• veronica mars war eine bizarre sache.
    weiss gar nicht, ob das ursprünglich als teenager serie angedacht war, hatte aber relativ schnell eine kultanhängerschaft.
    ??? auf gut, quasi.
    ich habe jede pisode gesehen, was ich höchstens von 30% aller angefangen serien behaupten kann.
    geärgert habe ich mich nie. ist jetzt auch nichts dolles oder so.
    the good place ist da ähnlich. im grunde total liebevoll belanglos, aber das handwerk interessiert mich.

  • the good place ist nur eine 08/15 comedy.
    klar, ted danson ist großartig, aber das ist er in jeder rolle.
    die gags sind seicht und nicht haha-lustig.
    aaaaaber, der twist am ende der serie hat mich echt überrascht, hatte das nicht kommen gesehen und war auch nur zufällig dran geblieben, weil ich echt wissen wollte, wie die schreiber diese idee rechtfertigen. (ähnlich wie bei der furchtbaren last man on earth-schrottnummer)


    und jetzt will ich auch eher wissen, wie die schreiber das woche für woche rechtfertigen. das wirkt schwer.


    the good place ist vielleicht mehr "interessant als gut".

  • ah, nee. die ähnlichkeit zwischen veronica mars und the good pace war eher der part "liebevoll belanglos".
    veronica mars ist halt eine krimiserie /im weitesten sinne) mit fortführender handlung.
    da ist es realtiv klar und simpel wo der hase hinläuft.


    bei the good place sterben die menschen und kommen in den himmel bzw hölle...na ja und dann?
    erleben lustige abenteuer? urgh. wäre halt sehr dünn.

  • Star Trek E1/2
    [expander]Habe es jetzt doch schon geschaut und bin nach erfreulich typischem TNG-Episodenbeginn der E1 massiv enttäuscht. Was war das bitte? Star Trek zumindest nicht. Es fängt mit diesem James-Bond-Vorspann mit völlig unpassender Musik an, was einen schon komplett aus dem Star-Trek-Feeling rausbeamt. Die Klingonen sehen scheiße aus, hören sich scheiße an - auf Klingonisch wie auf Deutsch - und sind sinnlosesterweise quasi die ganze Zeit untertitelt, sodass sich ausschließlich Absolventen des Fremdsprachenseminars der Gene Roddenberry University an den Bildern erfreuen können. Dazu fliegt man mal eben mit 12.000 km/h mit einem Raumanzug selbstgesteuert durch einen Trümmergürtel, kommuniziert auf tausende Lichtjahre Entfernung per Geistverschmelzung, beamt nicht als Waffen zu scannende Photonentorpedos präzise unter eine Jacke und schickt ständig Captain und 1. Offizier zusammen auf Außenmissionen. Das war gar nichts.[/expander]

  • [expander]

    • "James-Bond-Vorspann": Ja, hier fehlte mir auch der Weltraum und eine eingängige Musik. Es hat einen tatsächlich wieder aus der Story raus. Da gibt es auch nichts schönzureden, außer die Animationen vielleicht selbst. Ob es das allerdings wert war, bezweifel ich.
    • "Die Klingonen sehen scheiße aus"- Allerdings. Ich frag mich, wie die da die Biege kriegen wollen. Vielleicht sehen sie am Ende der Serie ja wie Humanoide aus durch diese genetische Veränderung, die aus DS9 bekannt ist... das würde aber nicht die Widersprüche zu ENT erklären.
    • "selbstgesteuert" Nein, da hat ein Autopilot unterstützt/geführt.
    • "kommuniziert auf tausende Lichtjahre Entfernung per Geistverschmelzung" Das halte ich im ST Universum nicht für sonderlich unlogisch.
    • "beamt nicht als Waffen zu scannende Photonentorpedos präzise unter eine Jacke" - ja, da habe ich auch gestutzt.
    • "schickt ständig Captain und 1. Offizier zusammen auf Außenmissionen" - Ist doch nichts ungewöhnliches zu der Zeit. Spock und Kirk waren auch ständig zusammen unterwegs. Das Konzept wurde doch erst durch das Zusammenspiel Riker - Picard geändet. rund 100 Jahre später.


