Rote Kurve-Magazin

  • Zitat

    Original von erdinger
    Habe ich auch ehrlich gesagt von keiner Zeitung, die per Post verschickt wird, gehört.


    :verwirrt: Werden nicht die meisten Zeitungen mit der Post verschickt, solange man nicht im direkten Einzugsgebiet der Zeitung lebt?

  • Zitat

    Original von Schneppe
    96-fans aus oberbayern? :ahnungslos:


    Jawoll, ich gestehe, ich hänge mir Anzeigen über's Bett. Sind immer so tolle Bilder und 'ne echte Message ist auch enthalten. Irgendwie muss die Wirtschaft doch angekurbelt werden. Alle Konsumverweigerer sollten sich schämen.


    Jetzt aber mal ernsthaft. Es sollte ein Witz sein. Wenn der Adressaufkleber unten links in der Ecke angebracht wäre, würde dadurch der Werbetext wunderschön verdeckt. Diese kleine Spitzfindigkeit ist wohl leider nicht richtig angekommen. Werde mich zukünftig mit solchen humoristischen Andeutungen wohl lieber etwas zurückhalten.


    Zitat

    Original von Erdinger
    Bei Anzeigen? Hm, wie soll denn das aussehen, wenn kein Aufkleber drauf ist? Habe ich auch ehrlich gesagt von keiner Zeitung, die per Post verschickt wird, gehört. Aber da sich der Aufkleber ohne Schäden zu hinterlassen, entfernen lässt, dürfte das kein Problem sein. Und wer hängt sich bitte schön ne Anzeige übers Bett?


    Ich gehe davon aus, dass das RK-Magazin zu einen großen Teil per Post versendet wird. Und als Anzeigenkunde sollte man dann schon auf die Besonderheiten der Distribution eingehen.



    Davon mal abgesehen. Die Anbringung des Adressaufklebers auf der Rückseite unten links um 180° gedreht würde den Vorschriften der Post entsprechen. Der Adressaufkleber muss so angebracht sein, dass er am oberen Ende richtig herum zu lesen ist. Dabei ist es egal, ob das Versandgut selbst auf dem Kopf in der Postzustellertasche einsortiert ist. Der Adressaufkleber des Spiegels wird beispielsweise auf der Vorderseite unten rechts falsch herum angebracht.



    Das ist aber auch alles eher egal. Wir haben hier dem Werbenden sowieso schon viel zu viel Aufmerksamkeit entgegengebracht - vielleicht war das ja auch Sinn der Sache: die Empfänger neugierig zu machen und die Aufmerksamkeit auf den Werbenden zu leiten. Demnächst gibt es noch ein Gewinnspiel: Wer ist der Spieler, dessen Kopf verdeckt ist? Teilnahme per SMS an 555 884 bzw. 555-TUI (€ 1,99 pro SMS). Zu gewinnen gibt es dann zwei Stehplatzkarten für das jeweils nächste Auswärtspiel incl. Anreise im Sonderzug[SIZE=7] (oder als Chauffeur für Dieter Sch.).[/SIZE]

  • Irgendwie steht der Spochtsfreund Erdinger mit den Schnapszahlen auf Kriegsfuß - war die Lizenzverweigerung nicht 78 .... und die Pokalpleite gegen WOB war ja lt. NB-Buch ( und die sind nun wirklich unfehlbar ) 88 - Keeper Handschug, der heute übrigens bei Kilia Kiel im Kasten steht, durfte übrigens nur ran, weil Raps von der BILD auf dem Altstadtfest zum Prominentenzapfen eingeteilt war.


    Manne ordnet das Spiel in Bielefeld zeitlich falsch ein - fand am 14.3.1980 statt


    Zum Thema Farben sollten wir uns echt mal überlegen, warum


    a) die größten Erfolge der Nicht-Nazi-Ära in Grün oder Lila errungen


    b) die Heimspiele in Rot überdurchschnittlich oft verkackt


    und c) die Auswärtsspiele in Weiß oder Grau überproportional häufig gewonnen wurden.

  • Da Spochtsfreund Erdinger (um solchen Vorwürfen aus dem Weg zu gehen) alles sorgfälltig in verfilmten Zeitungen recherchiert, könnte nur ein großangelegtes Täuschungsmanöver der Stadtbibliothek die Daten durcheinander gebracht haben. Es tut mir leid, das Notbremsebuch scheint also zum zweiten Mal einen entscheidenden Mangel zu haben. Ich habe es zwar auch im Schrank stehen, ziehe aber für die Recherche doch lieber Originalquellen vor.
    Edit: Und was das Thema Lizenzen angeht, du solltest dich erinnern, dass das ein Dauerthema war.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Der Farbartikel hätte eventuell die aktuelle Entwicklung mit aufnehmen können in meinen Augen, wäre konsequenter gewesen.


