• Damnation :klatschen:


    Ich liebe Western, seit "Western von gestern"!


    Nach einer Staffel abgesetzt - gibt's ein Ende oder einen üblen Cliffhanger?
    Nach Deadwood - fand ich großartig - bin ich ein bisschen "Western-Serie-mit-üblem-Cliffhanger-abgesetzt"-"geschädigt". ;)

  • Mindhunter (Netflix) macht nach den ersten Folgen einen sehr guten Eindruck. Es geht um FBI-Psychologen, die in den 70ern versuchen, Psychologie überhaupt als polizeiliche Methode zu etablieren.


    Neben den Inhalten sind die Bilder wirklich super. Ich bin ja auch noch nicht lange in der Dolbyvision-HDR-Welt, aber die Serie macht davon halt Gebrauch und da ist mir schon ein paarmal die Kinnlade heruntergefallen ob der atemberaubenden Plastizität der Bilder.


    Zieh es durch. Hat mir sehr gefallen, tolle Atmosphäre!


    Hole gerade einiges nach. The People vs OJ Simpson war auch ganz hervorragend. Spannend, obwohl man natürlich weiss, was passieren wird. Und jetzt werde ich mit der Flint-Serie anfangen. Ich erwarte ein wenige das The-Wire-Feeling. Mal schauen, ob es ein wenig daran erinnern kann.

  • Und jetzt werde ich mit der Flint-Serie anfangen. Ich erwarte ein wenige das The-Wire-Feeling. Mal schauen, ob es ein wenig daran erinnern kann.


    "Flint Town"? Sag mal bitte Bescheid, wie die so ist.


    Habe jetzt Flint Town gesehen, als Doku-Format sehr ordentlich und informativ gemacht.


    Zeigt die Entwicklung über 2 Jahre (2014 - 2016) der ehemals reichen Autostadt Flint zu einer der ärmsten und gefährlichsten Städte der USA.
    Damit verbunden wurde die Anzahl der Polizisten drastisch reduziert.
    Die Serie begleitet verschiedene Polizisten bei der Arbeit und privat, zeigt die Probleme der Menschen in einer Stadt ohne Geld..
    Angst um die berufliche Zukunft steht bei den Polizisten im Vordergrund und man erkennt auch hier eine Trennung von Schwarz und Weiß.


    Interessante Doku!

  • Ich denke nicht. Das ist schon extreme Geschmackssache. Bin bisher über die erste Folge nicht hinaus gekommen, fand die aber ziemlich klasse. Aber sowas muss man nicht mögen.

  • BBC oder Netflix?


    Okay, ich ahne die Antwort. Ich würde der BBC-Serie nochmal eine Chance geben, finde ich um Meilen charmanter. Sehr zu bedauern, dass die nach drei Episoden eingestellt wurde.


    Die Netflix-Serie ist gleichzeitig zu sehr Douglas Adams-Humor um für breites Publikum interessant zu sein als auch zu weit weg vom Original-"Spirit", wie ich finde, um zu irgendwas richtig zu taugen. Ich mochte sie, aber man muss definitiv nicht.

  • Bad Banks hat nun Halbzeit bei mir. Insgesamt gute Arbeit, wobei es mir manchmal zu getrieben wirkt und ich den Eindruck habe, als soll da zuviel Handlung in die Staffel gepackt werden. Dazu nervt es schon etwas, dass das alles kaputte Arschlöcher sind.

  • Bad Banks hat nun Halbzeit bei mir.

    Haha, sitzt Du heimlich bei uns aufm Balkon und guckst durch die Scheibe? Exakt so isses nämlich hier auch.


    Was mich stört (fiel mir erst auf, nachdem mich meine Frau drauf hinwies - danke noch mal ;)): Frau Liekam sieht man nie wirklich "arbeiten". Oder irgendwas krasses "kalkulieren" oder sonstwas. Kurzum, dafür dass sie so die helftige Turbo-Bankerin sein soll, fehlt es an bildlicher Unterfütterung. Macht nicht so den Eindruck, das große Brain zu sein - obwohl das ja alle irgendwie von ihr behaupten.


    Ändert nichts daran, dass ich die Serie echt gut finde. Und das Format Miniserie sagt mir eh besonders zu. Schöne Kombi aus Spielfilm und Serie. Das beste aus beiden Welten sozusagen.

  • Was mich stört (fiel mir erst auf, nachdem mich meine Frau drauf hinwies - danke noch mal ;)): Frau Liekam sieht man nie wirklich "arbeiten". Oder irgendwas krasses "kalkulieren" oder sonstwas. Kurzum, dafür dass sie so die helftige Turbo-Bankerin sein soll, fehlt es an bildlicher Unterfütterung. Macht nicht so den Eindruck, das große Brain zu sein - obwohl das ja alle irgendwie von ihr behaupten.


    Ja, die ist mir insgesamt zu blass und lebt natürlich nur davon, dass sie protegiert wird. Wobei das sicherlich nicht sehr realitätsfremd ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    erwartungen sind nicht vorhanden.
    und ich kann es kaum abwarten.
    wird bestimmt richtig übel.