• Ozark


    Ich fands ok, einen Zacken brutaler als the bodyguard....geht m.E. aber noch


    [expander]Der selbstständige Finanzberater Marty Byrde sieht sich gezwungen, mit seiner Frau Wendy und den Kindern Charlotte und Jonah von Chicago in ein Sommerresort in den Missouri Ozarks zu ziehen. Um sich und seine Familie vor der Rache eines Drogenbosses zu schützen, verspricht er diesem, 500 Millionen US-Dollar in fünf Jahren zu waschen. In Ozark angekommen, muss er bald erkennen, dass er nicht der Einzige mit kriminellen Geschäften ist. Ozark entpuppt sich als kleine Welt des Drogenhandels und der Geldwäsche.[/expander]


    Natürlich "Designated survivor".


    [expander]Am Abend der jährlichen Rede zur Lage der Nation (State of the Union Address) vor dem Kongress im Kapitol kommen scheinbar alle anwesenden Mitglieder, die Mitglieder des Obersten Gerichtshofes sowie der Präsident und seine Kabinettsmitglieder mit Ausnahme des Wohnungsbauministers, des parteilosen Architekten Thomas Kirkman, durch eine Explosion ums Leben. Kirkman befindet sich als Designated survivor (Notfallüberlebender) an einem sicheren Ort in Blickweite zum Kapitol. Da durch die Explosion ebenso der Sprecher des Repräsentantenhauses sowie der Senatspräsident pro tempore unter die Opfer fallen, wird Kirkman als letztes noch lebendes Kabinettsmitglied sofort unter den Schutz des Secret Service gestellt, ins Weiße Haus gefahren und dort als neuer Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Kirkman muss sich fortan mit der Instandsetzung des politischen Systems in den Vereinigten Staaten auseinandersetzen sowie gegen in- und externe Putschversuche ankämpfen. Außerdem wird versucht, wegen der Umstände seiner Amtsübernahme seine Legitimation zu untergraben.[/expander]

    Einmal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Ozark dachte ich, wäre zu brutal. Ich schaue mal, ob es geht.
    Die Pastorenserie auf Arte "Die Wege des Herrn" war cool.
    Broadchurch und Designated survivor habe ich schon durch.
    Freue mich suf dad Entenessen mit euch!
    Weitere Ideen (starte gerade "The fall").

  • @Wuerfel:
    Designated survivor ist tatsächlich eine nette Serie - für die ersten Folgen der ersten Staffel. Danach wurde es mir doch sehr "patriotisch". Steffel 2 hab ich noch kurz probiert, aber das Pathos wurde mir dann doch zu viel.
    Ozark gefiel mir exorbitant gut. Sehr vielschichtig und gut besetzt.


    Was ich hier noch gar nicht gelesen hab sind "Atypical" und "Altered Carbon". Beide just angefangen und bisher dabeigeblieben.

  • @Wuerfel:
    Designated survivor ist tatsächlich eine nette Serie - für die ersten Folgen der ersten Staffel. Danach wurde es mir doch sehr "patriotisch". Steffel 2 hab ich noch kurz probiert, aber das Pathos wurde mir dann doch zu viel.
    Ozark gefiel mir exorbitant gut. Sehr vielschichtig und gut besetzt.


    Was ich hier noch gar nicht gelesen hab sind "Atypical" und "Altered Carbon". Beide just angefangen und bisher dabeigeblieben.


    Ja, Hesketh, das "amerikanische Volk dankt Ihnen" geht mir auch ein bisschen auf den Sack.
    Das sage ich jetzt zuhause auch immer, wenn mal gekocht wird....ich werde gehasst.

  • Warum gibt es eigentlich keine Fanseiten, auf denen man eingibt, was man gesehen hat und dann nur spoilerfrei das angezeigt bekommt, was man schon wissen müsste?


    Ich sekundiere das. Es ist teilweise echt fürchterlich. Selbst die knappen "Inhaltsangaben" auf einer Serien-Staffelbox reichen ja schon um einen (dort) völlig überflüssigen Spoiler unterzubringen. :sauer:

  • Zitat

    "Die Einkreisung" auf Netflix gefällt mir bisher sehr gut. Harte Kost, aber atmosphärisch stark.

    So, endlich beendet. Fand ich stark. Und die Mischung aus historischen Fakten und Persönlichkeiten und Fiktion gefiel mir sehr gut.

  • Zitat

    "Die Einkreisung" auf Netflix gefällt mir bisher sehr gut. Harte Kost, aber atmosphärisch stark.

    So, endlich beendet. Fand ich stark. Und die Mischung aus historischen Fakten und Persönlichkeiten und Fiktion gefiel mir sehr gut.


    96% Übereinstimmung (mit meinen Vorlieben lt. Netflix)....dann muss ich das auch gucken