Werder - 96 endet 0:0

  • Zitat

    Original von IlStajner96



    Idrissou : ähnlich wie Mathis, wie viele Chancen will der eigentlich noch kriegen. Hätte zudem das Kopfballtor machen MÜSSEN!. Note 6
    .


    i) was heisst hier "wieviele chancen"? der kopfball war die einzige chance die er hatte, die war zugegebenermaßen sehr groß. Warum sagt aber keiner was zu den etlichen Großchancen die Brdaric diese Saison schon vergeben hat? Das du bei diesem Spiel eine 6 gibt beweist 100%ig das du wie viele andere hier auch nach Symphatie beurteilst und nicht nach Leistung. Lass das bewerten in Zukunft doch einfach sein...


  • i) Idrissou hätte auf jeden Fall aufs Tor köpfen MÜSSEN!
    ii) hört sich so an als ob du möchtest dass nur diejenigen bewerten dürfen die das Spiel nicht richtig verfolgen konnten, wo liegt da Sinn?
    iii) Vielleicht solltest DU erstmal nachdenken bevor du etwas postest...

  • Jau, keine Bewertungen mehr nach Sympathie!
    Obwohl, letzte Woche habe ich noch geläugnet, das Clint schlecht war, heute habe ich schon vor der Halbzeit auf Jaime gewartet. Aber mal andersrum, waren da nicht letzte Woche Mo-Fans, die meinten, man würde den aus Trendgründen schlechtreden? Heute fand ich sogar Stevie gut. Und Darek. Und vor allem Per. Mo aber nicht!


    Naja, Punkt in Bremen, man sollte nicht meckern. Jetzt noch ein punktemäßig erfolreiches Spiel gegen Stuttgart, dann ist die Sache wohl durch.


    :lookaround:
    :p
    :anmachen:

  • So, bevor ich mir das hier durchlese und mich beeinflussen lasse, schreibe ich lieber meine Bewertung.
    Zum Spiel: Ein glücklicher, wenn auch nicht ganz unverdienter Punkt, der mit einer konsequenten Defensivleistung erarbeitet wurde. Schade nur, daß man zu keinem Zeitpunkt von einem Tor der Roten träumen konnte, aber momentan ist ergebnisorientierter Fußball einfach wichtiger. Bremen war individuell und in der spielerischen Anlage klar besser und reifer, aber wenn mir jemand vor zwei Monaten gesagt hätte, daß man mit dieder 96-Mannschaft gezielt auf 0:0 spielen kann, hätte ich das wohl nicht so wirklich geglaubt. Lienens Taktik, Aufstellung etc. sind wirklich planvoll und stimmig.


    Die Spieler:


    Ziegler: Irre Reflexe und Paraden. Der Garant des Sieges. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn er jetzt endlich auch noch Flanken abfangen würde anstatt bei Ecken auf der Linie zu kleben, wäre das ne glatte 1 gewesen. So... Note: 1,5


    Cherundolo: Weitgehend fehlerlos, sehr engagiert, schlägt endlich mal im richtigen Moment die Bälle raus. Dazu wenigstens ab und zu um einen Spielaufbau aus der Abwehr bemüht und mit für seine Körpergröße gutem Kopfballspiel. Allerdings kamen die meisten Bremer Angriffe über seine Seite, was aber wohl auch an de Guzman und der taktischen Ausrichtung Dreierkette lag. Note: 2,5


    Mertesacker: Erste Halbzeit absolut fehlerlos, cool, abgeklärt. In der zweiten Hälfte ein- bis zweimal etwas zögerlich oder mit Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Ein Querschläger in Halbzeit eins, der aber für keine Gefahr sorgte. Note: 2


    Zuraw: Im Zweikampf wieder stark, gewann sogar Duelle im Liegen. Dazu unglaublich schnell, als er in der ersten Halbzeit Ailton auf 5m 2m abnahm und ihn so ablief, daß Ziegler den Ball problemlos aufnehmen konnte. Im Spiel nach vorne sicherer als zuletzt. Hoffentlich gegen Stuttgart wieder fit. Note: 2


    de Guzman: Aktivposten im Mittelfeld mit starken Dribblings und wenigstens etwas Zug nach vorne. Mir persönlich fehlte er dadurch aber etwas zu oft hinten rechts. Manchmal leicht hektisch, aber meist mit dem Glück des Tüchtigen. Nach der überfälligen taktischen Umstellung im linken Mittelfeld goldrichtig aufgehoben. Note: 2,5


