• Fand es über die Saison hinweg schon relativ glücklich für Rosberg. Aber nun ja, wer am Ende oben steht... Glückwunsch!


    Ich bin aber wirklich mal gespannt, wie die Mercedes Bosse auf Hamilton reagieren, der sich ja komplett über Vorgaben hinweg gesetzt hat und sogar frech gesagt hat, dass ihn das Rennen, wenn er die WM schon verliert, auch nicht mehr sonderlich interessiert.. Für einen Profirennfahrer, bei allem Verständnis, ist so eine Aussage gegenüber dem Team schon sehr sehr fragwürdig.

  • Gerade nach den 2. Plätzen der letzten Jahre. Richtig, richtig stark.


    Hamilton zeigt halt, dass er kein Teamplayer ist. Aber er hat nochmal alles versucht.
    Und Vettel auch noch 3. 8)

  • Funkt weinerlich an die Box das er schneller fahren kann und die sich was überlegen sollen.
    Großer Rennfahrer.


    Warum sollte er auch ein riskantes Überholmanöver wagen. Das gegen Verstappen war schon eng genug

  • Er hatte doch Angst noch von Vettel und Verstappen kassiert zu werden.Am besten wäre dann ja die Flucht nach vorne wenn er so schnell ist.
    Das Hamilton da rumschleicht ist doch völlig legitim.


    Leider hats nicht geklappt.

  • Ja, aber überholen war wohl das größere Risiko. Sonst hätte er wohl angegriffen. Eh vermessen vom Sofa aus soetwas immer zu bewerten.

  • Nico hat alles richtig gemacht. Warum unnötig Risiko gehen?
    Genauso wie Hamilton das eben auch richtig gemacht, er wollte auch noch Weltmeister werden. Während der Saison war Rosberg einfach der bessere.

  • Gott sei Dank hat es für Hamilton nicht geklappt. Jetzt hat er wieder einen Grund den ganzen Tag in irgendwelche Mikrofone zu heulen. Totaler Unsympath.

  • Gott sei Dank hat es für Hamilton nicht geklappt. Jetzt hat er wieder einen Grund den ganzen Tag in irgendwelche Mikrofone zu heulen. Totaler Unsympath.


    Ich hätte es zwar mit etwas drastischeren Worten wie Utze gesagt, aber inhaltlich hast du 100% recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Schön das es Nico geschafft hat. Glückwunsch. :feier:


    Gut auch das Vettel, nachdem er sich den Treppchenplatz gesichert hat, nicht auf Teufel komm raus attackiert hat um nicht durch ein dummes Manöver (Abschuss NR) in die Entscheidung einzugreifen. So zumindest meine Einschätzung. Ob da landsmannschaftliche Gründe mitschwangen, wie ja von den Kommentatoren auch im spekulativen geäußert, mag jeder für sich in seinem internen Verschwörungstheoriefaden bewerten.

  • Das Tempo verschleppen von Hamilton war das einzige, was dieses Rennen interessant gemacht hat. Ob nun Gentleman like oder nicht. Die Formel 1 ist schon träge und langweilig genug. Mal wieder ein Rennen was ich mir bis Ende angucken konnte.

  • Ich fand das auch vollkommen in Ordnung. Wer sagt denn, dass man Rennen (und Meisterschaften) nur gewinnen kann und darf, weil man besonders schnell fährt? Und für das Team konnte er gar nichts gefährden. Man hatte schon beide WM-Titel sicher. Die sollen doch froh sein, wenn ein paar Typen dem Sport mal wieder Konturen geben. Das Rumgeheule am Funk speziell von Vettel nervt ja schon genug. Rosberg empfinde ich leider als sehr bieder auf der Piste. Den Titel gönne ich ihm dennoch absolut und halte ihn für zweifellos verdient.

  • Schön das es Nico geschafft hat. Glückwunsch. :feier:


    Gut auch das Vettel, nachdem er sich den Treppchenplatz gesichert hat, nicht auf Teufel komm raus attackiert hat um nicht durch ein dummes Manöver (Abschuss NR) in die Entscheidung einzugreifen. So zumindest meine Einschätzung.


    Meine Vermutung ist, dass Vettel bewußt Rosberg nicht attakiert hat, um ihn gegen Verstappen zu schützen. Die Aussage von Vettel, dass seine Reifen in den letzten beiden Runden so furchtbar abgebaut hätten, werte ich mal als Alibi/Schutzbehauptung.

  • Hätte er Rosberg mit aller Gewalt versucht zu überholen und irgendwas wäre schief gelaufen, dürfte er sich in Deutschland nicht mehr blicken lassen. So hat er alles richtig gemacht.


    Hätte hätte Fahradkette. Glückwunsch an Niko :feier:


    Formel 1 bleibt trotzdem stinklangweilig. Es lebe Moto GP und co.