• The Walking Dead:


    Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.


    Da ist ja noch eine Sache offen.


    [expander]Maggie: Während ihrer Gefangenschaft bei den Saviors wurde sie am Unterleib verletzt. In der letzten Folge hatte sie plötzlich schmerzen. Fehlgeburt oder ein totes Kind, was sie von innen auffritsst.[/expander]

  • Da es vielleicht noch nicht jeder gesehen hat, setze ich es lieber in einen Spoiler:
    [expander]Schade! Die Folge heute hatte Potenzial. Sie war dramaturgisch gut aufgebaut. Zu sehen wie Rick meinte, dass er alles lösen kann (auf seine Weise) um am Ende doch vor Negan zu knien. Stark gemacht. Auch die pfeifenden Saviors. Stark. Dann Auftritt Negan. Allein der erste Satz, herrlich! :anbeten: Alles gut, alles toll bis dahin. Vorstellung Lucille, die Panik durch Erkenntnis bei Rick, gut dargestellt, doch warum muss man zum Ende einer Staffel, die einen Abschluss darstellen soll, die Zuschauer 6 Monate im Unklaren lassen wer da so richtig auf die Fresse bekommen hat? Ich finde, in diesen letzten 2 Minuten hat AMC viel dieser eigentlich guten sechsten Staffel kaputtgemacht. [/expander]

  • [expander]Wirklich extrem schade, das hätte eine der besten TWD-Episoden aller Zeiten werden können.Den gesamten Handlungsstrang mit Morgan und Carol fand ich stark, bin sehr gespannt, wie der "Mord" Morgan jetzt verändern wird und wie es mit Carol und ihrer Todessehnsucht weitergeht.Auf das angeteaserte Kingdom freue ich mich ebenfalls sehr.


    Schön war es auch zu sehen, dass die Saviors endlich man kompetent dargestellt wurden.Die gesamte Jagd, in der die Lage immer aussichtsloser und Ricks Verzweiflung immer größer wurde, war sehr schön inszeniert.Das lodernde Feuer im Hintergrund, das Pfeifen im Walde waren ebenfalls s Gänsehautmomente.


    Während Negans gesamter Ansprache hatte ich Gänsehaut am Ganzen Körper.Das war mit weiten Abstand der Intensivste und packenste TWD-Moment der gesamten Serie.


    Als es dann zu der Szene kommt, auf die alle seit Monaten hinfiebern, entscheidet man sich die komplette Dramatik rauszunehmen, um das Ganze in einen saudummen Cliffhanger umzuwandeln, wodurch die Ganze Intensität der Szene endgültig verloren geht.


    Fazit:


    Mit dem Cliffhanger am Ende hat man sich eine ansonsten geile Episode total versaut.Die erste Episode der 7 Stafel ist jetzt schon komplett zerstört, da kann nix gutes mehr rausskommen. Im moment ist warscheinlich, noch keine Entscheidung gefallen wer stirbt. AMC wird sich jetzt in aller ruhe die Zuschauer reaktionen angucken um dann eine entscheidung, zu treffen.


    Bis zum finalen dreh der Episode, in der es aufgeklärt wird, können sie ihre meinung noch 100-mal ändern. Wen jetzt genug Fangirls von Daryl-Glen protestieren, trifft es am ende Sacha oder Rosita um ja niemanden, zu verärgern.Ich Bin stinksauer!


    PS:


    Ich verwette meinen Ar... darauf das die 7 Staffel, mit einer kompletten Episode nur mit Carol und Morgan im Kingdom startet. [/expander]

  • Frankreich gegen den Rest der Welt


    Nette Comedy-Serie aus Frankreich, spielt in den 60er Jahren im Agentenmilieu.
    Vom Drehbuchautor der schon die OSS 117 filme geschrieben hat.

  • Mr. Robot - Staffel 1: Sehr verworren und irgendwie auch nichts ausgelassen, was an Storyelementen so geht. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Staffel 2 werde ich dann aber antesten, mal schauen wann.


    The Man in the High Castle - Staffel 1: Fand ich sehr gut, auch wenn die Serie natürlich sehr viel dadurch gewinnt, dass es von Nazis handelt. Das Staffelfinale war sehr gut, wobei ich gespannt bin, wie . Staffel 2 wird definitiv geschaut - leider erst frühestens Ende 2016...


    Weiter geht es jetzt mit Mad Dogs.

  • Heute geht es weiter mit Sherlock... :herz:


    Eine "Sonderfolge" um 21:45 in der ARD!


