• Die erste Folge von The Grand Tour ist jetzt auf Amazon Video verfügbar. Kann man sich ganz gut angucken, wer Top Gear mochte wird auch The Grand Tour mögen denk ich

  • ende bei you're the worst ziemlich großes kino.
    irgendwie ist das eine ziemlich gute serie.
    schwer zu greifen, aber das thema depression in eine comedy zu stecken ist halt ziemlich schwer.

  • TWD
    S07E06


    [expander]Viele Folgen, die sich nur mit 1-2 Figuren beschäftigen. Das war diese Woche nix. Reine Filler Folge. Hätte man viel schneller erzählen können. Ich hoffe zum Halbstaffelfinale gibt es einen heftigen Knall.
    Zudem fand ich Tara schon immer wahnsinnig langweilig. [/expander]

  • TWD
    S07E06


    [expander]ich fand sie nicht ganz so scheiße. Ja man hätte sie schneller erzählen können und ja waren diverse Ungereimtheiten drin, aber insgesamt find ich die Backround-Story von den Frauen in dem Dorf ganz spannend. Naja dann die Aktion mit Waffen natürlich wieder mit dem Holzhammer. Ist auch klar, dass der große Krieg gegen Neagen dann mit den Waffen von den Frauen durchgezogen wird und Tara damit das Dorf verraten wird...


    Tara fand ich bisher auch immer langweilig, hat mir aber in dieser Folge gut gefallen. Sie hat einen eher flapsigen Charakterzug, den ich sonst in keinem anderen Charakter bei TWD sehe. Da ist noch Potential. Und zusammen mit Maggie, Sasha, Michonne und der einen Frau aus dem Camp haben wir nun eine ganze reihe starker Frauencharaktere. Insgesamt finde ich, dass sich die Staffel in eine richtige Richtung bewegt, finde aber die einzelnen Folgen zu langgezogen und mit zu vielen überflüssigen Szenen. Hälfte der Zeit hätte auch gereicht.


    Was ich mich viel eher aktuell frage, wie viele Gruppen die noch in die Serie reinholen wollen und wo das hinführen soll. Wir kennen Alexandria, Hiltop und die Neagen-Truppe, dann tauchte einmal das Kingdom und nun die Frauensiedlung auf. Wann werden endlich die Charaktere reduziert und wie wollen die diese ganzen Handlunsstränge bis zur Midseason zusammenziehen? Sind nun noch 2 Folgen und da muss schon ganz schön viel passieren. Oder das Midseason-Finale wird eher ne langweilige Geschichte. Ich hoffe ja, dass sich diese 4 Siedlungen endlich zusammentun, dazu müssten aber diese personenzentrierten Folgen endlich nachlassen.[/expander]

  • Boah, gestern Abend mal bei Sky und Amazon nach was neuem gesucht. Nix spricht mich an. Und wenn mal was gut klingt, gibts erst 3 Folgen.


    Aktuelle Empfehlungen?

  • "Love" auf Netflix ist gut. Gleiches gilt für "Lovesick", da habe ich die 1. Staffel verschlungen. Beides blöde Titel.


    "Man Seeking Woman" mit Jay Baruschel hat mir auch gefallen. Ist aber nicht Sky/Amazon. Bei Amazon sollen Mr. Robot und Goliath ganz gut sein.

  • Die aktuelle TWD Folge ist die (bislang) mit Abstand beste Folge dieser Staffel.


    :ja:


    Holy Shit, war das gut!
    Gar kein Vergleich zur letzten Woche. :D


    [expander]Dank Negan hat die Folge schon wieder richtig für Spannung gesorgt und an meinen Nerven genagt. Nächste Woche wird es dann wahrscheinlich wieder richtig krank. :D[/expander]


    Und nächste Woche ist das Mid-Season-Finale.

  • Finde das fast schon wieder ganz angenehm, Vorfreude ist doch auch was.


    Komplett vergangen ist mir diese jetzt übrigens auch bei Designated Survivor. Axel hatte ja hier schon relativ schnell angemerkt, was ihn daran nervt. Ich hab über diesen schleimigen US-Pathos mal die ersten Folgen hinweggesehen, die aktuelle Folge hat mir dann aber tatsächlich auch den Rest gegeben. Ziemlicher Schrott. Schade, weil der Plot ja eigentlich ne Menge Potenzial bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Boah, gestern Abend mal bei Sky und Amazon nach was neuem gesucht. Nix spricht mich an. Und wenn mal was gut klingt, gibts erst 3 Folgen.


    Aktuelle Empfehlungen?


    Amazon prime:
    - Goliath
    - startup
    - Secrets an lies
    - Arne Dahl Staffel 1
    - into the badlands
    - Hap and Leonard

  • Finde das fast schon wieder ganz angenehm


    Ich finde es kacke! Auf Episoden warten ist sowas von 90er...! Wenn die das fertig gedreht haben, sollen die das zur Verfügung stellen. Gilt selbstverständlich für Online-Dienste.


    Meine mich zu erinnern, dass das auch deren (Netflix) "Philosophie" war. Eben den Leuten nicht vorzuschreiben, wann sie was gucken dürfen.

  • Kann ich nachvollziehen.


    Ich stelle nur persönlich fest, dass sich meine Bedürfnisse nach jahrelangem binge watching -ohne klassischen TV-Anschluss- inzwischen fast schon wieder umkehren. Manchmal tut mir klassischer TV-Konsum auch ganz gut. Einfach mal in Geduld zu üben, eine Woche über die Folge nachzudenken, sich auszutauschen und auf die nächste Folge zu freuen....hat halt auch was.


    Edit: Und Netflix und andere VoD-Anbieter halten ihre Kundschaft so natürlich auch kontinuierlich bei der Stange. Glaube, das ist nicht zu unterschätzen. Innerhalb einer Nacht alles durchzuglotzen, um dann wieder auf ein spannenden Release zu warten, dürfte auch nicht unbedingt in ihrem Interesse liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()