• Über das Wochenende gab es hier

    "Away" auf netflix

    Nette Serie über eine Marsmission, der Schwerpunkt auf den Beziehungen der Besatzung und deren Angehörige während der Mission.

    Bisschen pathetisch ab und an, aber zum gammeln bei miesem Wetter gut geeignet

    Zwischenstand von (hoffentlich) mittendrin: Auch bei gutem Wetter klasse! Teilweise sauspannend und tolle Darsteller

  • Unorthodox hat mir auch gut gefallen.
    Sloborn wird vom Haussegen leider wegen zu viel Realitätsnähe boykottiert, ich fand die ersten beiden Episoden gut.

  • Kidnapping, ab Do. auf Arte, schon in der Mediathek. Eindringliche skandinavische Krimikost. Nix für empfindliche Eltern (kleiner) Kinder.

  • Danke für die Warnung.


    Denn: seit hier kleine (inzwischen große) Wesen 'rumlaufen, bin ich bei sowas (Kinder werden entführt, gequält oder getötet) viel empfindsamer als vorher.

  • Parlament auf ONE. Ich hatte um die Uhrzeit eigentlich Doctor Who erwartet. Aber die erste Folge treibt mir mit jeder Minute mehr Lächeln und Tränen ins Gesicht. :kichern:

  • Parlament auf ONE. Ich hatte um die Uhrzeit eigentlich Doctor Who erwartet. Aber die erste Folge treibt mir mit jeder Minute mehr Lächeln und Tränen ins Gesicht. :kichern:

    Habe heute die ersten beiden Folgen gesehen. Einfach sehr geil!

  • Alleine die ersten 5 Minuten. :herz:

    Ich hab dort vier Jahre gelebt und gearbeitet. So herrlich, die ganzen Orte wiederzusehen.

    Und es ist so gut getroffen. Angefangen bei der Suche nach der richtigen Tür, bis hin zum unfähigen Security-Check.

  • Habe gerade die 1. Staffel von "The Kominsky Method" geguckt. Absolute Empfehlung. Ein grandioser Michael Douglas als alternder Schauspiellehrer, der mal selbst von der großen Schauspielkarriere geträumt hat. Sein Side Kick wird gespielt von Alan Arkin, sein verwitweter früherer Agent. Die bissigen, selbstironischen Dialoge sind genial! Produziert von Chuck Lorre.

  • Parlament auf ONE. Ich hatte um die Uhrzeit eigentlich Doctor Who erwartet. Aber die erste Folge treibt mir mit jeder Minute mehr Lächeln und Tränen ins Gesicht. :kichern:

    Hab grad die erste drei Folgen, macht Spaß. Aber: warum redet Ingeborg deutsch, Thorsten aber englisch?

  • So, gerade die 3.Staffel von Dark zuende gesehen.

    Düsterer gehts wirklich nicht mehr. Da ist selbst das Wetter immer gleich trübe.

    Die erste Serie überhaupt, wo ich weder einmal gelächelt, noch herzhaft gelacht habe. Empfohlen für Leute mit Stimmungshoch...um wieder runterzukommen.

  • Parlament auf ONE - hatte zum Ende hin einige Längen, aber insgesamt eine gute Sache.

    Längen habe ich nicht empfunden.

    Alles in allem eine gute Serie, die zumindest mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen hat.


  • Passt auch in den C-Faden:

    Die Schauspieler von der „Nanny“ lesen die erste Folge in einer Videokonferenz.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ich finde die Serie doof, diese Sequenz aber ganz lustig)

  • Da kann ich noch einen sehr gelungenen Film dazu beisteuern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer die Gelegenheit hat, sollte sich Feynmans Autobiografien auch mal zu Gemüte ziehen. Äußerst unterhaltsam gewesen, der gute Mann! :)