Rote Kurve-Magazin

  • Habe es noch nicht ganz durchgelesen, aber eines kann ich schon sagen: Sehr schickes Layout und die Infokästen...:daumen:
    Das Freiburg gegen 96 allerdings ein Länderspiel war...:rofl:
    Da merkt man halt den Zeitdruck und solange die Fehler in den nächsten Ausgaben verschwunden/reduziert sind ist das ja auch nicht weiter schlimm. Weiß ja selber wie es mit Terminen ist.
    Dazu gleich einmal einen Glückwunsch, daß ihr es noch zum letzten Heimspiel geschafft habt :)
    Mehr wenn ich es durchhabe und dann wohl auch eher persönlich.

  • Ich find´s vom Layout her sehr sehr ansprechend. Die Werbung sollte deutlich mit einem Ober- und einem Unterstrich abgetrennt sein.
    Die Simak- Story ist echt der Hammer, den Busfahrer- Artikel find´ich auch am besten, mehr davon!!!! Insgesamt noch etwas dünn, aber die viele Werbung (10 mal!) lässt ja darauf hoffen, das sich demnächst auch mehr Seiten finanzieren lassen. Insofern kann man das auch durchaus positiv sehen, ist ja nicht einfach so viele Leute für so ein kleines, neues Heft zu gewinnnen. Den Länderspielbericht fand ich übrigens genau mit der Intention, die Robin genannt hat, auch recht interessant.
    Noch was in eigener Sache: So was schwachsinniges wie "wenn man hannoversches Brauchtum in Berlin sucht, fällt einem auf, dass es sehr rar gesät ist." habe ich bestimmt nicht gesagt... hört sich ja an als wären wir die niedersächsische Volksfront... wenn zitieren, dann bitte richtig. :zeigefinger:
    Insgesamt aber so wie ich mir das nach Niels Erzählungen vorgestellt habe, allerdings würde ich es mir thematisch noch etwas weiter entfernt von herkömmlichen Gazetten wie der Stadionzeitung wünschen.
    Weiter so!

  • Für den Anfang nicht schlecht, find ich. Hauptsache es werden nicht 99,9% wie bei der Stadionzeitung. Aber die scheint ja wohl auch nur noch dafür da zu sein.

  • Zitat

    Original von Daniel Triebler
    Verschickt wurden im Übrigen bis jetzt nur die Magazine an diejenigen, die ihren Ausweis schon abgeholt haben. Wer seinen Ausweis am Samstag abholt, bekommt das Heft gleich von uns in die Hand gedrückt. Die anderen Hefte gehen dann Anfang nächster Woche raus.


    In Zukunft werden natürlich alle Hefte zugeschickt.


    Ich hab gleich mit dem Heft meinen Ausweis gekriegt. Hab das Heft sofort durchgelesen. Sehr informativ! Die Länderspielberichte waren super. Freu mich schon auf die nächsten Aktionen und Magazine!

  • Ich habe es gestern auch bekommen.


    Für die 1.Ausgabe ist es doch schon ganz gut...


    Bis auf die paar Schreib/Druckfehler aber darüber kann man ja hinweg sehen,sind ja auch nur Menschen die das geschrieben haben.


    Ansonsten LOB! :anmachen:

  • Mal ne Frage zum Busfahrer Report: Wo wurde das Bild aufgenommen, da im Hintergrund die Busfahrer anderer Vereine mitsamt Bussen sind. Gibt es jedes Jahr ein Buli-Busfahrertreffen???

  • Zitat

    Original von Muelli
    Gibt es jedes Jahr ein Buli-Busfahrertreffen???


    Ich meine mich daran zu errinnern, das Mercedes einmal pro Jahr für die Busfahrer so ein treffen macht. Vor einigen Monaten hatte ich mal auf der Bayern Homepage einige Fotos von solchen Treffen gesehen.

  • Habe dank Stevie Niehus' Service-Bereitschaft das Heft gestern bekommen. Danke Stevie, danke RK.
    Interessant fand ich Robins Vergleich, in Bukarest sei es ungefährlicher als nachts in Ostberlin. Ich behaupte, nachts in Ostberlin ist es ungefährlicher als tagsüber in Westberlin. Wie es jetzt aber im direkten Duell Bukarest-Westberlin steht, weiß ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von Harzer
    Nicht Bukarest, sondern Budapest ;)


    Doch, Bukarest! Budapest ist in Ungarn und war nur Umsteige-Station. Das Länderapiel war im Rumänischen Bukarest und um dieses ging es in dem Satz und auch Text! :bussi:

  • trotzdem bedeutend gefährlicher als die wurst es beschrieb. wenn man sich hauptsächlich in gegenden rumtreibt, in denen flip-flops mehr kosten als der durchschnittsrumäne verdient ist die gefahr opfer eines verbrechens zu werden doch eher gering. leute, die keine schuhe tragen, mir versuchen brotstücken auf der straße zu verkaufen oder schnaps aus alten hunden brennen bleiben mir weiterhin suspekt. davon abgesehen fehlte in dem bericht die hauptbeschäftigung der teilnehmer: SUFF.


    wer sich überlegt demnächst mal ein auswärtsspiel der deutschen nationalelf anzutun, dem sei folgender rat des großen dr. meinigs mitgegeben: "wenn ich normal wäre, würde ich nicht mitfahren." gerade da das auf die meisten fahrer nicht zutrifft wird die fahrt erst zu einem erlebnis.

  • Zitat

    Original von Robin Krakau


    Doch, Bukarest! Budapest ist in Ungarn und war nur Umsteige-Station. Das Länderapiel war im Rumänischen Bukarest und um dieses ging es in dem Satz und auch Text! :bussi:


    Sorry... hatte das so verstanden das ihr in Budapest Aufenthalt hattet und du in dem Zusammenhang sagtest das es dort nich annähernd so schlimm sei wie man behaupten würde.