• mueller-m , was heißt schon empfehlen, Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte vor längerer Zeit auch nur die ersten zwei Staffeln gesehen, verliert auf Dauer doch an Reiz.


    Mclusky , ja stimmt, aber so eine Love-Story gehört meist immer dazu. Vielleicht zieht es sich zu lange hin, mit der ganzen Thematik. Die ersten Folgen fand ich zumindest unterhaltsam.

  • Hat schon wer mit "Haus des Geldes: Berlin" angefangen und kann sagen, ob das ein gutes Spin-off ist?

    Denke nach den ersten Folgen kann man sagen, dass es nicht mit dem Original mithalten kann.

    Zudem sehr viel Lovestory...

    Aber wen solche Geschichten interessieren, wird es trotzdem ganz gut finden.

    Bin aber noch mittendrin.

  • Auf Grund der kurzen Diskussion hier, habe ich mir Fargo (erste Staffel) noch einmal angeschaut. Ich war erneut begeistert obwohl man sich ja an vieles erinnert hat. Freue mich jetzt auf die 2. und 3. Staffel und hoffe, dass die 4. Staffel zügig auf DVD erscheint.

  • Schaut ihr eure komischen Streaming Dienste. Ich habe immer LPs gehört und genieße jeden Tag meine DVD Sammlung. Ab und zu höre (und kaufe) ich auch noch Cassetten. (Musik)

    Von VHS habe ich mich aber in der Tat verabschiedet, mir aber natürlich die wichtigsten Sachen (die du unter Garantie auch nicht in deinem Streaming Dienst findest) digitalisiert.

  • @ Prickel: Tut mir leid!

    Ob es einen Sammlermarkt für DVDs gibt, weiß ich nicht. Bei Cassetten gibt es den aber. Wenn man z. B. bei Discogs schaut, was Stahlmusik von den Neubauten im Original kostet oder die erste Veröffentlichung anderer Bands, wird man richtig schwindelig. Wobei ich aber niemals so etwas verkaufen würde.

    Ich sehe keinen Grund, warum man sich über "alte" Medien lustig machen könnte.

  • Ich sehe keinen Grund, warum man sich über "alte" Medien lustig machen könnte.

    Sammlerwert und Klang/Bildauflösung und Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit sind verschiedene Paar Schuhe in meinen Augen.


    Ich bin kein Sammler um des Sammelns Willen, keiner, der das edle Sammelobjekt nicht auspackt, weil es dann seinen monetären Wert verliert. Musik auf LP habe ich, weil ich den besonderen Klang und das Procedere des Auflegens mag.

    Ich wüsste nicht, was ich mit Kassetten anfangen sollte, die zwar höllisch hoch gehandelt werden, diesen ihren Wert aber nur behalten, wenn man sie nicht abspielt, weil Magnetbänder sich nun mal mit der Zeit abnutzen und an Klang einbüßen.


    Dasselbe mit Videos.


    Meine CDs liegen gut verpackt im Keller in Plastikboxen. Streaming zuhause läuft überaus bequem über Heos und/oder Deezer direkt, und da dann als FLAC in 'CD-Qualität'. Ich brauche meine CDs nicht mehr. LPs sind ein anderer Schnack: siehe oben.


    Wer was für eine Kassette aus den 70er oder 80er Jahren bezahlt, ist mir scheißegal.

    Ich habe sogar einige frühe Pressungen der Beatles, also vor Apple Records, die ich zwar gut behandele, aber auch höre.

  • Hat schon wer mit "Haus des Geldes: Berlin" angefangen und kann sagen, ob das ein gutes Spin-off ist?

    Denke nach den ersten Folgen kann man sagen, dass es nicht mit dem Original mithalten kann.

    Zudem sehr viel Lovestory...

    Aber wen solche Geschichten interessieren, wird es trotzdem ganz gut finden.

    Bin aber noch mittendrin.

    Ich habe jetzt auch damit angefangen. Bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut. Klar, nicht so gut wie die Hauptserie, aber sehr viel besser als befürchtet. Normalerweise kann ich mit den meisten Spin-Offs nichts anfangen. Die guten könnte ich da vermutlich an einer Hand abzählen.


    Falls es wer nicht mitbekommen haben sollte: Es gibt übrigens noch einen weiteren Ableger, mit Haus des Geldes: Korea.

  • Again prickelpit96

    Zitat:

    "Ich wüsste nicht, was ich mit Kassetten anfangen sollte, die zwar höllisch hoch gehandelt werden, diesen ihren Wert aber nur behalten, wenn man sie nicht abspielt, weil Magnetbänder sich nun mal mit der Zeit abnutzen und an Klang einbüßen."


