• Damengambit auf Netflix


    Einleitung klingt eher dröge, mich hat es aber gepackt

    "Ein junges Mädchen entdeckt in einem Waisenhaus in Kentucky in den 1950ern ihr atemberaubendes Talent für Schach. Doch sie hat mit einem Suchtproblem zu kämpfen."

    Danke für den Tipp!


    Habe die erste Episode jetzt gesehen: Interessant und macht Lust auf mehr.

    Ob ich das dann durchhalte, wird sich herausstellen.

  • Noch keiner bei der zweiten Staffel von The Mandolarian? Folge 1 hat mir schonmal sehr gut gefallen

    Darf gern so weiter gehen.

    Ich warte dieses Mal ein paar Wochen... Dieses "jede Woche eine Folge" nervt doch :lookaround:

  • Die Miniserie Devs: Sehr abgefahrene Story, langsam in teils surrealistischen Bildern erzählt. Über die bei dem Thema der Serie zwangsläufigen logischen Widersprüche kann und muss man wohl hinwegsehen. War trotzdem schön anzusehen.

  • Cobra Kai isr sehr unterhaltsam. Wollte ich mir erst nicht anschauen, hab's dann meiner Frau zuliebe getan und habe viel Spaß damit. Ist quasi die Fortsetzung der Karate Kid Filme als Serie.

    Wollte ich mir auch erst nicht nicht anschauen. Nachdem ich aber gesehen habe, dass die alten Schauspieler mit dabei sind und die Serie auf IMDB top bewertet wurde, habe ich die beiden Staffeln verschlungen. Dieses Jahr bislang mein Serien-Highlight und freue mich auf Staffel 3 im Januar.

  • Damengambit auf Netflix


    Einleitung klingt eher dröge, mich hat es aber gepackt

    "Ein junges Mädchen entdeckt in einem Waisenhaus in Kentucky in den 1950ern ihr atemberaubendes Talent für Schach. Doch sie hat mit einem Suchtproblem zu kämpfen."

    Gefällt hier sehr, sehr gut. Für mich eine der besten Serien des Jahres. Stark! Anya Taylor-Joy spielt ganz hervorragend.

  • Ich bin gespannt. Denn nun geht’s um Lady Di und die böse Frau Thatcher.

    Böse ist nur Lizzy, dagegen ist Thatcher nen Welpe hörte ich.


    Gestern die ersten drei Folgen der zweiten Staffel von Mando gesehen, ganz nett, aber noch nicht ganz so mitgenommen. Ist so‘n bisschen search and rescue.


    Und bei Gambit sind wir nun bei der zweiten Folge, macht Spaß.