    [/expander]

  • Star Trek E1/2
    [expander]Dazu fliegt man mal eben mit 12.000 km/h mit einem Raumanzug selbstgesteuert durch einen Trümmergürtel, kommuniziert auf tausende Lichtjahre Entfernung per Geistverschmelzung, beamt nicht als Waffen zu scannende Photonentorpedos präzise unter eine Jacke und schickt ständig Captain und 1. Offizier zusammen auf Außenmissionen. Das war gar nichts.[/expander]


    [expander]Was vor allem schwachsinnig ist, da die Handlung ja noch vor Raumschiff Enterprise & Captain Kirk spielt. Da hat man sich scheinbar kaum Gedanken dazu gemacht. Edit: Über die Kostüme hatte ich auch nur schlechtes gelesen. Die sollen teilweise sogar richtig hinderlich beim Sprechen gewesen sein. Hoffentlich tut sich da noch was im Laufe der Serie. Ich konnte mir den Pilot leider noch nicht einmal zu Ende anschauen, das war einfach größtenteils grausig. Ist mir zuvor noch nie bei einem Pilot solch einer Serie passiert.[/expander]

  • Star Trek E1/2:[expander]Es ist einfach eine komplett flache Story, die einem da aufgetischt wird. Die Klingonen treten quasi als Dschihadisten auf und man fragt sich auch nicht zum ersten Mal, wie diese kriegsbessenen Höhlenmenschen die Wissenschaft derart gefördert haben könnten, um fortschrittlichste Weltraumtechnologie zu entwickeln. Dass die antagonistischen Anführer bereits nach Folge zwei tot ist, das Raumschiff Schrott ist und die Hauptdarstellerin im Knast steckt, ist zumindest kein Auftakt nach Maß für eine neue ST-Serie.[/expander]

  • Star trek discovery
    [expander]Einspruch Euer Ehren!
    Die Klingonen wurden immer als kriegerisches Volk dargestellt. Hier wird auf den hundertjährigen Waffenstillstand hingewiesen der von einem der 24 "Häusern" als ehrentwertend empfunden wird und der die gesamten Klingonen Clans wieder als eine starke Macht etablieren will.
    Der Vergleich "Dschihadist" ist somit gar nicht so weit hergeholt.
    Das zerstörte Raumschiff war die Zenshou, die Discovery wird das Raumschiff der folgenden Episoden sein.
    Das die Hauptprotagonistin im Knast ist, Kirk, Picard wurde ebenfalls schon von der Sternenflotte das Kommando entzogen.
    Ob so einige Außerirdische, die in sämtlichen vorherigen Staffeln gezeigt wurden, in der Lage wären einen Schraubendreher zu benutzen geschweige ein Raumschiff zusammenzudengeln nebst Verkabelung, wage ich zu bezweifeln. Deswegen nennt man das ganze auch Sciencefiction.
    Ich bin überzeugt das discovery eine gute Serie wird.


    [/expander]

  • die ersten 6 episoden von manhunt: the unabomber regelrecht verschlungen.
    ich meine, dass ist eine serie von discovery channel. deshab sind die effekte auch eher von einer iphone app, aber trotzdem toll gemacht. jedenfalls die ersten 6 episoden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • liebling kreuzberg :herz:


    irgendwie bringen mich diese ganzen aufgeblasenen serien der heutigen zeit hin und wieder dazu auch einen schritt zurück zu machen. herrlich unaufgeregt, geile dialoge, manfred krug, klisches, nicht immer politisch korrekt und irgendwie deutsch.
    edit: und geile aufnahmen aus dem vorwendeberlin mit reichlich bildern von der mauer und schwenks in die zone. fun fact: selbst rechtsanwalt arnold ist aus stuttgart zugezogen.

  • Heute abend geht es wieder los...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ST: Discovery E3
    [expander]Jetzt also eine Folge Alien, eine deutlich zu große Discovery, 90 Lichtjahre in 1,3 Sekunden (also etwa 2,2 Mrd.-fache Lichtgeschwindigkeit) und eine völlig unbrauchbare Rehabilitierung. :/[/expander]

  • Krankheitsbedingt hatte ich viel Zeit ;)


    Habe mit Homeland angefangen (bin jetzt kurz vor Ende Staffel 3) und bin schwer begeistert.
    Sehr spannende Serie!