Rote Kurve-Magazin

  • Das Punktspiel gegen Leverkusen hat ja erst in der Saison 2002/03 stattgefunden, Kaufman war ja aber schon in der Rückrunde der Aufstiegssaison hinter Casey zurückgefallen. Als besseren Spieler habe ich diesen nicht gesehen, er war technisch schwächer und hat auch weniger einen spielenden Stürmer als Kaufman gegeben, wenn mich meine Erinnerung nicht vollkommen trügt. Die Offensive in der Zusammenstellung Simak - Krupi - Kaufman - Stendel war so ziemlich das beste was in der 2. Liga je auflaufen durfte.

  • Da Casey nur ausgeliehen war hatte ich immer das Gefühl, der sollte umfassend getestet werden, um einen möglichen Kauf abzuwägen. Wer jetzt da vorne drin stand war in der Konstellation drumherum ja nicht entscheidend.
    Ich fand Kaufman auch immer stärker und habe das damals auch nicht verstanden.

  • Mal als Kontrast, wie es auch klingen kann, wenn ein vom Pech verfolgter Ex-96er interviewt wird (natürlich muss man im Vergleich zum Kaufman-Interviewer qualitative Abstriche akzeptieren).


    TORrero

  • Jiri Kaufman ist übrigens inzwischen von Bohemians Prag freigestellt worden und sucht nun einen neuen Verein.

  • Danke für den schönen Bericht aus Poltawa.
    Habe das Heft am Samstag gleich durchgelesen.


    Ich hoffe die Sache mit dem Waisenhaus in Polawa geht weiter.

  • ... hatte ich heute im Briefkasten.
    Besonders gefällt mir das Bild mit Gary am "Baum". Ein paar Nasen aus dem FanMag habe ich darauf auch wiedererkannt ...

  • Das "ganze" Heft ist ja voller Nasen... gefällt mir. Warum der Offenbacher allerdings mit nen Einzelfoto (nach Trikotklau) vertreten ist erschliesst sich mir nicht - weil null fotogen ;)
    Ansonsten mal wieder alles tippi toppi!!!

  • Habe gerade angelesen. Ganz traurige Entwicklung, die hier noch mal aufgezeigt wird. Man merkt der RK etwas Ratlosigkeit und Trotz an, mMn. Schönes Heft (wenn auch noch nicht 100% gelesen). Weiter so...wobei, wird das Heft weitergeführt?

  • Da kommt man müde, verkaterter und mega glücklich aus Augsburg mitten in der Nacht zurück und findet im Briefkasten das akteulle Magazin. Schon wird man wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Artikel sind ja sehr ironisch geschrieben und zeigen wohl die aktuelle Gemütslage der RK-Verantwortlichen, die sich mit dem Verein auseinandersetzen müsse. Auch das gute Interview mit Siemensmeyer geht ja in die Richtung, wie man sich fühlt.
    Bis auf einen Teil, habe ich leider nicht viel neues erfahren, da hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht.


    Ich verstehe die Aussage von dem Magazin ja eher so, dass es das mit der Roten Kurve in absehbarer Zeit wohl war.
    Näheres erfahren wir ja bestimmt bei der Mitgliederversammlung.

  • was denn? ;)

    Bei der Fahrt nach Wroclaw wurde wegen der Kurzfristigkeit mit höheren Preise kalkuliert, da man die Ticketpreise noch nicht wusste. Die Tickets waren dann deutlich günstiger und nach Absprache mit der RK (die offiziell mit dem Reise-Duell kooperiert hat) sollte die Differenz (2.000 € insgesamt) gespendet werden. Beide Parteien sollten die Hälfte frei bestimmen können. Das Reise-Duell hat "seinen" Teil medienwirksam gespendet, aber die 1.000 € für die RK bis dato noch nicht weitergegeben. Angeblich hat eine Gruppe der Fahrtteilnehmer immer noch nicht bezahlt und so wurden die 1.000 € dafür verwendet die Differenz zu decken.

  • Ich habe zunächst das Interview mit den beiden Jungs vom Fanladen gelesen. Danach musste ich das Heft erst einmal an die Seite legen. Auch wenn man das alles irgendwie schon wusste, schlägt es doch schon sehr auf den Magen.

  • Ja, man merkt dem Heft durch die Bank an (selbst der Erdinger kommt am Ende ja nicht umhin, über den Begriff der Ewigkeit neu nachzudenken), wie satt die Leute sind.


    Die eine oder andere handschriftliche Notiz am Maßnahmenkatalog fand ich eher albern und manch eine Formulierung in den Texten von Veronica und Christian (Kurvenschweigen/Kurvengeschrei) ziemlich daneben und insofern wenig hilfreich. Wenn in diesem Duktus auch seitens der Verantwortlichen in der Roten Kurve jemals wieder an Gespräche mit 96 herangegangen werden sollte, dann gute Nacht.


    Andererseits kann ich das gut verstehen und nachvollziehen, was gibt es denn (im Moment) auch noch zu bereden?

  • Ja, sujo ... ich weiß.


    Aber ich mag das nicht.


    Eher unkonstruktiv, etwas polemisch oder beleidigt zu sein und dabei latent rechthaberisch (wir sind die Guten) zu wirken.


    Ja, ich finde, daß es sich die Rote Kurve auch ein Stück weit zu einfach macht, wenn man sich den Problemen nicht oder aufgrund der eigenen Zwänge (Mitglieder) eher etwas wachsweich stellt. Oder sogar schlicht achselzuckend reagiert.


    Dabei geht es mir übrigens nicht um eine wünschenswerte Blockwartmentalität oder etwas ähnliches, was der Verein in keinem Fall aus "seiner Kurve" erwarten kann.


    Aber ich schaffe es halt genausowenig und ohne eigenes Nachdenken Texte der Roten Kurve hinzunehmen, wie bei einem HAZ-Artikel oder Verlautbarungen des Vereines.


    Was enttäuschte Erwartungshaltungen angeht, kann ich zumindest in Ansätzen auch die Enttäuschung seitens des Vereines nachvollziehen.