    Das sagt man. Und in der Tat: Es gibt 2 oder 3 Cassetten (BASF) die unhörbar geworden waren. Ansonsten aber alle noch Takko, selbst die von Ende der siebziger Jahre. Und nein, die sind ganz normal aufbewahrt.

    Man sagt Cassetten einen besonders warmen Klang nach. Das denke ich auch. Selbstverständlich spielen Cassetten aber auch für mich eine untergeordnete Rolle. Ab und zu wird mal ein Konzert aus dem Achtzigern digitalisiert, wenn irgendwelche interessanten Newcomer-Bands aus Kostengründen ihre ersten Werke auf Cassetten veröffentlichen, wird das natürlich gekauft.

    Die von dir so geschätzte Band Plattenbau z.B. hat unter dem Namen PTD (PAIN, TAXES, DEATH) ihre ersten Stücke veröffentlicht, die ich nicht missen möchte. ;)

  • Ich finde es doof, dass es mit Yellowstone offenbar wegen Kevin Costner nicht weitergehen wird. Falls "2024" mit Matthew McConaughey mehr als eine Staffel läuft, wäre ich aber wieder versöhnt. Die Stars bei Yellowstone waren für mich Kelly Reilly und das Drehbuch, nicht so sehr Mr. Costner.

  • Ich finde es doof, dass es mit Yellowstone offenbar wegen Kevin Costner nicht weitergehen wird. Falls "2024" mit Matthew McConaughey mehr als eine Staffel läuft, wäre ich aber wieder versöhnt. Die Stars bei Yellowstone waren für mich Kelly Reilly und das Drehbuch, nicht so sehr Mr. Costner.


  • Ja, dass die zweite Hälfte der fünften Staffel kommt, ist mir schon klar. Aber Taylor Sheridan (warum hat eigentlich ausgerechnet er den mit Abstand schlechtesten deutschen Synchronsprecher?) wollte die Serie eigentlich noch weiterlaufen lassen. Wahrscheinlich war Kevin Costner anfangs das Zugpferd, damit die Serie nicht floppt. Aber ausgerechnet einen Schauspieler verpflichtet zu haben, der auch schon diverse Filme produziert und als Regisseur begleitet hat, dürfte nun nach hinten losgegangen sein.

    Ich fand den in der Rolle auch gut. Aber so wichtig war er nun wirklich nicht, denn die Serie ist einfach gut und nicht von einem Star abhängig.

  • Die Serie kann auch gut ohne ihn und sollte definitiv fortgeführt werden. Rip bekommt das auch hin ;)


    Und Jimmy ist auch für höheres berufen!

  • The Crown ist nun Geschichte. Die letzte Staffel fand ich persönlich ziemlich schwach, was aber tatsächlich nicht an der eigentlichen Qualität lag, sondern eher daran, dass ich die Handlung zeitgeschichtlich schon miterlebt hatte und sie durch den radikaleren Boulevard auch mehr in der Öffentlichkeit stattgefunden hat. Dadurch gab es weniger Aha-Effekte.

    Die letzte Folge hat mich dafür ein wenig versöhnt, weil

  • Ich finde es doof, dass es mit Yellowstone offenbar wegen Kevin Costner nicht weitergehen wird. Falls "2024" mit Matthew McConaughey mehr als eine Staffel läuft, wäre ich aber wieder versöhnt. Die Stars bei Yellowstone waren für mich Kelly Reilly und das Drehbuch, nicht so sehr Mr. Costner.

    Ich muss sagen, dass die Serie für mich im Laufe der vierten Staffel an Reiz verloren hat und die Story etwas kaugummiartig verlängert wirkt. Dennoch schaue ich nun bis zu Ende. Die Prequels sollen ja auch klasse sein. Werde ich auch reinschauen.


    Da ich für die Serie nun einen Paramount-Account angeschafft habe, habe ich da mal rumgestöbert und entdeckt, dass es bereits sieben Staffeln von „Ray Donovan“ gibt. Ohne zu wissen, wo genau ich damals aufgehört habe (ich vermute Ende Staffel 4), bin ich einfach mal mit Staffel 6 wieder eingestiegen. Und siehe da: Immer noch sauspannend!


    Edit: Zur „alte Medien“-Thematik: Eine Kassette ist für mich auch ein Stück weit Kindheitserinnerung. Meine Eltern besaßen für mich kaum interessante LPs, wir hatten erst sehr spät einen VHS-Rekorder und andere Abspielgeräte gab es auch nicht. Aber eben Kassetten. Erst Kinderhörspiele, später Musikkassetten, aus dem Radio habe ich Musik aufgenommen. Und die Liebe zu Kassetten ist nie ganz gestorben. Heute besitze ich noch eine kleine Sammlung, und zwei Walkmen und einen Ghettoblaster und neulich schenkte mir ein Kumpel ein selbstzusammengestelltes Tape. Fühlte sich an wie 1995. :herz: