Gesellschaftsspiele

  • Wenn man mal eine etwas grössere Gruppe ist, dann zocken wir gerne mal Schwimmen.
    Das Spiel rult einfach...


    Als Einsatz haben wir dann 5 Cent :kichern:
    Aber da kann auch schonmal ne Menge zusammenkommen :D

  • Zitat

    Original von Tobias
    btw: Wie wäre es denn mal mit Fanmagazin-Skat-Abend?! :lookaround:


    Ich brauch mal wieder etwas Übung... ;)


    Gerne... wenn da nicht diese Entferung wäre...
    Denn könnten wir dann aber ruhig hier in der Gegend machen :lookaround:

  • Zitat

    Original von Tobias
    btw: Wie wäre es denn mal mit Fanmagazin-Skat-Abend?! :lookaround:


    Ich brauch mal wieder etwas Übung... ;)


    Ich wär da sofort dabei. Hatte das ja auch schon auf Seite zwo vorgeschlagen...

  • Zitat

    Original von Niklas
    Also gegen eine gepflegte Doppelkopf-Runde habe ich nichts einzuwenden :) Wer wird der Vierte?


    Doko ist was feines :)
    Fahrt ihr zum 1860-Spiel (bei Tobi und 123 ist es ja eher ne rhetorische Frage :kichern: :lookaround: )? Falls nicht, können wir uns damit ja auf das Spiel im Pub einstimmen.


    Ansonsten macht Ligretto noch richtig Laune. Vor allem wenn man breit ist und die Reaktion nachlässt :rofl:
    Skat zocke ich auch, Doko ist mir aber lieber wenn man gute Mitspieler hat. Zocke es so wie Niklas, nur meistens mit Neunen. Kenne aber auch einen, der sich strikt dagegen wehrt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MurphysDr
    Fahrt ihr zum 1860-Spiel (bei Tobi und 123 ist es ja eher ne rhetorische Frage :kichern: :lookaround: )?


    Falls nicht, können wir uns damit ja auf das Spiel im Pub einstimmen.


    Du kriegst gleich ein paar. ;)


    Aber wir können da gerne ein bisschen spielen, hätte da kein Problem mit. :)


    btw: Kennt einer ein gutes DoKo-Spiel für den PC?! Bei Skat habe ich mir mein Lieblingsprogramm schon lange ge...kauft. :lookaround:


    EDIT:


    @ Maik


    Einen Termin kann man sicherlich finden. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.createam.de/assets/images/autogen/a_cartoon.gif]

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    Fahrt ihr zum 1860-Spiel (bei Tobi und 123 ist es ja eher ne rhetorische Frage :kichern: :lookaround: )? Falls nicht, können wir uns damit ja auf das Spiel im Pub einstimmen.


    Es gibt eine gewisse Rest-Wahrscheinlichkeit, dass ich zum 60-Spiel fahre. Ansonsten könnt ich es mir durchaus vorstellen, an dem Tag ein paar Hochzeiten zu haben...

  • Ich denke, dass dies ein guter Tag zum Heiraten ist :) Wird das einzige Auswärtsspiel der Rückrunde, welches ich nicht besuchen werde.


    Apropos Kartenspielen in der Kneipe: In Estland haben wir immer Intermezzo gezockt (ähnlich wie 17&4). Leider ist es in den Kneipen verboten, Karten zu spielen (auch, wenn es nicht um Geld geht) deshalb mussten wir die Karten immer schnell verstecken, wenn die Bedienung kam...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Du kriegst gleich ein paar. ;)


    Weshalb? Hasst du es "Tobi" genannt zu werden? :ätsch:


    Bei mir steht es auch noch nicht 100% fest, daß ich nicht nach München fahre. Gehe aber von aus.


    Niklas: In den Dönerläden solltest du die Karten auch stecken lassen. Egal wie groß der Laden ist und was du alles futterst.

  • Also doko ist schon was schönes aber mit neunen und die zweite herz10 ist über der ersten ( führt irgebndwie jedes mal zu paar streitereien :lookaround: )
    Ansonsten find ich romme und skat noch ganz gut ( obwohl Skat is so ne sache :engel: )
    Dann ist noch Blaumilchkanal ganz gut ( kennt das wer?) und Tabu!!!