    Lala: Erschreckend, was Lala momentan spielt. Immer einen Schritt zu spät, jeder Zweikampf wird verloren, nur Fehlpässe. Hilfloses Rumgerenne im Mittelfeld. Durch das Loch, was er in der ersten Hälfte im zentralen Mittelfeld hinterließ, hatte ich ernste Befürchtungen, daß Bremen zum Tor kommen würde. Nach ca. 75 Minuten etwas glücklicher und auch mal als erster am Ball. Wie immer mit vollem Engagement und Einsatz, dazu vorbildlich, als Ismael ihn umrempelte und er außer ein paar netten Worten völlig ruhig blieb. Deshalb noch... Note: 5


    Dabrowski: Geht weiterhin robuster als zuvor in die Zweikämpfe und gewinnt so immer mehr von ihnen. Dazu nutzt er immer besser seine Kopfballstärke. Sein Schußversuch in der zweiten Hälfte allerdings bezeichnend für seine fußballerischen Fähigkeiten. Note: 3


    Kleber: Defensiv ein wenig zweikampfstärker als gewohnt, jedoch immer ein Unsicherheitsfaktor. Schlimm, daß er es mehrfach gegen zwei Bremer mit der Hacke oder einem Tunnel versuchte. Dadurch reihenweise Ballverlust in Stajnermanier. Wer sich von Kleber Impulse fürs Offensivspiel erhofft hatte, hat gestern gesehen, daß da nichts kommt. Note: 4,5


    Mathis: Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Mathis wirklich Fußball spielen kann. Keine Bindung zum Spiel, kein Kampf, langsam und mit brutalem Foul. Note: 6


    Idrissou: Lange nicht so nervös wie sonst und mit deutlich weniger Stockfehlern. Defensiv gewohnt wichtig, dadurch die rechte Angriffsseite der Bremer schwächer als die linke. Nach vorne auch durch die taktische Ausrichtung ohne Impulse, das Tor hätte er machen müssen bzw. zumindest versuchen müssen. Note: 4,5


    Brdaric: Alleingelassen in einem Spiel ohne Tordrang. Im fehlt allerdings auch die individuelle Klasse, um mal alleine was zu machen. Trotzdem eher schuldlos an seinem schwachen Spiel, stets am Kämpfen und in Bewegung. Note: 4,5


    Schröter: Kam zu spät, spielte vor allem offensiv stark, erst mit ihm bekam das Wort Torchance oder Torgefahr für 96 so etwas wie eine Bedeutung. Dribbelstark, schnell. In den nächsten Spielen hoffentlich auf rechts gesetzt. Note: 2,5


    Schneider: Begann mit Zuordnungsfehler und Problemen, machte mit zwei guten Grätschen weiter. Solide. Wenn noch bewertbar, dann... Note: 3,5


    Schuler: Anwesend. Nichte bewertbar.

  • Zitat

    Original von Lokutus


    Kleber: Schnelligkeit? Hat das Spiel verlangsamt, wie alle anderen auch. Kaum Pässe auf Idrissou, lasches Zweikampfverhalten, wenig Bindung zum Spiel. Schröter war eine Klasse-Alternative.


    Ach Mädchen - es ist jetzt ja nun wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen spontan links und rechts nicht unterscheiden können, aber es sollte dir vielleicht aufgefallen sein, dass Schröter nicht die Kleber-Position übernommen hat.
    Nun könnte man natürlich mal das Experiment mit Süllvijoh auf unserer schwachen Seite probieren - Stuttgart hat mit Lahm ja auch einen Rechtsfuß auf Links - nur Flanken aus vollem Lauf dürfte es dann nicht mehr geben.


    Das Manko 'Kaum Pässe auf Idrissou' liegt im übrigen vermehrt an Mo selbst, weil der es ( noch immer ) nicht versteht, sich effektiv anzubieten resp. vom Gegenspieler im Spiel ohne Ball abzusetzen - das sollte aber auch abstellbar sein.


    Im übrigen - das mal zu seiner Ehrenrettung - gibt es kaum einen anderen Spieler, der so unermüdlich rauf und runter rennt ... das macht seinen eigentlichen Wert für die Mannschaft aus.

  • Bester Mann: Ziegler. Weltklasse Leistung, fehlerlos, immer zum richitgne Zeitpunkt rausgekommen und alles richtig antizipiert, auf der Linie göttlich.


    Ähnlich Weltklasse: Mertesacker. Immer alles im Griff gehabt, die Abwehr super koordiniert.


    Cherundolo auch sehr gut.


    Nach vorne haben mir einzig De Guzman (sehr dribbelstark gestern) und dann Schröter gefallen, als der Junge kam, ging endlich auch was nach vorne, an dem werden wir noch viel Freude haben :D


    Aktion, über die ich mich am meisten geärgert habe: Idrissou sein Kopfball bei dem einen Freistoß, als er am langen Pfosten angespielt wurde - in der Premiere-Zeitlupe konnte man genau sehen, Idrissou hätte einfach einnicken müssen in das offene Scheunentor, da hatte sich Reincke total verschätzt, naja was soll`s.


