• Arcadia - Du bekommst was Du verdienst auf One/ARD Mediathek.
    Interessantes Thema. Ich habe vier von acht Folgen rum, bleibe dran.

    Eine Dystopie in der sich der Wert der Bürger:innen nach deren Score bemisst, der von Wohlverhalten abhängig ist.

    Eine Art Stasi überwacht das ganze.


    Im Grund nichts Neues. Trotzdem interessant.

    Allerdings ist es etwas betulich erzählt. Langsam und es wird eigentlich immer leise gesprochen.

  • Am 24. September beginnt die Serienumsetzung von Isaac Asimov's Foundation-Series. (Ob in DE habe ich jetzt nicht gecheckt, läuft auf Apple TV+.)


    Ich kann nicht leugnen: Ich bin gespannt. (Obwohl ich gleichzeitig skeptisch bin.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kuckst Du das? Ich habe gestern die Pilotfolge gesehen und war sehr angetan. Jetzt geht's weiter.

  • Ich hab' die ersten vier Folgen oder so gesehen, dann habe ich aber den Faden verloren.


    Dass ich die Bücher gelesen habe, ist inzwischen mehr als 30 Jahre her, deswegen kann ich wenig zum Vergleich sagen, aber die hatten mich damals mehr gepackt.

  • War vielleicht schon, aber "Cunk on earth" auf Netflix ist wirklich herrlich typisch britische Comedy. Im Grunde eine Parodie auf ein Doku-Format, wie man es hierrzulande von diversen Terra-X-Folgen mit etwa Dirk Steffens oder Harald Lesch kennt. Also mehrere Folgen zu einem Thema (hier: Kulturgeschichte), für das die Moderierenden dann Szene für Szene durch die Welt reisen und jeweils von weit hinten zum Kommentar auf die Kamera zulaufen, Sand durch die Faust rieseln lassen etc.


    Ist super gespielt, mit der so typischen Brechung zwischen artikulierter Hochkultur und inhaltlichem Dünnpfiff, ab der ca. vierten Folge ist das Prinzip zwar leider verinnerlicht und packt nicht mehr ganz so zu, aber dann sind es auch nur noch ein paar Folgen, kommt also dennoch absolut über die Ziellinie. Mal kurz was für zwischendurch also, hat mir Spaß gemacht.

  • Dass ich die Bücher gelesen habe, ist inzwischen mehr als 30 Jahre her

    Verdammt, das war auch exakt meine Rechnung.

    Verbunden mit der Idee, mich nochmal drauf zu stürzen, um zu schauen, ob es mich noch so packt wie damals.

  • Apropos britische Comedy, die aktuelle Staffel Taskmaster wird auch wieder bei Youtube hochgeladen, aktuell sind es 2 Folgen der 15. Staffel (bin allerdings noch nicht dazu gekommen die zu gucken).


    Manchmal stelle ich mir vor wie eine deutsche Adaption davon aussehen könnte und dann läuft es mir kalt den Rücken runter.

  • Durch mit Painkiller. Starke Serie, gute Darsteller. Für mich (bei IMDb) unterbewertet.

    Ich habe danach dann noch "The Pharmacist" geschaut. Doku über das Thema. Erste Folge dreht sich aber um die Aufklärung eines Totesfalls und geht dann erst in die Richtung der Opioidkrise.

  • Star Wars – Ahsoka

    Für Fans toll, mal wieder etwas aus dem Franchise zu sehen, fühlt sich eben wie Star Wars an.

    Natürlich nicht für Anhänger der reine Lehre.

    Man sollte Star Wars - Rebels gesehen haben, sonst hat mal Wissenslücken.


    Auf Disney+

  • Den Film habe ich damals im Apollo gesehen und fand ihn grandios. Die Serie ist m.E. nur ein aufgewärmter Abklatsch.