• Gomorrha - Die Serie
    Als in der ersten Staffel das kitschige Interior des Pietro Savastano gezeigt wurde, hielt ich das als überzogen klischeehaft dargestellt.
    Nun hat man wohl in Rom Mafia-Villen abgerissen und dieses Bild der Einrichtung veröffentlicht. :erstaunt:
    Ich nehme alles zurück, alles richtig gemacht! :ja:

  • Zitat von mustermann

    Für mich eine klassische Fehlbesetzung.


    Er hat sich quasi selber besetzt, wenn man mal schaut, wer die Serie verantwortet...
    Ich halte ihn für eine gute Besetzung, weil er schön den Kontrast zwischen dem ersten Eindruck und dem Geschehen dahinter zeigt. Er sieht so brav und spießig aus (vgl. -> Arrested development).


    'The Wire' habe ich, wie 'The Shield' auch 2x geschaut. Gehört für mich beides zum absolut besten, was ich an Serie je gesehen habe.

  • Ozark fand ich anfänglich ganz interessant, nach der 4ten Folge wurde die Story jedoch allzu vorhersehbar und somit langweilig.
    Bateman empfinde ich auch eher als Komödiant.
    An der langsamen, aber extrem detailliert und brilliant gefilmten Erzählweise von Breaking Bad oder BCS versucht sich Bateman teils auch, jedoch empfinde ich seine Versuche eher als langweilig, ein Abklatsch.

  • Gerade mal The Wire angefangen, weil das die weltbeste Serie sein soll. Ist bisher an mir vorbeigegangen. Lohnt sich das tatsächlich?


    Ich habe die auch gerade angefangen. Allerdings zum zweiten Mal. Es sind ja doch inzwischen einige Jahre ins Land gegangen. Beim zweiten Mal macht es noch immer Spaß, allerdings kam mir der Start der zweiten Staffel damals stärker vor. Die Staffeln sind alle geil! Und nur weil die fünfte Staffel ein etwas anderes Thema hat, ist sie nicht schlechter. Es taucht sogar John Waters auf.

  • Donnerstag lief das Staffelfinale von 4 Blocks. Bleibt für mich nach wie vor spannend und interessant. Hoffe, dass es eine dritte Staffel geben wird. Angekündigt wurde meines Wissens bisher noch nichts.

  • broady city und you're the worst gehen in die letzte staffel.
    die vorletzte staffel war auch für beide serien die schwächste.
    der trailer für true detective 3 sieht furchtbar aus.
    ms maisel ebenfalls übel. urgh.


    und dann gibt es noch crashing.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meh.

  • The Wire ist wirklich unterhaltsam. Die Stadt ist aber mal eine anständige Kloake. Ein bisschen größer als Hannover und jeden Tag ein Mord. Dazu 10 % der Bevökerung heroinabhängig. Da mache ich Urlaub.

  • baltimore hat ein umland mit der bevölkerung von 2-3 millionen glaube ich.
    keine autostunde entfernt von washington dc, wo in der region bis zu 10 millionen leben.
    in hannover leben eine million und in unter einer stunde kommt braunschweig...

  • Ja, ändert aber nichts an den Einwohnerzahlen, der Mordrate und der Heroinsbhängigenquote in der Stadt selbst. Wie sagten sie in Staffel 3: Das entspräche 4000 jährlichen Morden in New York.

  • ja, inner city. aber der spielplatz an kunden/abnehmer und revieren wird durch den metro-bereich deutlich größer.
    new york ist 20 millionen menschen alleine.
    inner city lehrer wechseln sogar mal ab und zu in die vororte...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.