    Und zum Spochstfreund Erdinger:


    Es wäre schön, wenn die Zeitlinie eingehalten wird bei deinen Artikeln - Sprich von der Vergangenheit in die Gegenwart, bei dir ist das ja immer nicht der Fall, sprich bei dir 1997 - 1987 usw ...


    Ach ja und nächstes mal nochmal den Artikel genau nach Rechtschreibfehlern/Grammatikfehlern absuchen ... ;)


    Aber sonst ein gelungenes Heft, das Hauptinterview gefällt mir sehr gut.

  • Zitat

    Original von philisco


    Und zum Spochstfreund Erdinger:


    Ach ja und nächstes mal nochmal den Artikel genau nach Rechtschreibfehlern/Grammatikfehlern absuchen ... ;)


    Die Spieler, die er nich mag, schreibt er ja bekannterweise absichtlich falsch :lookaround:

  • Holger: Sorry? Hilfst du mir auf die Sprünge? Einige Dinge schreibe ich in der Tat gerne verkehrt. Ist mir jetzt aber nicht bewusst, was das in der letzten Ausgabe war.
    @Newsi: Die Artikel werden selbstverständlich gegengelesen. Wenn du möchtest (und meinst die junge Dame, die das macht, würde das schlecht machen), biete ich dir gerne an, als allererstes die Texte zu korrigieren. Mann, was wäre das schön, endlich fehlerfrei, wie sich das für die FAZ gehört. (Oder so) Und deine Meinung zur Zeitlinie verstehe ich leider auch nicht, lasse sie mir aber gerne in Ruhe erklären. Wenn ich mich nicht ganz stark täusche, haben wir in den letzten Ausgabe die Linie gefunden und beibehalten. Also Zeitsprünge vor 10-, 20- und 30 Jahren. Alles andere also z.B. 5 Jahressprünge macht einfach zuviel Arbeit.


    Edit: Ach so, verstehe. Von Früher nach Heute, also vorwärts wäre dir lieber. Hm, eigentlich egal, ich denke ein zurückgehen in der Zeit kann gerne rückwärts geschehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Gutes Heft muss ich sagen. Der Artikel über den Spieltag aus Sicht der Polizei ist sehr interessant und hätte auch gerne noch ausführlicher sein können (insofern dass der Erlebnistag hergab, war jetzt auch kein brisantes Spiel mit vielen großen Herausforderungen für "Team Green"). Das Interview mit Manne war ebenfalls lesenswert, genau wie die Vorstellung der Fanräumlichkeiten. Am Rest habe ich auch nichts zu tadeln (auch wenn die anderen Artikel mich nur punktuell interessiert haben), sieht man mal vom Artikel zu den Farben ab (gab es schon mal ausführlich und hätte man wenn schon als Neuauflage mit dem neuen "Corporate Design" von 96 verbinden können). Aber insgesamt gutes Heft.

  • Zitat

    Original von erdinger
    Holger: Sorry? Hilfst du mir auf die Sprünge? Einige Dinge schreibe ich in der Tat gerne verkehrt. Ist mir jetzt aber nicht bewusst, was das in der letzten Ausgabe war.


    Keine tatsächlichen Vornamen in der virtuellen Welt verwenden, Mich ... äh ... Erdinger


    Na komm - Palasz mit einem Ell und der Wunder-Klaus wurde Cäsar genannt, aber wahrscheinlich sind auf deiner C64-Tastatur keine Umlaute drauf, was ....

  • Rote Kurve Magazin und Ausweis sind in Köln eingetroffen.


    Bericht über die KickerspielerInnen fand ich ein bisserl lahm geschrieben und der Kommentar hatte sich leider an einigen Stellen überholt.


    Die Interviews wußten zu gefallen, auch wenn die Fotos von den Amas nicht der Hit waren und ich bei den Fotos von Ati gern Jahreszahlen und Ort der Aufnahme gelesen hätte.


    Insgesamt wieder eine sehr nette Lektüre. Vielen Dank an die Redaktion!

  • Zitat

    Original von Schneppe
    96-fans aus oberbayern? :ahnungslos:


    leb zwar in Niederbayern, aber an der Grenze zu OB, also daher auch von mir ein ANWESEND :)

  • Joa, Ausweis und Heft sind gestern eingetroffen.
    Für mich eine der schwächeren Ausgaben seit es das Magazin gibt.
    Teils nicht aktuell, teils uninteressant.
    Vielleicht war die Redaktion auch schon im Weihnachtsurlaub? :kichern:

  • Na ist doch schön, wenn es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt, oder?
    Soll das Leben ungeheuer bereichern, wenn man nicht immer einer Meinung ist.