    Insgesamt ein verdienter Punkt 8)

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker


    Kleber: Guter Passer und Dribbler, wenngleich ihm ein wenig Bindung zum Strafraum fehlte. Besser in den Sturm. Auch wenn er dort nicht mit seinem Sprintvermögen einen schlimmen Irrsinsrückpass erlaufen hätte. Ohne ihn nahmen die Spielanteile ab. Leider verstehen nicht alle Mitspieler seine Ideen. Note 2,5


    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr an einzelnen Spielernoten rumzukritteln. Diese Bewertung ist aber - sorry, Kampfkomiker - derart an der Realität vorbei, dass ich sie für einen Scherz gehalten hätte, wenn ich auch nur irgendwo einen Smiley oder einen Anflug von Ironie hätte entdecken können.


    Kleber wusste wieder mal überhaupt nicht, welche Position er spielt, ist wie Falschgeld durchs Mittelfeld geirrt und fast jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Bezeichnend das Foul an ihm, nachdem er liegen geblieben ist: wenn er da richtig reingeht, sieht der Bremer dunkelgelb, weil Kleber dann nämlich mit dem Ball weggewesen wäre.
    Dass er kein Selbstvertrauen hat, werfe ich ihm nicht vor, aber er tut auch nichts, um es sich zu erarbeiten.
    Wann und wo Du Dribblings gesehen haben willst, ist mir schleierhaft. Kleber wartet üblicherweise, bis der Gegenspieler vor ihm steht, und spielt dann links vorbei grobe Richtung Idrissou.


    Mich hat sehr gewundert, dass Lienen ihn nicht spätestens zur Halbzeit runtergenommen hat. Dass er ihn immer wieder aufstellt, kann ich mir nur mit fabelhaften Trainingsleistungen erklären.



    Noch ein Wort zu Lala: er war schwach, ist aber auch immer wieder in höchster Bedrängnis angespielt worden.

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Noch ein Wort zu Lala: er war schwach, ist aber auch immer wieder in höchster Bedrängnis angespielt worden.


    lala hat sich bei eigenem ballbesitz desöfteren selber in bedrängnis gebracht, weil er statt den ball zu spielen oder nach vorne zu hauen sich um sich selber gedreht hat und versuchte, den gegenspieler (oder auch mal zwei) auszutricksen. das ist dumm und fahrlässig von ihm gewesen. mist war das altin, so deutlich muß das mal gesagt werden!

  • In meinen Augen machte Lala (LEIDER) keine sicheren Eindruck!


    Ich hoffe, er findet zu seiner alten Stärke zurück. Gestern war es leider sehr schwach!

  • Ich bin ja mittlerweile fast zu der Überzeugung gekommen, daß Nils die Benotung aufgrund ihrer Sinnlosigkeit wieder abschaffen sollte. Momentan steht Lala da bei ner 2,88.:grübel:

  • Mertesacker und Ziegler stehen beide in der kicker Elf des Tages mit einer 1,5. Ailton hat dagegen eine 5,5 bekommen, die schlechteste Note die er je bekam. :D

  • Wie er hat gestern gespielt????


    Ein Scherz... aber er sah ein wenig blass aus. Ganz anders als Per und Ziegler... Die waren echt grandios...

  • Zitat

    Original von Linden lebt
    Ein Punkt - ist doch schön. Glücklichst, aber danach fragt hinterher keiner.


    Alle Spieler haben sich für dieses Ergebnis irgendetwas aufgerissen und haben Lienens Zielvorgabe mehr oder minder erfüllt. Bremen hat Fußball gespielt und die Roten haben sich erfolgreich gewehrt. Brdaric als einzige Spitze war ein Flop, genauso wie gegen Dortmund - bis Christiansen kam. Was soll er auch machen, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt? Trotzdem Glückwunsch an diese Mannschaftsleistung.


    Wer jetzt in Euphorie ausbricht, hat vorhin KiKa geguckt, und da gebe ich "Jens5" recht. Das war "gegen-den-Abstieg-Fußball", mehr aber auch nicht.


    endlich mal einer der vor vereinsbrille nicht blind ist

  • Zitat

    Original von campuger
    ... aber er sah ein wenig blass aus. Ganz anders als Per und Ziegler... Die waren echt grandios...


    Nicht zu verachten war auch Herr Schröter. Goldwert derJunge!

  • Zitat

    Original von Airferdo
    Super einen Punkt gegen wie ich finde gute Bremer ! Ziegler war heute echt Super ! aber was der Per da heute geleistet hat, man man junge das war 1a vom feinsten ! wenn der so weiter macht,kann Nowotny einpacken für die EM und das mit 19 Jahren. Ich bin sehr zufrieden und mitte der zwoten hätten wir sogar ne Bude machen können schade. Ein Punkt, alles Paletti die Woche ist gerettet.


    Kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen weil viel zu früh (zu wenig Einsätze) und unerfahren...

  • Zitat

    Original von sasa
    Ich bin ja mittlerweile fast zu der Überzeugung gekommen, daß Nils die Benotung aufgrund ihrer Sinnlosigkeit wieder abschaffen sollte. Momentan steht Lala da bei ner 2,88.:grübel:


    Wiso sollt er etwa eine fünf bekommen ? Er hat gegen das momentan stärkste Deutsche Mittelfeld gespielt ! Das Endergebniss 0:0 also kann seine Leistung so schlecht nicht gewesen sein.Gestern haben sie alle gekämpft und das solle man in die Benotung mit reinnehmen.Von da her war keiner schlechter als drei !

  • Weil seiner indiskutablen Leistung eine einwandfreie Einstellung gegenübersteht, kann man ihn gnädigerweise mit 5 bewerten, ja. Sonst klar schlechter. Wieso sollte hier nur Mo "seine" 5 abbekommen, der zuletzt immer gekämpft hat, aber halt einfach "zu schlecht ist"? Nehmt endlich mal eure Spielerboni aus den Bewertungen.

  • Also Kleber war schlecht Altin auch und Mo sowiso .Dann müßten alle anderen eine 1+ bekommen um gegen starke Bremer dann zu bestehen.Schwachsinn, gegen den Deutschen Meister auswärts einen Punkt geholt da kann man keine fünf geben weil das so schlecht garnicht war.Gegen Rostock waren fünfer angesagt aber nicht gestern.
    Naja wird wenig Sinn haben das ganze.

  • Zitat

    Original von Linden lebt
    Ein Punkt - ist doch schön. Glücklichst, aber danach fragt hinterher keiner.


    Alle Spieler haben sich für dieses Ergebnis irgendetwas aufgerissen und haben Lienens Zielvorgabe mehr oder minder erfüllt. Bremen hat Fußball gespielt und die Roten haben sich erfolgreich gewehrt. Brdaric als einzige Spitze war ein Flop, genauso wie gegen Dortmund - bis Christiansen kam. Was soll er auch machen, wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt? Trotzdem Glückwunsch an diese Mannschaftsleistung.


    Wer jetzt in Euphorie ausbricht, hat vorhin KiKa geguckt, und da gebe ich "Jens5" recht. Das war "gegen-den-Abstieg-Fußball", mehr aber auch nicht.


    Tja und genau darum geht es jetzt und es ist gut, dass die Jungs das
    inzwischen begriffen haben und nicht versuchen gegen spielerisch stärkere
    Mannschaften Zauberfussball zu spielen, denn dann steigst Du ab, wenn Du
    unten drin keinen "gegen-den-Abstieg-Fußball" spielst ... Ich weiss auch
    nicht was einige hier erwartet haben gegen Bremen ??? Auch gegen 60
    und Koelle gab es keinen Hurra-Fussball aber wichtige Punkte gegen den
    Abstieg ... wenn Du in der Tabelle wie Bochum stehst, dann kannst Du 6
    Spieltage vor Schluss meinetwegen zaubern, die koennen ja nicht mehr
    absteigen, aber wenn Du 4 Punkte vor dem 16. bist, dann zählen nur die
    Punkte ...

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Kleber wusste wieder mal überhaupt nicht, welche Position er spielt, ist wie Falschgeld durchs Mittelfeld geirrt und fast jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen.


    Ihr messt Kleber alle noch ein bisschen zu sehr daran, dass er als Linksverteidiger geholt wurde. Da muss er primär decken und diszipliniert sein. Das, was er dort geboten hat, wurde von mir folgerichtig mit einer Sechs quittiert.
    Er ist schnell auf den Beinen, auch mit Ball, wendig, kann demzufolge dribbeln - und kann auch ganz gut passen. Das zusammengerechnet sind "special skills", die seine Aufstellung auf einer Offensivposition durchaus rechtfertigen. Sturm wäre natürlich günstiger, weil er da noch weniger anrichten kann.


    Zitat

    Wann und wo Du Dribblings gesehen haben willst, ist mir schleierhaft.


    ...och, da gab's einige. Eines, wo er zwei oder drei Gegenspieler vernascht, sehe ich noch deutlich vor mir.
    Sicherlich hat er mehr Spielanteile gesichert, als dass er über außen durchgebrochen ist (umgekehrt zu Schröter), was jedoch dann und wann auch vorkam. Ein erstklassiger Verwerter hätte eine seiner anschließenden Flanken genutzt.


    Seine Hackentricks u.ä. sind mir nicht ganz so dramatisch aufgefallen wie sasa, den ich dennoch - das sei hier mal gesagt - für einen der faireren Notengeber halte.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()