Gesellschaftsspiele

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt, in der kalten Jahreszeit, sind Geselschaftsspiele ja wieder etwas in Mode gekommen. Welches sind eure Lieblingsspiele?


    Mit der Familie finde ich sowas wie Scottland Yard ganz cool. Es kommt zwar auch ein bißchen auf Glück an, aber man muss auch viel überlegen, besser gesagt spekulieren.
    Mit Freunden (bei Sit-Ins zum Bleistift) ist Tabu für mich das Non-Plus-Ultra. Das ist immer wieder geil!
    Was auch ganz nett sein muss, ist Ratefix. Habe das noch nie gespielt, es aber letztens bei HS (als Olli Dittrich da war) gesehen. Das wäre genau das richtige für mich!

  • Zitat

    Original von Discostu
    Monopoly - die Hannover Edition.


    Hat die Jemand??? Erfahrungsbericht?


    Ein Monopoly wie jedes andere auch – nur halt mit Straßen aus Hannover...


    Ansonsten kann ich noch "Café International" empfehlen.

  • meine eltern kriegen voll oft spiele geschenkt. carcassonne (falls das jemand kennt *g*) und el grande sind nicht schlecht, wenn eure eltern auf dem spiele-trip sind (wie meine...). sonst haben wir gestern noch skat gespielt (passt so gut zu heiligabend :kichern: ). naja, immerhin ist spiele spielen besser als in die kirche zu gehen (meiner mutter wars zu glatt *lol* )

  • Hehehe, Monopoly und Risiko haben schon für so manchen Familienzwist gesorgt.


    Btw.: Risiko soll es angeblich bald in einer Herr-der-Ringe-Edition geben.
    "Lasst uns Mordor erobern!" :lookaround:

  • Also mit Freunden sind "Tabu", "Partytime" (so ähnlich wie Tabu) und "Therapy" meine Favoriten! das kann wirklich Laune machen!


    Ansonsten bin ich nicht so der Spielefan.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Hehehe, Monopoly und Risiko haben schon für so manchen Familienzwist gesorgt.


    Bei mir zu Hause darf man Malefiz nur mit mittleren Schusswaffen spielen.
    Ansonsten ist die Peking Akte auch noch lustig.

  • Zitat

    Original von strunz
    spielt hier niemand siedler?


    Ich denke mal du meinst die Siedler von Catan :D


    Also ich spiele eigentlich recht gerne. Habe zwar selbst kein, aber meine Freundin hat es mit einigen Zusätzen...


    Ein wirklich gutes Spiel !!! :lookaround: