Werder - 96 endet 0:0

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Frechheit die Noten der HAZ! Nur weil kaum ein Ball nach vorne kann solche Noten für Mathis, Mo und Clint! :nein:
    Auch Lalas 4 ist hart!


    Die Note für Mathis ist ok. Die 2,5 für Cherundolo ist eine Frechheit! Nur weil eine mäßige Saison spielt bekommt er eine Note schlechter als er verdient hat.
    Ansonsten frage ich mich was Brdaric hätte besser machen können? Wenn in der 2. Liga die Abwehrnicht an den Ball gekommen ist, haben diejenigen Spieler ja auch keine 5 bekommen. 5 für Idrissou ist unmöglich, bis auf seine Reisenchance hat er ordentlich gespielt. Naja und die glatte 1 für Ziegler ist auch nicht ok, denn in der 1.HZ hat er wirklich Glück gehabt.

  • Mund abwischen und über einen glücklichen, aber durch starken Einsatz sowie guter Laufbereitschaft verdienten Punkt freuen.....


    Sehr stark wie fast immer in letzter Zeit Marc, Per und Steve. Mo und Dabro mit Abstrichen. Schwache fand ich Kleber, Brdaric Mo und Mathis. Ewald hat gezeigt das er ein guter Taktiker ist, der auch mit einenm Punkt in Bremen sehr gut leben kann - alles in allen weiter so Jungs....

  • JAAA!!! So geil!!! So geil!!! So geil!!!
    Mütze und Shirt haben geholfen! "Wieder mal zu Null...!" Bin so aus dem Häuschen! Hammermäßig! :):lookaround:

  • Wenn 96 den de Guzman nach Kilometern bezahlen würde, müsste Herr Kind heute abend sein Portomonaie gaaaaaaaaaaanz weit öffnen!

  • OK, Einzelkritik. Der Rest folgt später!


    Ziegler: hat uns mit seinen Paraden den Arsch gerettet- Note 1


    ABWEHR
    (kann ich vor allem die erste Hälfte beurteilen, weil ich da direkt hinter unserem Tor stand).

    Cherundolo: Manchmal hippelig, hat uns aber in ganz fundamentalen Situationen vor Schlmmerem bewahrt. Offensiv wie in Köln durchschlagskräftig. Note 2,5


    Mertesacker: Stand tempomäßig hier und da auf dem Schlauch, ansonsten souverän. Note 3


    Zuraw: Ähnlich wie Mertesacker. Erfreulich viele Pässe angekommen, brachte seine rustakale Art zur Geltung. Note 3


    Schröter: da war schon wieder Zug drin. Einer der wenigen, die Tempo und Spielverständnis vereinen. Note 1,5


    Schneider: nicht viel von ihm gesehen


    Schuler: Kurzeinsatz. Keine Note.


    MITTELFELD
    Dabrowski: Defensiver Rückhalt, Abspiele langsam, aber sinnvoll. Note 3


    Idrissou: Aufwand groß, Ertrag indiskutabel. Note 4,5


    De Guzman: Bei Kontern wartete er zu lange. Sonst formverbessert, nicht mehr so viele Fehler. Weltmeister im Freistoßschinden. Eine Flanke senkte sich gefährlich. Note 3,5


    Lala: Zwei kümmerliche Torschüsse, nicht griffig genug. Note 4,5


    Mathis: Sieht im Stadion nicht ganz so toll aus, was er fabriziert. Zweikampfverhalten lethargisch. Zu berechenbar. Aber der Freistoß und weitere lichte Momente lassen einiges vergessen. Note 3,5


    Kleber: Guter Passer und Dribbler, wenngleich ihm ein wenig Bindung zum Strafraum fehlte. Besser in den Sturm. Auch wenn er dort nicht mit seinem Sprintvermögen einen schlimmen Irrsinsrückpass erlaufen hätte. Ohne ihn nahmen die Spielanteile ab. Leider verstehen nicht alle Mitspieler seine Ideen. Note 2,5


    STURM
    (kann ich vor allem in der zweiten Hälfte beurteilen)

    Brdaric: Zu sehr auf sich allein gestellt, unterlief einen Kopfball, kam in der weiten Hälfte besser rein und schloss dann auch ein paarmal ordentlich ab. Note 3,5


    "Wie immer"s oder sehr kurze Spielerbewertungen verweisen auf vorhergehende Einzelkritiken von mir.

    9 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Mo und Dabro mit Abstrichen. Schwache fand ich Kleber, Brdaric Mo und Mathis.


    :???: was denn nun?


    also ich fand mo defensiv gesehen gut. so kann man ihn gebrauchen!

  • Zitat

    Original von milovanovic


    :???: was denn nun?


    also ich fand mo defensiv gesehen gut. so kann man ihn gebrauchen!


    Oh doch ein Bremer Pils zuviel????


    Sorry meinte natürlich Julian mit Abstrichen gut und Mo defensiv mit guten Aktion (vor allen im Kopfballspiel), aber offensiv ganz schwach.

