• Mich freut es, daß ein Team, das quasi erst zwei Wochen vor Saisonbeginn entstanden ist, Weltmeister wird und somit den ganzen Entwicklungs-, Test- und Technikkrams ad absurdum führt. (Und ja, auch mir ist klar, daß die bei Brawn sicherlich nicht erst mit der Arbeit angefangen haben, als sie die Lizenz hatten.)

  • Das Team gibt es schon seit vielen Jahren. Es heißt halt seit dieser Saison anders. Honda wird sich wahrscheinlich in den Allerwertesten beißen.

  • Das Team gibt es schon seit vielen Jahren. Es heißt halt seit dieser Saison anders. Honda wird sich wahrscheinlich in den Allerwertesten beißen.


    Oder man unterstellt, dass der jetzt genutzte Mercedesmotor eben den Unterschied macht. Dabei geht es ja nicht nur um die reine Leistung, sondern auch um die "Fahrbarkeit".
    Und Ross Brawn natürlich, der sicherlich einige Tricks von seinem früheren Rennstall mitbrachte, die Honda nie kannte.

  • honda hat schon ganz früh in der letzten saison nicht mehr weiter entwickelt und sich ganz auf das auto für diese saison konzentriert. das hat den größten unterscheid ausgemascht und ist auch der grund, wieso z.B. mclaren solange hinterher fuhr, weil sie in der letzten saison weiter entwickeln mussten, da sie um die wm mitgefahren sind.

  • Rosberg fährt ab 2010 für Mercedes GP. Das zweite Cockpit ist noch frei.


    Kann sein, dass Schumi doch noch zurückkommt. Ich glaube aber nicht dran. Eher bekommt Heidfeld das Cockpit



    Hier mal eine kleine übersicht der Cockpits 2010:


    Mercedes GP: Rosberg, (Heidfeld???, Schumacher???)


    Red Bull: Vettel, Webber


    McLaren: Hamilton, Button


    Ferrari: Massa, Alonso


    Williams: Barrichello, Hülkenberg


    Renault: Kubica, (Kovalainen???, Grosjean???; Kobayashi???, Montagny???, Bourdais???)


    Force India: (Sutil???, Liuzzi???, Piquet???, de la Rosa???)


    Toro Rosso: Buemi, (Alguersari???, Fisichella???)


    Manor: Glock, (Di Grassi???,Carroll???)


    Campos: B. Senna, (Maldonado???, Piquet???, Petrov???, Pantano???)


    USF1: (Villeneuve???, Wurz???, Klien???, Summerton???, Lopez???, A.Rossi???, de la Rosa???, Rodriguez???)


    Lotus: (Trulli???, Klien???, Villeneuve???, Fauzy???, Jani???)


    Quadbak: (Trulli????, Klien????, Heidfeld????)



    Hoffentlich werden es auch 13 Teams (26 Autos).

  • Wenn ich schonmal dabei bin...



    Hier die Rennen 2010:


    1. Bahrain / Manama 14. März 2010 14:00 Uhr
    2. Australien / Melbourne 28. März 2010 08:00 Uhr
    3. Malaysia / Sepang 04. April 2010 10:00 Uhr
    4. China / Schanghai 18. April 2010 09:00 Uhr
    5. Spanien / Barcelona 09. Mai 2010 14:00 Uhr
    6. Monaco / Monte Carlo 16. Mai 2010 14:00 Uhr
    7. Türkei / Istanbul 30. Mai 2010 14:00 Uhr
    8. Kanada / Montréal 13. Juni 2010 19:00 Uhr :klatschen: wieder im Kalender!
    9. Europa / Valencia 27. Juni 2010 14:00 Uhr
    10. Großbritannien / Donington Park 11. Juli 2010 14:00 Uhr
    11. Deutschland / Hockenheim 25. Juli 2010 14:00 Uhr
    12. Ungarn / Budapest 01. August 2010 14:00 Uhr
    13. Belgien / Spa-Francorchamps 29. August 2010 14:00 Uhr
    14. Italien / Monza 12. September 2010 14:00 Uhr
    15. Singapur / Singapur 26. September 2010 14:00 Uhr
    16. Japan / Suzuka 03. Oktober 2010 07:00 Uhr
    17. Südkorea / Yeongum 17. Oktober 2010 08:00 Uhr
    18. Abu Dhabi / Abu Dhabi 31. Oktober 2010 14:00 Uhr
    19. Brasilien / São Paulo 14. November 2010 18:00 Uhr

  • Muss mann erstmal alles abwarten. Im besten Fall wären es ja sogar 28 Autos geworden (Toyota)


    Dann wäre es fast wieder so wie in den 80ern gewesen (Vorqualifikation)


    Hauptsache die Saison 2010 wird auch spannend...

    Einmal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Klasse das die Formel1 wieder nach Montreal kommt. Die Strecke ist nach Spa meine Lieblingsstrecke :)


    Ich hoffe Schumi kommt NICHT zurück. Als Ersatzfahrer letzte Saison für Massa wäre ok und ich hätte mich gefreut, aber ein richtiges Comeback, das muss nicht sein. Und dann noch Mercedes? Ich weiß ja nicht. Ich glaube aber auch nicht das Schumi aus seinem Vertrag rauskäme.