Gesellschaftsspiele

  • Robin Hood: wer noch nie Koop gespielt hat, kaufen! Macht so einen Spaß und das

    Schönste: es eskaliert nicht :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Is auf jeden Fall notiert.
    Wenn‘s kleiner und günstiger sein soll… The Game!


    Kann man aber auch aus‘m Sattel und sich an die Kehle gehen. :kichern:


    Hab es im 24std Zug von Agra nach Varanasi lieben gelernt.

  • Erster Eindruck zu Paleo: Viel komplexer als Zombie Teenz, ohne Regelheft geht das erste Spiel gar nicht. Danach schlägt man aber nur noch selten nach. Dafür vom Spielsystem im positiven Sinne noch recht undurchsichtig. Ich habe nach zwei Probespielen absolut keinen Plan, wie man die dauerhafte Knappheit an Rohstoffen ausgleichen soll. Daher einmal kläglich und einmal mittelmäßig schwer verloren. Ich bin gespannt, ob das mit den weiteren Leveln klarer wird.

    Größtes Manko bisher: Im zweiten Spiel war deutlich vor dem Ende absehbar, dass das unumstößlich eine Niederlage wird. Das ist wenig motivierend.

  • Danke für eure Besprechungen und Einschätzungen, das eine oder andere werd ich mal im Hinterkopf behalten.


    ich hab unerwartet und ungewünscht „MicroMacro Crime City“ geschenkt bekommen. Einzige Regeln - viel Licht und Obacht beim lesen der Karten.

    Allein deswegen packt es mich, spiele mit Erklärungen, die länger als 5 Minuten benötigen, brauch ich hier nicht vorstellen.

    Ein paar leichtere Fälle haben wir durch und als Team relativ easy gelöst, ich erwarte aber, daß die schwereren etwas intensiver werden. Bis jetzt eine klare Empfehlung.

  • Robin Hoods hat und so gepackt, da mussten wir erstmal wieder den Film von Riddley Scott ansehen.


    Mal sehen ob heute Abend wieder ne neue Runde ansteht.

  • Ich bin Mitte 40 und mit Deutschlandreise, Europareise und CO aufgewachsen,

    Mitte der Nuller Jahre gab der Verlag Days of Wonder eine Spielereihe namens Zug um Zug heraus, gliederdete dieses ebenfalls in Dld, Eur und Welt. Welt fand ich nicht so gut, am besten hat mir die Europa-Edition gefallen

  • Robin Hood: wer noch nie Koop gespielt hat, kaufen! Macht so einen Spaß und das

    Schönste: es eskaliert nicht :kichern:

    Revidiere meine Aussage: es kann sehr wohl eskalieren wenn einer nicht so liest wie es der andere will und dann auf doof tut :lookaround: (meine Frau und ihr Vater) :kichern:.

  • Ergänzung zu Paleo: Es scheint ein bisschen daran zu kranken, was ich auch Andor vorwerfen muss. Wenn man nur zu zweit oder zu dritt spielt, wird es unverhältnismäßig schwerer. Zu viert ging es jedenfalls ziemlich gut, während es vorher noch aussichtslos erschien.

  • Massive Darkness ist da umgekehrt, je weniger desto einfacher weil sich das Loot dann auf weniger Spieler verteilt und man schneller hochleveln kann. Das Umzingelt Szenario ist aber erst ab drei Mitspielern zu schaffen weil man eben aus vier Richtungen umzingelt wird.

  • Ich habe in der Tauschbörse ein paar Spiele inseriert die ich abgebe, u.a. auch das hier angepriesene Legenden von Andor. Vielleicht hat jemand Interesse.

  • Ich hatte mir die neue Auflage von Hero Quest bestellt.


    Irgendwie komme ich nicht dazu die Figuren und Möbel zu bemalen bzw. habe ich evtl auch nicht das Talent und die Ausdauer dazu.


    Ist hier im Forum jemand, der mit dem Bemalen von Miniaturen einem seiner Hobbies nachgeht?

  • Zu Weihnachten hat der Junior einen echten Klassiker bekommen: Scotland Yard.


    Und was soll ich sagen, das macht richtig Bock.


    Vor allem, wenn man selbst als Mr. X vorrausdenkend durch London gondelt, gibt es immer wieder kurze kribbelige Momente.


    Herrlich, das Spiel ist einfach gut.

  • Nicht komplett identisch. Aber die Unterschiede sind so marginal, dass man meiner Meinung nach dafür kein zusätzliches Spiel benötigt. Rumikub ist einfach nur ein unverschämter Abklatsch. ;)