• Hamliton hatte auf der Inneseite noch so viel Platz, er war einfach zu weit in der Mitte. Und er hat versucht zu Überholen, wo er es nicht "durfte". Und warum sollen alle vor ihm zurückziehen, wie es Leclerc gemacht hat? Klar man entgeht so einer Kollision, aber was ist das für ein verhalten, welches dann noch belohnt wird?

  • es ist keine unfaire Beurteilung deinerseits. Sie ist aber halt nicht sachlich und damit auch nicht zielführend

  • Es ist aber eben auch nicht zielführend, wenn immer dieselben paar Hanseln den Titel unter sich ausmachen (im besten Fall sind es immerhin mehr als einer) und dann bei Regelverstößen auch noch auf die Milde der Regulatoren hoffen können. So macht man sich langfristig den Sport kaputt. Gut, dass das beim Fußball anders... oh wait!

  • dann müsstest du für deine Behauptung erstmal beweisen, dass er bei Regelverstößen nicht so bestraft wird, wie es vorgesehen ist. Ich bin gespannt. So ist es mal wieder einfach nur heiße Luft.


    Ansonsten kannst du ja gerne sagen, in welchen Jahren mehr als drei Teams zuletzt um die WM gekämpft haben.

  • Die Grafik sagt aber aus, dass er die Kurve sauber schaffen müsste. Und das hat er nicht. Er hätte vom Gas gehen müssen. Er hat ja auch eine Strafe bekommen, also seine Schuld. Nur ist die Strafe viel zu gering, wenn du mit so einem riskanten Manöver einen Kontrahenten der fast 300 fährt rauswirfst.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocee ()

  • Irgendwann hatten sie gestern bei Sky doch eine Wiederholung, bei der es so aussah, dass Hamilton kurz vor der Berührung den Lenkwinkel leicht zurücknimmt und dadurch kurz fast geradeaus fährt. Dad wäre eben kein "sauber durch die Kurve " kommen mehr.

  • Leon meintest du mich mit deiner Antwort? Falls ja, verstehe ich eigentlich sämtliche Einwürfe deinerseits nicht, da sie meine Ausführungen eher bekräftigen als widerlegen. Ist aber auch nicht schlimm. Ob nun ein oder drei Teams um den Sieg kämpfen, das ist beim Fußball in Bundesliga, Premiera Division, CL dasselbe in grün.


    Außerdem sprach ich nicht von dass Regelverstöße nicht bestraft werden, sondern dass nicht dasselbe Maß für alle Teams zu gelten scheint. Die Regelrichter sind mitunter sehr pingelig und verteilen je nah Rennen gerne mal 5-Sekunden-Strafen für Kleinigkeiten. Größere Patzer wie der von Hamilton werden wiederholt nur mit 10 Sekunden bedacht. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit. Oder anders: Im Rahmen ihres Ermessensspielraums profitieren manche Fahrer/Teams mehr als andere. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall und Glück.


    Rocee Ergänzend dazu: Den signifikanten Überhang habe ich auch gar nicht wahrgenommen. Sonst hätte Hamilton Verstappen nämlich seitlich am Auto getroffen und ihm nicht den Hinterreifen zerlegt.

  • Ich bin 100% Team Max und mag Lewis auch nicht sonderlich.


    Aber: Hättet ihr den Crash, wäre er andersrum passiert, genau in der gleichen Intensität kritisch beurteilt?


    Ich meine, mich eingeschlossen, dass man sich da ein bisschen von seinen Sympathien leiten lässt.

    Ich finde beide Kontrahenten nicht gerade sympathisch. Die haben sich beide schon genügend solche Schoten geleistet. Darf man auch nicht bei Verstappen vergessen nur weil er jetzt der Herausforderer ist und nicht mehr nur gegen seinen Teamkollegen oder Ferrari fährt. Da waren auch viele üble Manöver und Leugnen jeder Schuld dabei.


    Daher kann ich das von gestern relativ neutral bewerten und komme zu dem Schluss, dass Hamilton sich massiv überschätzt hat weil er total unter Druck steht. Er hat nicht mehr das beste Auto und Verstappen ist fahrerisch nahezu ebenbürtig geworden. Dazu der Ehrgeiz unbedingt das Heimrennen gewinnen zu wollen. Wahrscheinlich wäre Verstappen wie am Samstag davon gefahren. Aber Platz 2 ist für Hamilton halt schon inakzeptabel und das war seine einzige Chance das Rennen für sich zu entscheiden.

  • Bezüglich der Strafe habe ich heute gelesen, das nur das Vergehen an sich beurteilt wird, nicht was die Folge des Vergehens ist. Deswegen nur diese geringe Strafe.

  • Rocee Habe ich doch oben bereits geschrieben.
    Übrigens zu der Schuld. Die Stewards haben

    ihm 10 Sekunden gegeben, weil er überwiegend verantwortlich für den Unfall ist und nicht ausschließlich

  • Red Bull bissl dumm?


    Warum machen die das Spielchen vom Schinken mit?


    Selber schuld, dass Checo keine Runde mehr drehen konnte.

  • Der wäre doch aber nicht schneller gewesen als die beiden Mercedes...


    Davon ab RB morgen auf weichen Reifen am Start, Mercedes auf Medium. Wenn RB nicht in Runde 1 an beiden vorbeikommt, steht der Sieger schon sehr früh fest.

  • In Budapest steht der Sieger oftmals früh fest.:krank:


    Ob er schneller gewesen wäre können wir nicht wissen.


    Es war doch bei der Boxenausfahrt schon klar, dass der Schinken ne Bummelrunde hinlegen wird,


    So hatte Checo nicht einmal die Chance seine Zeit zu verbessern.
    ——————————————-


    Warum starten die RB nicht auf medium?

    Das hätten die doch locker schaffen müssen.


    Habe erst zu Q3 eingeschaltet.

  • Die letzte Aufwärmrunde von Hamilton war übrigens seine schnellste im ganzen Training - als nix mit extra langsam.


    RB war einfach zu dumm um die beiden vor ihm rauszuschicken

  • Vettel zeigt Flagge im heutigen Ungarn.

    Hoffentlich gelingt ihm gerade dort ein passables Rennen ohne Crash und größeren Fahrfehler.