• Finde das fast schon wieder ganz angenehm


    Ich finde es kacke! Auf Episoden warten ist sowas von 90er...! Wenn die das fertig gedreht haben, sollen die das zur Verfügung stellen. Gilt selbstverständlich für Online-Dienste.


    Meine mich zu erinnern, dass das auch deren (Netflix) "Philosophie" war. Eben den Leuten nicht vorzuschreiben, wann sie was gucken dürfen.


    Zumindest bei "Better Call Saul" war es schon bei der letzten Staffel so, dass wöchentlich eine neue Folge zur Verfügung gestellt wurde. (Netflix)

  • War mir nicht bekannt.


    Das ist dann aber wirklich ein krasser Bruch zur "On Demand" Ideologie, mit der Netflix gestartet ist. Eben genau dieses "wann-ich-will" ist/war der ultimative Pluspunkt der Streaminganbieter.

  • Wobei ich Besco ein wenig verstehen kann. Ein "Wann ich will, aber nicht alles auf einmal" gefällt mir eigentlich ganz gut. Es macht neugierig und ungeduldig im positiven Sinne und man befasst sich mit der letzten Episode viel mehr. Üblicherweise erlege ich mir das Abwarten nach einer Folge halt selbst auf und das finde ich auch deutlich besser, als wenn er der Anbieter tut. Gegen Binge Watching habe ich persönlich aber massiv etwas.

  • Kann ja machen wir er mag. Binge, oder ne halbe Folge in zwei Wochen... Aber die MÖGLICHKEIT zu haben dann, das zu gucken, wann ich will finde super.


    Hängt auch damit zusammen, wieviel Zeit man wann für was aufbringen kann. Mal habe ich Zeit drei Folgen hintereinander zu gucken. Dann wiederum habe ich ausgerechnet keine Zeit (oder keine Lust) die nächste Folge zu gucken, wenn sie läuft. Im dümmsten Falle habe ich sie auch nicht aufgenommen. Oder der Festplattenreceiver spinnt. Oder, oder, oder...


    Es ist nicht so, dass ich Bescos bzw. sasas Argumente nicht nachvollziehen kann. Ich sehe es halt anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi-Wan 96 ()

  • Bin da bei Besco. Das wöchentliche Warten auf gute Folgen treibt mich zwar manchmal in den Wahnsinn aber erzeugt auch positive Vorfreude und Spannung. Bei den Staffeln, bei denen alles auf einmal kommt, habe ich dann immer stark dazu geneigt, viele Folgen hintereinander wegzugucken und dann wars plötzlich 4 Uhr Morgens. Und was dann auch vollkommen verloren gegangen ist, ist das Nachdenken über die Folge und die Inhalte, die Ideen, wie sich die Story entwickeln kann, was passiert, welche Twists noch kommen. Wenn alles draussen ist, dann klickt man einfach die neue Folge und Ende.


    Und was übrigens noch ein gewichtiges Fund ist: Man kann sich schlecht mit anderen über die Folgen austauschen. Der eine guckt das eher gemächlich, der nächste hat schon die Staffel weggeschaut. Es geht ein wenig die Möglichkeit des Austausches und der Diskussion flöten, wie es bspw. bei TWD hier und andernorts ja passiert.


    Daher zu TWD 7.7, da bin ich beim 96Indianer. Die wohl beste Folge trotz Neagen :)


    [expander]

    [/expander]

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 () aus folgendem Grund: Spoilerfunktion eingesetzt. :)

  • Bin da bei Besco. Das wöchentliche Warten auf gute Folgen treibt mich zwar manchmal in den Wahnsinn aber erzeugt auch positive Vorfreude und Spannung. Bei den Staffeln, bei denen alles auf einmal kommt, habe ich dann immer stark dazu geneigt, viele Folgen hintereinander wegzugucken und dann wars plötzlich 4 Uhr Morgens. Und was dann auch vollkommen verloren gegangen ist, ist das Nachdenken über die Folge und die Inhalte, die Ideen, wie sich die Story entwickeln kann, was passiert, welche Twists noch kommen. Wenn alles draussen ist, dann klickt man einfach die neue Folge und Ende.


    Sehe ich auch so. Gerade bei der letzten Breaking Bad-Staffel war die Spannung wahnsinnig.

