1.FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Original von Schneppe
    hm. carl-benz oder südweststadion? letzteres in rheinland-pfalz, aber unkomfortabel und wohl nicht buli-tauglich, aber für ein ausweichspiel würde es wohl mal reichen. das carl-benz wäre bundesligatauglich, allerdings würden wir ja auch nicht in bs spielen...


    Dann lieber zu unseren Freunden nach Wolfsburg :lookaround:

  • Zitat

    Original von Schneppe
    oder südweststadion? letzteres in rheinland-pfalz, aber unkomfortabel und wohl nicht buli-tauglich, aber für ein ausweichspiel würde es wohl mal reichen.


    Aber nicht gegen Frankfurt. :kichern:

  • Zitat

    ines verstehe ich nicht. Soweit ich weiß, hat "unser" Stadion ca. 60 Millionen gekostet. Inklusive Tartanbahn wegmachen, Neubau von drei Tribünen und Dach etc.


    heisst das nicht Tarnat- Bahn ?? :kopf:

  • Zitat

    ines verstehe ich nicht. Soweit ich weiß, hat "unser" Stadion ca. 60 Millionen gekostet. Inklusive Tartanbahn wegmachen, Neubau von drei Tribünen und Dach etc.


    Da fällt mir eine Simpsons Folge ein, wo die diesen Damm bauen und der von innen Hohl ist.
    So kriegt man son Schuppen auch recht günstig gebaut.

  • 28,3 Mio teurer als geplant - die Mehrkosten muß jetzt der Steuerzahler blechen, da es der FCK nicht kann :nein: obwohl es vertraglich anders vereinbart war - ist ja allerhand ...


    ... ein weiterer Beitrag zur Wettbewerbsverzerrung der Liga ...

  • ...die es innerhalb CDU-geführter Bundesländer natürlich NIE geben würde, Stichwort Parteispendenaffäre ("brutalstmöglichste Aufklärung")...:nein:


    Im Übrigen allerdings allerhand, was sich der FCK so rausnehmen darf. Selber schuld, wenn man größenwahnsinnig geworden ist, wie ich gerne zu sagen pflege.

  • Juhu, einer (der zu erwartenden Kandidaten) hat angebissen. :D
    Meine Partei ist sauber. Punkt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 96jung ()

  • Zitat

    Original von 96jung
    Juhu, einer (der zu erwartenden Kandidaten) hat angebissen. :D
    Meine Partei ist sauber. Punkt. ;)


    :kichern: Konnte ich natürlich nicht so stehen lassen! :D


    Aber mal im Ernst, dieses ganze "Wichtig für die Region und für Rheinland-Pfalz"-Gesabbel geht mir allmählich auf den Zeiger. Außerdem geht es ja auch seriös. Man mag ja über die Mainzer sagen, was man will, aber finanziell ist das deutlich solider als beim FCK. An DEREN Stelle würde ich mir allmählich mal verkaspert vorkommen: Lautern kriegt schließlich trotz jahrelanger Misswirtschaft immer noch alles hochkant in den Hintern geblasen.

  • Die sind ja sogar so dreist nicht nur zu sagen, es sei wichtig für die Region sondern sinngemäß "Wichtig für die WM und damit wichtig für Deutschland".


    Ist ja dort bald Wahlkampf - aber da die Subventionierung des FCK dem ätzenden Beck bisher nicht geschadet hat, wird sie es wohl auch dieses Mal nicht tun. :nein:

  • Der Pfälzer-Klüngel ist denke ich nicht parteibezogen sondern einfach "Landestypisch". Muss am Wein liegen.


    Der "Dicke" Spendensammler aus Oggersheim ist da doch auch schon ewig Ehrenmitglied.


    Zur Not besorgt der noch ein paar Millionen aus _schwarzen_ Kassen!

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Aber mal im Ernst, dieses ganze "Wichtig für die Region und für Rheinland-Pfalz"-Gesabbel geht mir allmählich auf den Zeiger.


    Warst du nach deren Abstieg auf dem Mond?

  • Zitat

    Original von Dr. Sven
    Kein Wunder, wenn sie schon seit 60 Jahren verboten ist! :p :D


    :unglaublich: Was lese ich da? Gleich gibt´s was auf die Nuss! :kloppen:


    BtT:
    Die Mainzer sollten sich vor allem auch deshalb verarscht vorkommen, weil sie die Landeshauptstadt sind, aber nichts zu melden haben in Sachen Fussball. Hab ich das richtig verfolgt, sträubt sich das Land davor, den Mainzer Stadionausbau/ -neubau mitzutragen? Hab mal im kicker was davon gelesen, dass dafür wohl nur Verein und Stadt aufkommen werden. Sehr seltsam...

  • Einspruch des FCK erneut erfolglos


    Das Sportgericht des DFB hat auch im schriftlichen Verfahren den Einspruch des 1. FC Kaiserslautern gegen die Wertung der Achtelfinal-Niederlage im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz 05 mit der Begründung abgelehnt, es handle sich um eine Tatsachenentscheidung.


    Die Pfälzer hatten eine Aufhebung der Spielwertung und eine Wiederholung der Begegnung vom 20. Dezember 2005 gefordert.


    Der Sportgerichts-Vorsitzende Dr. Rainer Koch hatte bereits den ersten Einspruch am 23. Dezember des vergangenen Jahres zurückgewiesen.


    http://www.sport1.de/coremedia…_20zur_C3_BCck_20mel.html