Rauchverbot in Kneipen?

  • Denkt das jemand? In Turin, Colorado und Vancouver durfte ich es auch oft erleben, dass die Raucherzonen extrem voll sind. Vor der Tür ist die Hölle los. Aber ok, wenn dadurch die Raucher nicht neben mir stehen ist das schon ok.


    Ich muss ja auch zugeben, dass ich Gelegenheitsraucher bin. Immer am Wochenende, wenn Bier getrunken wird. Sonst habe ich kein Problem mit dem Qualmen und dem damit verbundenen Gang in die Zone ( :D ) oder vor die Tür.

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • 180 grad kehrtwende in nds. das ergebnis finde ich okay. es macht die regierung jedoch völlig unglaubwürdig.

  • na die brauchen Ergebnisse. Die Minister in NDS sind doch alle nervös wegen den Wahlen im nächsten Jahr. In der laufenden Legislaturperiode haben die doch nichts (!) erwirkt oder?

  • Ich meinte etwas was dem Land und deren Bewohnern nützt.


    Studiengebühren senken die Studentenzahlen und im Laufe der Zeit wird der Mittelzufluss vom Land an die Unis gekürzt. Es gibt daneben in keiner Uni in NDS sinnvolle Verwendungszwecke für die Gebühren.

  • Laut Herrn Stratmann sollen die Studis den niedersächsischen Unis doch in den nächsten Jahren quasi die Bude einrennen.


    Jaja, und der Herr Wulff ist etwas eingeknickt. Vermutlich haben ihm einige Leute mal erzählt, dass er mit seiner grandiosen Regelung nicht nur beim Staatsgerichtshof sowie dem Bundesverfassungsgericht Probleme kriegen würde, sondern auch vor dem Europäischen Gerichtshof. Dafür brauchte man ja noch nicht mal große Jurakenntnisse.


    Schwaches Bild für einen Juristen jedenfalls.

  • Studiengebühren sind toll, bei uns haben einige Studenten keinen Platz für Übungsgruppen bei 2 Pflchtvorlesungen gekriegt. In den letzten Semestern war es bei den Veranstaltungen kein Problem.
    Das er eingeknickt ist, nun ja, dürfen Politiker sich nicht korrigieren, wenn sie Mist gebaut haben ?
    Und warum sollten sie nervös wegen der Wahlen sein, die Umfragen sind zwar etwas schwächer, als das alte Wahlergebnis, aber trotzdem gut. Die CDU braucht nur wie Schröder früher einen reinen Personenwahlkampf zu veranstalten und schon ist das Ding gewonnen, Jüttner dürften gerade vielleicht mal 50% der Niedersachsen überhaupt kennen.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Das er eingeknickt ist, nun ja, dürfen Politiker sich nicht korrigieren, wenn sie Mist gebaut haben ?


    Und das ausgerechnet von Dir (auch wenn es per se nicht falsch ist). :lookaround:


    Trotzdem bleibe ich dabei, dass er es als Jurist von vorne herein besser hätte wissen müssen. Das ist allerdings ebenfalls symptomatisch für die Politik insgesamt -- Politiker, die mit tollen Gesetzesvorschlägen rumprollen oder diese sogar durch dien Legislative bringen, obwohl eigentlich schon vorher klar ist, dass das Gesetz spätestens vom BVerfG kassiert wird. Aus entsprechenden Verwaltungskreisen weiß ich, dass die sich zwar den Mund fusselig reden, die Minister oder sogenannten "Experten" der Parteien aber nichts davon hören wollen.


    Ob nun einen Schaumschläger wie Wulff oder einen irgendwie nicht recht sympathischen Typ wie Jüttner als Ministerpräsident ist doch eigentlich wurscht. Und Studiengebühren sollten wir bei Diskussionsbedarf lieber im passenden Thread diskutieren. ;)

  • Schön, daß Jüttner heute Wulff und Oettinger ob ihrer "Verfehlungen" in diesem Quartal auf eine Stufe gestellt hat. Da hat doch auch einer den Schuß nicht gehört.

  • Zitat

    Original von strunz
    180 grad kehrtwende in nds. das ergebnis finde ich okay. es macht die regierung jedoch völlig unglaubwürdig.


    Wie lautet der berühmte Spruch?


    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.........."


    Ist doch das einzig verlässliche in unserer politischen Landschaft.


    PS: Ich find's gut!!! :D

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Und warum sollten sie nervös wegen der Wahlen sein, die Umfragen sind zwar etwas schwächer, als das alte Wahlergebnis, aber trotzdem gut. Die CDU braucht nur wie Schröder früher einen reinen Personenwahlkampf zu veranstalten und schon ist das Ding gewonnen, Jüttner dürften gerade vielleicht mal 50% der Niedersachsen überhaupt kennen.


    Die CDU-Fraktion sammelt grade was sie erreicht haben und merken dass nix dabei ist. Deshalb herrscht da grade einiges an Aktionismus. Mit diesem Aktionismus ist auch die Kehrtwende in der Raucherpolitik zu erklähren. Falls ihr das nicht glaubt lest einfach mal die nächsten Wochen die ZEitungen, da werden alle 4 Wochen Positivmeldungen gestreut, die aber vom Prinzip nichts neues sind und teilweise nur Aktualisierungen von bestehenden Regelungen sind.

  • Nana, nun mal nicht zum Polit-Thread verkommen lassen.


    Mir geht's übrigens ähnlich wie Wulff: Ich war zwar anfangs gegen ein Rauchverbot per Gesetz, inzwischen freue ich mich jedoch schon darauf. Wann geht's eigentlich los, ähh, hört's eigentlich auf?

  • Zitat

    Original von sasa
    Schön, daß Jüttner heute Wulff und Oettinger ob ihrer "Verfehlungen" in diesem Quartal auf eine Stufe gestellt hat. Da hat doch auch einer den Schuß nicht gehört.


    In der Tat.

  • Aber Strafen müssen glaube ich erst ab November gezahlt werden, meine ich gelesen zu haben.
    Macht das ganze also erst ab dann wirklich verbindlich.
    Soll wohl so sein, damit die Wirte noch genügend Zeit für evtl. Umbauten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lebowski ()