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Mund abwischen und über einen glücklichen, aber durch starken Einsatz sowie guter Laufbereitschaft verdienten Punkt freuen.....


    Sehr stark wie fast immer in letzter Zeit Marc, Per und Steve. Mo und Dabro mit Abstrichen. Schwache fand ich Kleber, Brdaric Mo und Mathis. Ewald hat gezeigt das er ein guter Taktiker ist, der auch mit einenm Punkt in Bremen sehr gut leben kann - alles in allen weiter so Jungs....


    Kleber war, meiner Meinung nach, ganz und gar nicht schwach :nein:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber die Benotung einiger User geht mir zu weit.


    Kleber: Schnelligkeit? Hat das Spiel verlangsamt, wie alle anderen auch. Kaum Pässe auf Idrissou, lasches Zweikampfverhalten, wenig Bindung zum Spiel. Schröter war eine Klasse-Alternative.


    Idrissou: Endlich mal eine engagierte Leistung. Seine Arbeit nach hinten wird hier wohl nie honoriert werden. Jeder Defensivkopfball saß, bei den Ziggy Abschlägen hat er vesucht, das Mögliche rauszuholen. Und erst im TV konnte man so richtig sehen, dass er besser versucht hätte, selbst einzunicken, anstatt den Ball auf Brdaric zu spielen.


    Also das nächste Mal bitte mehr Gedanken machen, bevor gepostet wird. Oder einfach mal selbst live im Stadion dabeisein.

  • Ziegler : Riesen-Spiel, nur ein Ferhler bei einem hohen Ball, ansonsten hat er das Unentschieden festgehalten. 1,5.


    Cherundolo : Das stärkste Spiel seit langem, vielleicht überhaupt sein stärkstes Spiel in dieser Saison. Hat so gut wie alle Zweikämpfe gewonnen. Note 1.5.
    Mertesacker : Einige Wackler wenn die Bremer flott durch die Mitte spielten, aber nur sehr selten. Fussball-Abitur bestanden. Note 2.
    Zuraw : Steigert sich von Spiel zu Spiel. Ich Zweikampf stark, Ailton hab ich heute nicht gesehen, überhaupt kein dummer Fehlpass. Note 2.


    Kleber : Schwach, sorgte nicht für Entlastung nach vorne, wozu er seinen technischen Fähigkeiten nach in der Lage zu sein sollte. Nach hinten unaufällig. Note 4-.
    de Guzman : Auf und Ab's. Auf der rechten Seite ab und zu mal mit nem Lichtblick, dann kam lange nichts mehr, bis er nach Schröters Einwechselung ins Zentrum ging und abräumte. Note 3.
    Lala : Das war nichts. Zum Glück ist aus den vielen Ballverlusten bzw. Fehlpässen nichts Schlimmes resultiert. Note 5.
    Dabrowski : Zweikampfstark, heute auch Kopfballstark. Mehr kann man von ihm nicht erwarten. Note 2-.
    Mathis : da sage ich lieber nichts zu, sonst werde ich gesperrt. Note 5-.


    Idrissou : ähnlich wie Mathis, wie viele Chancen will der eigentlich noch kriegen. Hätte zudem das Kopfballtor machen MÜSSEN!. Note 6
    Brdaric : Ich weiß nicht so recht, ob er heute überhaupt den Ball berührt hat, das ist aber keine Kritik an ihm sondern am Mittelfeld(Idrissou - Mathis), das ihm so gut wie keinen brauchbaren Ball bescherte. Note ???


    Schröter : Machte sofort Druck und sorgte wenigstens für 10 Minuten für Entlastung. Seine Schnelligkeit ist schon erstaunlich. Nur glaube ich leider nicht, dass er im Moment für mehr als 45 Luft hat. Note 2.5
    Schneider : Nichts zu kritistieren.
    Schuler : war viel zu kurz drauf, um irgendwas über ihn zu sagen.

  • "Das Glück muss man sich erarbeiten!"


