Rauchverbot in Kneipen?

  • :kopf:


    Wird das auch so eine putzige Veranstaltung wie die Montagsdemo, die immer noch am Schiller-Denkmal stattfindet (die inzwischen nur noch dafür demonstrieren, dass sie wieder mit Mikro demonstrieren dürfen, welches ihnen verboten wurde mit der Begründung "Ihr interessiert niemanden mehr")?

  • Keine Ahnung, bei der ersten Montagsdemo, bei der ich nicht anwesend sein konnte, waren es immerhin 16 Demonstranten.


    Am nächsten Montag gibts aller Vorraussicht nach immerhin Handzettel!

  • Zitat

    Original von erdinger
    Gestern war übrigens der erste Tag des Raucherclubs in der Marienstr. (Kneipchen) 35 Euro Monatsbeitrag, dafür kostet z.B. das Bier nur 30 cent, Kristall 90 cent.
    Ich denke aber, mit dem Monatsbeitrag wird sich noch was ändern, sonst wird da schnell ein neuer Bottle Pub draus und das will dort bestimmt keiner.




    [URL=http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,174443]HAZ[/URL]

  • Komme gerade aus nem griechischen Bistro in München.
    Super Speisen, Bier ist lecker, aber meine ganze Butze stinkt nach dem Rauch, der sich in meinen Klamotten festgesetzt hat.
    Tut mir leid, aber ein hoch aufs Rauchverbot!


    Zum Glück ab 01.01. auch in Bayern.

  • Ghostrider:
    Die Konzession ist natürlich vorher zurückgegeben worden.
    strunz: Unterhalt dich mit der Frau, dann würdest du so eine Frage nicht stellen. Es gibt nur wenige Idealisten, diese Frau gehört dazu. Die Miete für den Laden, Stadtwerke etc. müssten von den Monatsbeiträgen getragen werden. Da sie aber weder Werbung machen darf, noch neue Mitglieder aufnehmen darf, dürftest du schnell zu der Erkenntnis kommen: Die Frau packt jeden Monat fett drauf. Das Ende dieser Protestaktion ist also abzusehen. Dieser Frau absoluten Respekt!
    Und Lebowski: Es geht einzig und allein und Rauchverbot in Einraumkneipen. Gegen Rauchverbot in TrendyBistros oder Restaurants hat niemand was.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • eben, sie zahlt drauf. ihren lebensunterhalt kann und darf sie damit nicht bestreiten. folglich ist es eine schnapsidee für den boulevard.

  • Für absolut Stress in den letzten 4 Monaten. Alle Kneipenwirte haben ne große Fresse gehabt, gewehrt hat sich keiner. Für Courage, für Mut.. auch wenn das Rauchen sehr unvernünftig ist.

  • Dem kann man beipflichten.
    Ich rauche jetzt auch und bin angesehen in meiner Clique. :D
    Also irgendwie habe ich keine großen Veränderungen festgestellt. In den Clubs in denen ich bin wird immernoch geraucht und in Restaurants wurde schon immer wenig geraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von erdinger
    Für absolut Stress in den letzten 4 Monaten. Alle Kneipenwirte haben ne große Fresse gehabt, gewehrt hat sich keiner. Für Courage, für Mut.. auch wenn das Rauchen sehr unvernünftig ist.


    Ich könnte hier jetzt einige überzogene Vergleiche ziehen, für die schon mancher Politiker seinen Hut nehmen musste... ;) In anderen Worten: Nur weil jemand Überzeugungstäter ist und so etwas wie Mut oder Idealismus an den Tag sieht, verdient das nicht zwangsläufig Respekt.

  • Zitat

    Original von aschi
    Also irgendwie habe ich keine großen Veränderungen festgestellt. In den Clubs in denen ich bin wird immernoch geraucht und in Restaurants wurde schon immer wenig geraucht.


    Das gibt sich. Spätestens, wenn die Briefe vom Ordnungsamt kommen. 8)