Rote Kurve-Magazin

  • Zitat

    Original von Lokutus


    @ Niels: Es ist eher so, dass die Notbremse eine bestimmte Klientel anspricht, als das das von vornherein intendiert ist. Ich selbst sehe die Notbremse als Blatt, die alle anspricht. Wenn das nicht geschieht, ist das Pech.


    Genau. Und eben deshalb halte ich eine Fusion als Kurvenbremse für nicht sinnvoll.

  • so, das erste Heftchen lag eben im Briefkasten, werd das gleich mal bei nem Kaffee in Ruhe lesen :lookaround:

  • Vom Design her Top, gelesen hab ichs noch nicht, aber mein Umschlag war offen!! Zum Glück war es noch drin.

  • Der Umschlag muss offen sein! Weil es sonst nicht als Büchersendung gilt!

    Einmal editiert, zuletzt von clint ()

  • Ich wollts auch grad schreiben mit dem Unschlag, aber dann isses mir auch eingefallen das das so sein muss ;)

  • es haben sich kleinere grafische Fehler eingeschlichen. Die werden zum nächsten mal behoben worden sein. Insgesamt bin ich zufrieden mit der ersten Ausgabe.

  • Habe es jetzt etwa zur Hälfte durch, gefällt mir gut. Vor allem beim Interview des Busfahrers und seiner Story über Simak mußte ich stark schmunzeln.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Habe es jetzt etwa zur Hälfte durch, gefällt mir gut. Vor allem beim Interview des Busfahrers und seiner Story über Simak mußte ich stark schmunzeln.


    die story ist der traum :D

  • Ich bin doch etwas enttäuscht. Alles ein wenig Larifari. Was interessiert mich, das irgendjemand für 157,42 € nach Rumänien gefahren ist, über Land und Leute etc erfährt man nichts.
    Desweiteren möchte ich dringend raten, Werbung EINDEUTIG zu kennzeichnen. Dieses Tui-Geschwafel ist wird ja wohl nicht ein ernsthafter Redaktionsbeitrag gewesen sein.
    Aber nichts für ungut, villeicht stossen ja in den nächsten Ausgaben noch klasse Schreiberlinge hinzu und es wird wein interessantes Heftchen.


    Ich warte aber noch eine Antwort auf die von Stan gestellte Frage zur Herri-Kiste....

  • Hab das Magazin schon durchgelesen. Ich finde es für eine Erstausgabe wirklich gut und informativ. Vor allem das bessere Organisieren für Länderspiel-fahrten finde ich klasse.

  • So, da ich mehr oder weniger das meiste mit dem Heft zu tun hatte, möchte ich dazu gleich ein bißchen auf die Kritik eingehen.


    Wir hatten dieses Mal das Problem, daß wir möglichst schnell noch die Ausgabe vor der Pause hinbekommen wollten. Da wir unter Zeitdruck standen, konnte nicht alles ausreichend korrektur gelesen werden, weshalb sich der eine oder andere Fehler zuviel eingeschlichen hat - gerade das wird sich beim nächsten Mal ändern.


    Zudem wird die Bildqualität im Heft beim nächsten Mal angehoben werden können, da mir/uns gewisse Dinge in Sachen Layout mit dem benutzten Programm nicht bewußt waren.


    @ Jedes Jahr ein Kind:


    Der Länderspiel-Bericht sollte generell erst einmal einen Überblick geben, was möglich ist und vor allem auch zu welchem Preis, da die meisten, die vielleicht sogar Lust zu so einer Fahrt hätten, vielleicht gar nicht wissen, daß so eine Fahrt nicht die Welt kostet. Klar ist das Interessanteste bei so einem Länderspiel-Bericht normalerweise, wie es in dem anderen Land war, aber das sollte dieses Mal gar nicht die Intention sein.


    Daß die Werbung eindeutiger gekennzeichnet werden muß, wissen wir fürs nächste Mal auch, das muß man in Zukunft in jedem Fall machen.


    Abschließend möchte ich bemerken, daß wir jede Kritik gerne entgegennehmen, da es sich halt um eine Erstausgabe handelt und wir eben erst dahin kommen müssen, daß es so wird, wie es sein soll - und da geht sicher noch einiges ;)

  • Das kann wohl sein, habe meins auch schon bekommen, ich finde es gut. Ich finde vor allem das Interview mit dem Busfahrer gut.

  • Zitat

    Original von RSH-Felix
    Bin ich der Einzige, der noch keins bekommen hat?

    Nö, ich auch noch nicht.

  • Verschickt wurden im Übrigen bis jetzt nur die Magazine an diejenigen, die ihren Ausweis schon abgeholt haben. Wer seinen Ausweis am Samstag abholt, bekommt das Heft gleich von uns in die Hand gedrückt. Die anderen Hefte gehen dann Anfang nächster Woche raus.


    In Zukunft werden natürlich alle Hefte zugeschickt.