  • Finde ich auch so ganz cool. Gerade bei "The Walking Dead" merkt man es jetzt wieder. Ob hier, im Freundeskreis oder sonst wo, wird sich darüber ausgetauscht, spekuliert und die Spannung steigt und steigt.

  • Sehe ich auch so. Gerade bei der letzten Breaking Bad-Staffel war die Spannung wahnsinnig.


    Hätte ich die letzte Staffel nicht durchsuchten können, wäre hier ein Unglück passiert. Daher schaue ich Serien auch immer erst Jahre später.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nach 6 episoden ganz ordentlich. ist glaube ich auch aus der schublade von louie ck

  • Ich kann die Serie "Ascension" empfehlen. Eignet sich gut für ein regnerisches Wochenende auf dem Sofa mit dem Partner/Partnerin. Die Serie besteht aus 6 teilen und ist nicht so blutrünstig. Kann man so durchgucken.


    Lief auf sci-fi und läuft auf Netflix. Leider keine Fortsetzung, da man keinen Finanzierer zu Fortsetzung gefunden hat.


    [expander]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ascension_(Fernsehserie)[/expander]

    Einmal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • TWD 7.8 Midseason-FInale


    [expander]

    Zitat

    Was wird passieren? Ich spekuliere mal, dass Jesus in der Anlage ist,


    Check. Ich finde nur Merkwürdig wie er von dem LKW runter und easy in die ANlage reingekommen ist.


    Zitat

    Daryl wird von Dwight befreit


    Hmmm das bleibt noch offen, wer das war. Schön war aber der Ausbruch von Daryl inszeniert, der erstmal genüsslich ein Glas Erdnussbutter isst.


    Zitat

    und die drei proben den Aufstand bei den Saviors,der aber nicht so richtig fruchtet.


    Na da lag ich vollkommen falsch.


    Zitat

    Daryl und Jesus flüchten.


    Check ;) Sie sind aber merkwürdigerweise sehr leicht aus der Anlage gekommen.


    Zitat

    Neagen wird Judith töten als Strafe für Carl,


    Richtig gut auch die Inszeniertung von Neagen in Alexandria. Den Alltag, das Verhalten von Denise und Carl. Die Atmosphere, die sich da geschaffen hat. Am Ende war aber meine Prognose nicht ganz richtig. Aber Denise ist gestorben, zwar ein in meinen AUgen auch unwichtiger Charakter, für Rick aber scheinbar ein Stein des Anstoßes.


    Zitat

    was endlich auch zu einem Umdenken bei Rick führt.


    Wird auch Zeit. Endlich wieder Fighting Rick. Mal sehen ob der Wiederstand gelingt.


    Zitat

    Ich frage mich, ob das Kingdom und Taras Amazonen auch noch mit eingebunden werden, kanns mir aber nicht so richtig vorstellen.


    Check. Zwar war mal wieder Carol zu sehen (jedes mal toll!) und ein Mensch der sich als Bewohner vom Kingdom ausgibt, aber ob er wirklich dazu zählt weiß man nicht. Er wohnt ja scheinbar in diesem verlassenen Wohnwagen im Nichts und hat nicht direkt was im Kingdom zu sagen oder? VIelleicht habe ich auch was nicht mitgeschnitten. Die Amazonen waren nicht im Bilde... kommt aber dann sicher in der zweiten Staffelhälfte


    Zitat

    Ich gehe eher davon aus, dass die Savios etwas niedergeschlagen werden, Neagen sich aber befreien kann und irgendwo noch mehr Leute hat.


    Komplett Falsch. Neagen passiert exakt gar nichts. Noch schlimmer: Saviors sterben lieber, als ihre Station bekannt zu geben (siehe Michonne und die Savior-Frau im Auto).


    Zitat

    In der zweiten Staffelhälfte läufts dann auf nen großen Krieg zwischen Neagens Rest und den 4 Siedlungen hinaus.


    Davon ist auszugehen. Hiltop und Alexandria sind schon verbündet, das Kingdom wird über Carol und Morgan sicher auch mit eingreifen. Offen ist nur, ob die Episode mit den Frauen nur einmalig war oder ob sie nochmal wiederkommen.


    Alles in allem wohl die besten Folge der Staffel. Spannend, gutes Ende, keine Längen, keine überflüssigen Storylines, erträgliche Neagen-Monologe, wenige Logikfehler. Nun warten bis Februar......
    [/expander]