• Ich höre halt auch nicht auf, die Bundesliga zu schauen, nur weil Bayern andauernd Meister wird. Königsklasse des Motorsports ist halt die Formel 1. und da entscheidet am Ende das beste Paket. Dieses Jahr dann Red Bull und Max Verstappen. Wieso das gleich ist, wie Bayern zuzujubeln, weißt du exklusiv. Kannst du aber auch für dich behalten.

    Allein die Behauptung das Red-Brull das beste Packet ist schon abenteuerlicher unsinn.Über die saison gesehen hatte mercedes das klar bessere Auto

  • Das passiert halt, wenn man nur die letzen vier Rennen der Saison schaut. Dann hatte Mercedes tatsächlich das bessere Auto

  • Das passiert halt, wenn man nicht versteht, dass beide Pakete die Saison Ihre guten und schlechten Strecken hatten, Mercedes allerdings immer noch Ihren Motor hat, der allen anderen weitaus überlegen ist.

    Max Verstappen ist einfach ein Ausnahmefahrer wie Ihn die F1 aktuell kein zweites mal hat.

  • Red Bull das bessere Chassis, Mercedes den besseren Motor. Der aber natürlich auf Strecken wie Österreich und Mexiko nicht wirkt sowie das große Problem hatte, dass er im Gegenteil zum Honda einen stärkeren Leistungsverlust hatte. Somit war der Wechsel in Brasilien natürlich taktisch perfekt, weil sie so den Motor die letzten Rennen -mit Ausnahme von Katar- voll aufdrehen konnten. Und damit bleibe ich bei meinem Fazit. Über die Saison hat das beste Paket gewonnen. Mit einem Ausnahmetalent Verstappen. Aber das ein Weltmeisterteam einen entsprechenden Fahrer benötigt, haben die beiden diese Saison gezeigt. Sie fuhren in einer eigenen Liga. Mal schauen, wie es in der neuen Saison läuft. Nach seiner letzten Niederlage 2016 kam Hamilton noch stärker zurück. Das traue ich ihm diesmal auch zu. Dann aber mir einem anderen Kaliber als Teamkollegen. Wir werden sehen, wer das stärkere Fahrerduo ist. Hier bin ich auch auf Ferrari gespannt, die ja voll auf die nächste Saison gesetzt haben und ein sehr starkes Fahrerduo mit Sainz und Leclerc haben. Ehrlich gesagt traue ich einen Sprung nach vorne keinem anderen Team zu.


    Noch mal auf den Motor zurück. Bzgl der Stärke des Motors können wir uns noch mal bei Ferrari bedanken. Nach deren Schummelmotor, haben die Mercedes ja zum unmöglichen angetrieben.

  • Kann doch absolut keiner sagen wie es nächste Saison aussieht. Bis auf Haas und Sauber könnten vielleicht alle stark genug sein Rennen zu gewinnen. Bei Williams könnte es allerdings am fahrerischen Talent scheitern. Ansonsten ist das bis zum ersten Saisonrennen Glaskugel lesen und Tarotkarten legen zusammen.

  • Gerade weil es nächstes Jahr ja wieder neue Autos gibt, bleibt es echt abzuwarten welche Teams aufschließen können und welche zurück fallen. Besonders gespannt bin ich auf Russel, ich denke der wird eine ähnliche Leistung wie Hamilton abrufen.

  • Kann doch absolut keiner sagen wie es nächste Saison aussieht. Bis auf Haas und Sauber könnten vielleicht alle stark genug sein Rennen zu gewinnen. Bei Williams könnte es allerdings am fahrerischen Talent scheitern. Ansonsten ist das bis zum ersten Saisonrennen Glaskugel lesen und Tarotkarten legen zusammen.

    die großen Teams haben trotzdem weiterhin die besten Voraussetzungen. Ob Fabrik, Mitarbeiter usw. Aber ich würde mich gerne überraschen lassen.

  • Abwechslung wäre wirklich sehr wünschenswert.


    Ich befürchte aber auch, dass nächstes Jahr die „üblichen Verdächtigen“ um den Sieg fahren werden.

  • Lt. Daily Mirror hat Lewis Mercedes wohl informiert, dass er den WM Titel nicht vor Gericht erreichen will und Mercedes wird dann wohl keinen weiteren Protest/Berufung einlegen. Entscheidet sich heute, da die Frist für den Einspruch abläuft.


    Fände ich einen guten Schritt. Auch wenn Lewis den Titel verdient hätte, ist es ja auch nicht Max seine Schuld das der Masi so einen Quatsch veranstaltet hat.

  • Weil es mein persönlicher Eindruck ist.


    Nicht mehr, nicht weniger. Mercedes wirkt für mich nach außen nicht sympathisch. Denen hätte ich zugetraut das Ganze bis zur letzten Instanz durchzuklagen.


    Das ist alles.


    Wirst du nicht verstehen, in deiner Mercedes-Blase, damit komm ich aber sehr gut klar.


    :bussi: