Werder - 96 endet 0:0

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Seine Hackentricks u.ä. sind mir nicht ganz so dramatisch aufgefallen wie sasa, den ich dennoch - das sei hier mal gesagt - für einen der faireren Notengeber halte.


    :klatschen:
    Öhm, ich sag da lieber nix zu. :lookaround: Trotzdem danke. Auch wenn ich Deine Analysen nicht immer wirklich nachvollziehen kann, machst Du Dir vor dem Schreiben & Benoten wenigstens Gedanken darüber, so daß da auch argumentiert wird. Aber genug mit der Lobhudelei, zurück zum Spiel, da gibt es genug zu loben und zu kritisieren übrigens auch ( Airferdo ;) ).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wilco96


    i) Idrissou hätte auf jeden Fall aufs Tor köpfen MÜSSEN!
    ii) hört sich so an als ob du möchtest dass nur diejenigen bewerten dürfen die das Spiel nicht richtig verfolgen konnten, wo liegt da Sinn?
    iii) Vielleicht solltest DU erstmal nachdenken bevor du etwas postest...


    i) Und das hast du sofort gewusst, als er den Ball auf Brdaric legte. Bewirb dich doch beim DFB, irgendeine derer Trümmertruppen braucht bestimmt noch einen, der am Ball alles kann: Aufpumpen, Einfetten etc.
    ii) Lesen heißt lösen. Vielmehr meine ich, dass nur diejenigen hier den Hals aufreißen sollen, die mindestens eine Halbzeit des Spiels gesehen haben und nicht nur irgendwelche Zusammenfassungen.
    iii) Danke, dass du mich jetzt so richtig disst. Da hast du es mir aber gegeben.

  • Bei der Lektüre einiger Beiträge in diesem Forum drängt sich mir der Eindruck auf, dass schöner und erfolgreicher Fußbal sich gegenseitig ausschliessen müssten. Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich hoffe immer noch, dass 96 eines Tages wieder schönen und erfolgreichen Fußball spielen wird.


    Naiv finde ich allerdings auch die Autoren, die das Unentschieden gegen Bremen als verdient bezeichnen. Auf seiten von Werder habe ich sechs Großchancen gezählt, 96 hatte zwei. Die ausgelassenen Chancen von Bremen waren auch nicht immer auf eine hervorragende Defensivarbeit von Hannover zurückzuführen. Ich denke vor allem an den Schuß von Micoud auf das fast leere Tor in der ersten Halbzeit und die Chance von Kristajic, als er in der zweiten Halbzeit aus halb linker Position das Tor nicht traf. Man kann es drehen und wenden wie man will: Der Punktgewinn von Hannover 96 war mehr als glücklich!!!


    Insgesamt gesehen würde ich das Spiel der Roten mit einer Drei bewerten. Die Defensive hat sich eine Zwei verdient, während die Offensive mit einer Vier mit Tendenz zur Fünf zu bewerten ist.


    Besonders missfallen haben mir, wie schon häufig, die Auftritte von Mathis (ja Mathis ), Idrissou und Kleber. Mathis hat unter EL noch kein gutes Spiel abgeliefert. Er ist zwar relativ stark im Abschluss, aber kein kreativer Ideengeber. Es wird Zeit, dass Kruppi (oder vielleicht auch But) mal wieder eine Chance bekommt. Idrissou spielte schwach wie meistens. Allerdings ist es m.E. unfair, ihn auszupfeifen, da er zu den wenigen Spielern gehört, die aich die Lunge aus dem Leib rennen und überall zu finden sind. Kleber hat seinen Einsatz auch nicht gerechtfertigt. Brdaric mache ich hingegen keine Vorwürfe, da er als Stürmer nun mal auf Pässe aus dem Mittelfeld angewiesen ist.


    Ich hoffe, dass 96 im Abstiegskampf das Fußballspielen nicht verlernt und glaube immer noch, dass ein gescheiter Passgeber, wie ihn Kruppi oder But in Form darstellen könnte, das 96-Spiel beleben würde.

  • jaja, hab die adresse nur hingeschrieben, weil ich mir dachte, das bestimmt einige fotos und vorallendingen videos vom spiel in bremen sehen wollen.
    und was war an der aussage noch unqalifiziert, ich kenn so viele leute die idrissou scheisse finden, weil er einfach scheisse spielt.


    und macht beim heimspiel mal das maul auf !!!

  • Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Bei der Lektüre einiger Beiträge in diesem Forum drängt sich mir der Eindruck auf, dass schöner und erfolgreicher Fußbal sich gegenseitig ausschliessen müssten. Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich hoffe immer noch, dass 96 eines Tages wieder schönen und erfolgreichen Fußball spielen wird.


    Tja mein lieber, das ist sicher möglich, aber nicht, wenn man nur 4 Punkte
    vor den Abstiegsrängen ist ... da muss man auswärts gegen den
    Tabellenführer nun wahrhaftig nicht schönen Fussball spielen, sondern
    zusehen, dass man die Punkte holt, die man noch für den Klassenerhalt
    benötigt ... ich finde schönen Fussball auch besser aber ich hätte es nicht
    so gerne, wenn wir den nächstes Jahr dann wieder in der 2.Liga bewundern
    müssen ... 96 hat ausserdem ja in dieser Saison schön und erfolgreich
    gespielt ... dass dann mit Lala und Simak die Personen ausgefallen sind, die
    genau diese schöne Art Fussball möglich gemacht haben, hat die Mannschaft
    leider zu spät erkannt und daher einige wichtige Punkte verschenkt ...


    Zitat

    Original von Lattenkracher
    Naiv finde ich allerdings auch die Autoren, die das Unentschieden gegen Bremen als verdient bezeichnen. Auf seiten von Werder habe ich sechs Großchancen gezählt, 96 hatte zwei. Die ausgelassenen Chancen von Bremen waren auch nicht immer auf eine hervorragende Defensivarbeit von Hannover zurückzuführen. Ich denke vor allem an den Schuß von Micoud auf das fast leere Tor in der ersten Halbzeit und die Chance von Kristajic, als er in der zweiten Halbzeit aus halb linker Position das Tor nicht traf. Man kann es drehen und wenden wie man will: Der Punktgewinn von Hannover 96 war mehr als glücklich!!!


    Da gebe ich Dir völlig recht, das beweist allerdings, dass der Spruch "In einer
    Saison gleicht sich alles aus" doch nicht ganz falsch ist, denn einerseits hat
    Werder in letzter Zeit unheimlich oft nicht besser als der Gegner gespielt
    und am Ende trotzdem den 3er gehabt und andererseits hätten wir auf
    Schalke und gegen Lautern nach Deiner Argumentation auch je 3 Punkte
    gewinnen müssen ... unverdient war das Unentschieden trotzdem nicht,
    denn die Taktik gegen Bremen war enorm clever und hat z.B. Micoud und
    Ailton so gut wie gar nicht stattfinden lassen ... 90 min. kann man Spieler
    dieser Klasse sowieso nicht im Griff haben, also kann Micoud auch ruhig mal
    eine Chance haben, die Defensivleistung war trotzdem super (schliesslich
    gehört auch Ziegler dazu ...)


    Zitat

    Original von Lattenkracher
    Ich hoffe, dass 96 bis zum Klassenerhalt das Fußballspielen nicht verlernt und glaube immer noch, dass ein gescheiter Passgeber, wie ihn Kruppi oder Butt in Form darstellen könnte, das 96-Spiel beleben würde.


    Also Kruppi muss erstmal eine Einstellung mitbringen, bei der er zeigt, dass
    er auch verlorenen Bällen hinterherkämpft ... es geht um Abstiegskampf
    und nicht um Abstiegszauberei ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • NP-Noten von gestern:


    Ziegler 1


    Zuraw 3 (ab 81. Schneider -)
    Mertesacker 1
    Cherundolo 2


    Kleber 5 (ab 63. Schröter 2)
    Lala 4
    Dabrowski 2
    de Guzman 2


    Idrissou 5
    Mathis 4 (ab 87. Schuler -)


    Brdaric 4

  • Zitat

    Original von sasa


    :klatschen:
    Öhm, ich sag da lieber nix zu. :lookaround: Trotzdem danke. Auch wenn ich Deine Analysen nicht immer wirklich nachvollziehen kann, machst Du Dir vor dem Schreiben & Benoten wenigstens Gedanken darüber, so daß da auch argumentiert wird. Aber genug mit der Lobhudelei, zurück zum Spiel, da gibt es genug zu loben und zu kritisieren übrigens auch ( Airferdo ;) ).


    :ätsch:


    .. ;)


    Sujo volle Zustimmung.