• Also in Staffel 2 muss da mehr kommen, um zur Sucht zu werden.


    Witzigerweise verstehe ich das, obwohl ich es nicht verstehe ;)


    GoT hat einen anderen Suchtfaktor als andere Serien. Z.B. (für mich) The Shield oder Luther.


    Letztere waren für mich so "gimme gimme gimme - wann geht's endlich weiter - fuck me, wo soll das alles enden?"
    Erstere ist eher so: Ui, da geht ja so einiges. Spannend, was als nächstes kommt.
    Das heisst, ich gibbere durchaus auf die jeweils nächste Staffel GoT, dennoch in Maßen. Story und Charaktere haben mich durchaus gepackt, aber durch die Vielzahl an Handlungssträngen, der Breite des Martin'schen Opus und dadurch der zwangsläufigen "Epik" und ruhigeren Erzählweise halte ich es besser aus, auf die nächste Staffel zu warten. Es hat also vielleicht weniger diesen Cliffhanger Effekt, was es Dir (?) leichter macht, etwas DIstanz zu behalten. Aber dennoch, dranbleiben lohnt. Es sei denn, hinter Deiner etwas polemischen Zusammenfassung ;) versteckt sich die Aussage, dass DIr das alles so gar nichts gibt. Dann macht es in der Tat auch keinen Sinn, weiterzugucken (obwohl ich selbst dann zum Überprüfen der eigenen Beurteilung noch den Genuss der zweiten Staffel empfehlen würde).

    • Offizieller Beitrag

    Zu The Walking Dead:


    [expander]Ich finde den Cliffhanger jetzt gar nicht so schlimm.
    Klar - man wüsste schon gerne, wer da nun vermöbelt wurde. Aber einen großen Unterschied macht das für mich eigentlich gar nicht. :D


    Aber ich fand die ganze Halbstaffel nicht so prall. Zäh wie Kaugummi. Die finale Folge hingegen war ganz gut. Trotz des Cliffhangers. [/expander]

  • Mein Fazit zu "The Walking Dead"


    [expander]Also ich fand die aktuell abgelaufene Staffel nicht so spannend, wie einige davor.
    Man hatte sich ja in der Staffel intensiv mit zwischenmenschlichen Beziehungen und der Identifikation seines eigenen Ichs beschäftigt. Gerade bei Carol fand ich es sehr interessant zu sehen, wie sie sich entwickelt.


    Das Staffelfinale fand ich ok. Hat sich wie Kaugummi gezogen. Insgeheim freut es mich, das Rick mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden ist. Dies ist hauptsächlich dem geschuldet, dass er ziemlich planlos an die Sache gegangen ist, was man dann im Verlauf auch deutlich gezeigt bekam.
    Der Cliffhanger war natürlich klar. Carol unbekannt - Aber die weißen Ritter werden retten können. Der Rest der Gruppe unbekannt. So wie Negan zugeschlagen hat, wird derjenige sterben (Er sprach von verprügeln...). Tja und wer ist es? Ich denke es wird Glenn sein.


    Jetzt heißt es für mich, die Comics weiter zu betrachten und da bin ich noch beim ersten Heft.
    [/expander]

  • Gestern mit "The Night Manager" begonnen, hat mich nach zwei Folgen aber noch nicht wirklich mitgenommen.

  • Ach kommt, macht mir keine Angst? Das ist auf meiner Liste auch ganz oben. Dann also doch lieber 10 Staffeln Akte X? :erstaunt:

  • Hatte nach der ersten Folge schon keine Motivation mehr.
    Hat uns ebenso nicht gepackt.


    Die zweite Folge war ein gutes Stück besser als die erste, aber bei weitem nicht gut in meinen Augen. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde man sich sehr viel Zeit nehmen, um dann in dieser Zeit genau nichts zu erzählen. Und das Verhalten des Hauptdarstellers ist für mich auch in keiner Weise nachvollziehbar. Wirkt alles extrem konstruiert und ohne begreifliche Motivation. Ich weiß noch nicht, ob ich weiter mache.

  • TWD


    [expander]Ich habe mir in den letzten beiden Tagen verkniffen hier in den Faden zu schauen, weil ich mir heute Abend die Aufnahme anschauen wollte. Bin jetzt ernüchtert, vor allem auch ob den Endes. Zum Opfer: ich denke es wird einer aus der ersten Riege sein. Vielleicht hat man die Zuschauer bezüglich Glenn mit der ungewissen Folge (war es 4?) schonmal vorbereitet. Ich fürchtete die ganze Zeit jemand anders. Nun bleibt es im ungewissen.[/expander]

  • Hat schon jemand bei Utopia (link zu serienjunkies) reingeschaut? Ist bei mir in der engeren Wahl.


    mein lieber herr kokoschinski, was ist das denn für eine geile, irre serie! gerade die erste folge gesehen, weiter gehts... :erstaunt:


    So, habe Utopia, auch auf nochmaliges Anraten von Barton Fink, jetzt auch durch.


    Ziemlich schräg und irgendwie nicht 100% rund, sehr düster, ziemlich krass, aber insgesamt einfach sehr stark.