Rote Kurve-Magazin

  • jau, wirklich fantastisch! dankeschön!


    hat jemand nen scan von der herri-werbung? sieht sehr geil aus :bier:

  • Edit: Die Erdinger Interviews sind immer wieder herausragend.

    Und (bzw. weil) sehr, sehr gut vorbereitet. Kompliment auch von mir.


    Habe noch nicht das ganze Heft durch, aber was ich bisher gelesen habe, gefällt mir wieder mal sehr gut.

  • Hui, selten so einen frustrierten Menschen erlebt, der sich auch mit dem Abstand einiger Jahre noch ungerecht behandelt fühlt.
    Deprimierendes Interview.
    Er könnte natürlich bei den Amas anheuern.

  • Jan 96: Wieso? Er hat doch alles genau erzählt. Und Hedemann: Wer in der ganzen "Karriere" nicht ein einziges Mal einen vernünftigen Vertrag gehabt hat, kann wohl enttäuscht sein. Depri und Amateure finde ich daneben. Netter Kerl.

  • Im Grunde wußte er aber auch nicht, warum er denn nun genau das Vertrauen von Rangnick nicht mehr hatte. Er hatte ja den Elfer in Vermutung, wußte es aber nicht genau.

  • Ich kann Kaufmann in dem Punkt verstehen, wo er sich vllt. denkt, Mensch, der Jan der "schüttet sich zu" und ich muss mich um den dann auch noch kümmern und bin am Ende selbst der Doofe.


    Aber diesen Punkt finde ich in dem Interview nicht.


    Verträge sind das Resultat von Verhandlungen, das es bei einem Verein dann evtl. nicht so läuft wie man es sich selbst erhofft, gehört zum Fussball halt dazu.


    Schade für Kaufmann, aber wenig Fehlersuche bei sich selbst.

  • Im Grunde wußte er aber auch nicht, warum er denn nun genau das Vertrauen von Rangnick nicht mehr hatte. Er hatte ja den Elfer in Vermutung, wußte es aber nicht genau.


    Er zieht ja offensichtlich nicht mal in Betracht, dass andere Spieler besser sind, oder aber systematisch besser passen als er. Das ist fehlende Reflexion, auch wenn ich da menschlich absolut Verständnis für habe.
    Mit "deprimierend" meinte ich im übrigen, dass es mich betrübt, anhand des Interviews erkennen zu können, dass Jiri immer noch unter seiner vermeintlich verpassten Karriere leidet. Das tut mir für ihn einfach leid.

  • Willst Du ernsthaft behaupten, dass Conor Casey der bessere Stürmer gewesen ist oder besser in Rangnicks System gepasst hätte? Sehe ich überhaupt nicht so. Der Umgang mit dem Menschen Kaufman war nicht in Ordnung, fand es damals schon merkwürdig, dass er ohne erkennbaren Grund schlicht aufs Abstellgleis geschoben wurde. Man schuldet einem Spieler doch wenigstens eine plausible Erklärung, wenn man nicht mehr mit ihm plant.

  • Aber man stellt doch einen guten Spieler nicht einfach so nicht auf?! :grübel:
    Welchen Grund soll es denn für die Nichtnominierung geben? Sadismus?

  • Ich denke mal, die Entscheidung, Kaufman nicht mehr zu berücksichtigen, ist beim Punktspiel Leverkusen zu suchen, an der Kritik K. an Rangnick.
    Mangelnde Reflexion kann ich nicht feststellen, auch wenn man wohl eher zwischen den Zeilen lesen muss. Es ist schon von hockkarätigen Spielern die Rede (Bobic, Christiansen....) Und wenn er meint, er hätte es wesentlich billiger und vielleicht besser als Hashemian machen können, so mag er auch in diesem Punkt recht haben.
    Der Schlüsselsatz für mich ist definitiv: "Ich habe immer nur einen kleinen Vertrag gehabt.... Mein Vertrag hat sich ... nie wirklich verändert." Das sagt alles aus. Ich finde er hat ein gutes Recht, verbittert (oder traurig?) zu sein. Gibt es tatsächlich einen Profi, der ähnlich viele Jahre Profifußball gespielt hat und weniger verdient hat? (Wenn man das Beispiel Simak vor der Nase hatte) Nee, Glück ist was anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von 59to1 ()