    So, auch endlich gesehen. So ganz glücklich bin ich nicht. Es gab starke Momente, aber es wirkt leider auch so auf mich, als wollte man es krampfhaft tiefgründiger, komplizierter und verschwörerischer machen. Das werden mir, wie schon zum Ende der dritten Staffel, zu viele Metaebenen und zu viele "alte Seilschaften", die dann in jedem Fall eine Rolle spielen. Ich hoffe, da kommen sie in der regulären Staffel endlich wieder von weg, die Gerüchte lassen aber nichts gutes erahnen. Dennoch natürlich weiterhin absolut sehenswert.

  • Ich freu mich jetzt erstmal auf Game of Thrones. Bin gespannt wie es da weitergeht.


    Und dann hoffe ich, dass House of Cards bald vorbei ist, dann kann ich mir alle Folgen hintereinander anschauen. Ebenso bei der Staffel Homeland die seit Sonntag auf Sat1 (???) läuft.

  • Mr. Robot - Staffel 1: Sehr verworren und irgendwie auch nichts ausgelassen, was an Storyelementen so geht. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Staffel 2 werde ich dann aber antesten, mal schauen wann.


    Folge 1 und 2 fand ich auch mega Bombe.
    Folge 3 war gut und dann kam glaube ich diese abgedrehte 4. Folge ("Trip").
    Hat mich ganz schön abgeschreckt und seit dem hab ich dann erst mal Fargo 2 geguckt...


    Wird das wieder besser oder bleibt das so abgedreht?

  • Ich freu mich jetzt erstmal auf Game of Thrones. Bin gespannt wie es da weitergeht.


    Und dann hoffe ich, dass House of Cards bald vorbei ist, dann kann ich mir alle Folgen hintereinander anschauen. Ebenso bei der Staffel Homeland die seit Sonntag auf Sat1 (???) läuft.


    Wann geht GoT denn wieder los?


    Welche Staffel läuft denn mittlerweile bei Homeland? Habe nach dem hängen des Hauptdarstellers nicht mehr geschaut.


    --------------------------------


    Heute schaue ich mir die letzte Folge von "The walking dead" an. Bin gespannt. :D

  • zum Staffelfinale von TWD, ich spoiler mal die Comics, wer das nicht wissen will, nicht lesen:


    (und das erwarte ich auch in der neuen Staffel)
    [expander]Glenn stirbt[/expander]




    [expander]und außerdem will ich dass Maggie verdammtnochmal von innen aufgefressen wird :D [/expander]


  • GoT läuft ab dem 25.04 wieder..
    Homeland ist, glaube ich, die fünfte Staffel. Ich glaube, die drehen auch eine sechste.
    Gib dann mal Dein Fazit zum Staffelfinale von TWD bekannt. Und hoffentlich hast Du nicht in die Spoiler geschaut.

  • Werde ich machen. 8)


    Bei den Comics bin ich mittlerweile auch gelandet. Habe Sie mir aber in Englisch bestellt, daher dauert dass immer ein wenig bis die nächste Ausgabe kommt.

  • Life on Mars
    Ziemlich durchgedrehte Story. Gefällt mir bisher gut. Heute kommt die Folge mit den erlebnisorientierten Fußballfans.
    Community hat nicht gefunkt. Dieser Womanizertyp gefiel nicht.

  • Haben vor gut vier Wochen die erste Staffel von GoT beendet. Die zweite liegt als BluRay neben dem Fernseher, aber bis jetzt konnten wir uns nicht aufraffen.


    Was ich sagen will: Mir gefällt das echt gut, aber bisher ist der Drang, wissen zu wollen wie es weiter geht, irgendwie nie aufgetaucht. Auch dieses "oh nein, der darf doch nicht sterben" war bisher nicht da. Okay. Das kommt sicher in Staffel 2-6 dann vermehrt vor. Aber bis jetzt war es doch überschaubar:
    Die Nordfamilie um Papa Boromir ist viel zu nett und wird von allen verascht. Die Landlosen Inzestgeschwister versuchen alles, um das häßliche Inzestkind aufn Thron zu bekommen. Die Wilden von drüben werden von Goldie infiltriert. Der Zwerg rockt am meisten.
    Bis jetzt ist der fette König hinüber, Boromir (weil er einfach zu dämlich ist), Goldies Bruder und Goldies wilder Stecher, den sie aber gegen drei Drachenbabies eingetauscht hat. Und dann sind da noch die stets blaugefrorenen Prügelknaben von der dänischen Grenze, die jetzt wohl mal in die Schlacht ziehen.
    Also in Staffel 2 muss da mehr kommen, um zur Sucht zu werden.