische Konsequenz war, den schwächsten Mann auf dem Platz runterzunehmen.


    Hat jemand von den Premiere-Zuschauern das (vermeintliche) Foul an Kleber in der Nähe der rechten Eckfahne gesehen? Aus meiner Perspektive sah das nach Schwalbe und sterbender Schwan wie im Rostock-Spiel aus ...

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Bin schwer erstaunt, dass Kleber hier bei einigen noch ganz ordentlich wegkommt.


    Ein Akteur, der sein Spiel einzig und allein darauf ausrichtet, keinen Zweikampf bestreiten zu müssen, hat in der Bundesliga nichts zu suchen.


    Makaay bestreitet auch nicht gerade viele Zweikämpfe und Ronaldo und so, oder Simak, um einen Mittelfeldspieler zu nennen (im Moment nur den Zweikampf mit sich selber :rofl: )...
    Als DEFENSIVAKTEUR hat er in der Bundesliga nichts zu suchen.
    Mit Schnelligkeit und Technik bzw. sonstigen "special skills" kann man sich aber ein paar physische Defizite erlauben. Du musst eben sonst sehr gut sein. Nicht wie Krupi.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Tobias:
    ..sicher musste Lienen nach dem Rückstand seine Taktik korrigieren. Die Auswechselung von Kleber hat m.E. aber maßgeblich mit seiner "Leistung" zu tun. Wir haben uns bereits nach 10 Minuten gefragt, was mit dem los ist: Kein Zweikampf, keine Laufbereitschaft, keine Bindung zum Spiel, usw.
    Auch, wenn die Erwartungen an Kleber nach seiner Sperre zu hoch waren, weniger geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Jaypee ()

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Bin schwer erstaunt, dass Kleber hier bei einigen noch ganz ordentlich wegkommt.


    Ein Akteur, der sein Spiel einzig und allein darauf ausrichtet, keinen Zweikampf bestreiten zu müssen, hat in der Bundesliga nichts zu suchen. In puncto Einsatz war er ein Totalausfall, er hat sich immer so bewegt, dass er Duellen aus dem Weg gehen konnte. Wenn Fußball körperlos gespielt würde, wäre er sicher kein Schlechter ...
    Ich nehme an, das war sein Abschiedsspiel. Dass Lienen ihn erst nach 35 Minuten runtergeholt hat, war noch gnädig.


    Ersetze Kleber durch Krupnikovic und vergesse den letzten Satz. Perfektes Posting.


    Im Übrigen habe ich mir von Kleber auch mehr versprochen. Nur welcher Brasilianer hat eigentlich in der Bundesliga sofort eingeschlagen? Der größte Fehler war es meines Erachtens, ihn bei seiner Präsentation als Nachfolger von Roberto Carlos zu feiern und von irgendwelchen Quantensprüngen zu reden, obwohl man wußte, wie schwer sich Brasilianer mit der Umstellung tun. Der Typ ist erst seit 8 Monaten hier und das erste Mal außerhalb Brasiliens beschäftigt. Vielleicht sollte man mal für ihn ähnlich viel Geduld aufbringen wie für manch andere Spieler, die seit dem Aufstieg den Nachweiß ihrer Erstligaklasse schuldig bleiben.

  • Es geht hier nicht um Geduld oder nicht Geduld, sondern darum, dass Kleber als LV deplaziert und als linker Außenstürmer richtig eingesetzt ist.

  • Zitat

    Original von Emil
    wo steht das?
    ich finde beide gleich schwer zu halten.


    Allein wegen des unterschiedlichen Winkels und der völlig freien Schussbahn von Frings wohl kaum.

  • Schuler steht (m.E. auch völlig zurecht) in der DSF-Elf des Tages.
    Gratuliere!