    Diese Aussage von Lienen nach dem äußerst unglücklichen 0:1 gegen K`lautern vor 5 Wochen war so banal wie treffend.
    Fortuna ist zurück!!!
    Hannover ist mit dem 0:0 die erste Mannschaft, die in Bremen in dieser Saison zu Null gespielt hat!
    ...oder besser erkämpft hat! Ich muss ja sagen, dass ich selten so ein schönes 0:0 erlebt habe. Ich habe aber auch selten sooo gelitten wie am Sonntag im Weserstadion. Ab der 60. Minute ist mein Puls nicht mehr unter 150 Schläge gefallen. Die letzten 20 Minuten kamen mir vor wie Stunden. Im Minutentakt kam der Ball in den 96-Strafraum, doch die Torlinie überquerte er zum Glück nie. Die Bremer waren haushoch überlegen und hätten 3 bis 5 Tore machen können - eigentlich machen müssen.
    So wurde nach dem Spiel das 0:0 wie ein Sieg gefeiert. Die Roten spielten in grauen Trikots aber keinesfalls wie graue Mäuse. Ich habe selten so eine kämpferische 96-Mannschaft gesehen. Die Defensiv-Taktik von Lienen war das einzig richtige Rezept gegen den Tabellenführer. Daher werde ich sicher nicht die Offensivabteilung der Roten kritisieren, die prinzipiell ein Totalausfall war. Umso mehr muss ich den gesamten 3er Abwehrriegel hervorheben!
    Per Mertesacker war einfach überragend. Was der Kerl mit seinen 19 Lenzen schon für eine Souveränität und Abgeklärtheit ausstrahlt und das bereits seit Wochen, ist der pure Wahnsinn. Doch auch die oft kritisierten Zuraw und Cherundolo zeigten eine sehr ansprechende Leistung. Zuraw schaltete Ailton komplett aus und Cherundolo war 90 Minuten hochkonzentriert.
    Zu Torwart Marc Ziegler brauch man nur erwähnen, dass er in die Premiere-Elf des Tages gewählt wurde. Neben den Superdusel der Roten ist der 96-Keeper der Grund dafür, dass die Roten nun schon 347 Minuten ohne Gegentor sind. Erwähnenswert ist auch der eingewechselte Schröter, der mit seinen pfeilschnellen Vorstößen für echte Entlastung sorgte und hoffentlich auch in den nächsten Spielen wieder zum Einsatz kommt. Kleber und Idrissou muss man leider von den Lobeshymnen ausschließen, obwohl Mo sich zumindest noch bemühte. Warum er allerdings bei der einzig echten Torchance der Roten nicht ins leere Tor, sondern in den 5-Meterraum zurück köpfte, bleibt wohl sein Geheimnis...
    Zwei Siege noch und der Klassenerhalt ist geschafft. Theoretisch müssten "nur" die Gölfe und die Frankfurter besiegt werden. Unter der Regie von Ewald Lienen wurde gegen Bremen, Dortmund und Schalke gepunktet - Warum nicht auch nächste Woche gegen Stuttgart?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaypee ()

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Kleber: Schnelligkeit? Hat das Spiel verlangsamt, wie alle anderen auch.


    Er hat die Schnelligkeit aber im Dribbling ausgespielt. Vielleicht ein bisschen viel gedaddelt, dafür den Ball gehalten. Und seine Flanken sehen schon so aus, dass da mal was draus entstehen könnte, ähnlich wie die von Schröter.


    Zitat

    Kaum Pässe auf Idrissou,


    Die sind auch meist für die Katz. Kann ich verstehen. Dabrowski und De Guzman haben zuletzt oft genug auf Idrissou gespielt, und es ist lauter Scheiße bei rausgekommen.


    Aus Zweikämpfen hat sich Kleber rausgehalten, da geb ich dir Recht. Auch ein Grund, ihn eher in den Sturm zu beordern, wie gegen Dortmund.


    Zitat

    Schröter war eine Klasse-Alternative.


    Klasse ja, Alternative nein. Keiner für links, Lienen hat taktisch umgestellt.


    Zitat

    Idrissou: Endlich mal eine engagierte Leistung. Seine Arbeit nach hinten wird hier wohl nie honoriert werden.


    Diese streite ich gar nicht ab. Was ich ihm anlaste, ist, dass er so viel Ballbesitz, auch aussichtsreichen, kaputtmacht, womit er im übrigen die Defensive schwächt, dass er so taktische Konzepte durchkreuzt und dass er in seiner Entwicklung kaum Fortschritte vollzieht.
    Habe ihn nicht ausführlich kritisiert, weil ich mich nur wiederholen würde. Siehe übrigens auch DRHs knapper und treffender Kommentar.


    Zitat

    Oder einfach mal selbst live im Stadion dabeisein.


    Für meinen Teil: War ich! Geht auch aus meinem vorigen Text hervor!

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Wenn der Schröter mal richtig fit wird! Er hat super gespielt! Angriffe abgewehrt, sich den Ball erobert und oft durch getankt! Seine Flanken waren unsere gefährlichsten! Ich hoffe der Junge mausert sich noch! Wenn er so wieter spielt wird er den Roten richtig gut tun!

  • Super einen Punkt gegen wie ich finde gute Bremer ! Ziegler war heute echt Super ! aber was der Per da heute geleistet hat, man man junge das war 1a vom feinsten ! wenn der so weiter macht,kann Nowotny einpacken für die EM und das mit 19 Jahren.Ich bin sehr zufrieden und mitte der zwoten hätten wir sogar ne Bude machen können schade. Ein Punkt, alles Paletti die Woche ist gerettet.

  • Zitat

    Original von clint-mein-bruder
    Die Defensivabteilung war spitze!!!!
    Steve war mit am Besten!!!!! :kichern:

    Ich habe gesehen, wie er sich richtig mit uns gefreut hat und du ziehst ihn mit deinem beschissenem Smilie durch den Kakao. Fick dich Affe und hau endlich ab!!!! Ich hasse Leute wie dich!



    wollte eigentlich im Brausekopp keine Kommentare mehr abgeben.... aber wat mut dat mut. ENDE!