• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hihihihihihi, der letzte clip...

  • DARK auf Netflix.


    Ganz starke Serie, Staffel 1 hab ich in 2 Tagen durchgeguckt.


    Absolut! :ja:


    Bin durch die erste Staffel durch. Starke schauspielerische Leistung wie ich finde. Erst fande ich die Serie Bombe, wurde dann im Verlauf der Staffel immer verkrampfter, der Plot immer dünner und mir persönlich fehlte dann irgendwas. Es wird irgendwie vieles zu früh erklärt und für den Zuschauer durchschaubar, die Figuren beharren aber noch viel zu lange in ihrer Ahnungslosigkeit. Irgendwie habe ich das Gefühl da fehlt es ein wenig an Timing. Das Staffelfinale zieht dann nach meinen persönlichen Geschmack alles noch weiter runter.


    Werde der Serie in Staffel 2 (wurde ja verlängert) aber trotzdem ein paar weitere Folgen geben, vielleicht bekommen sie ja noch einmal die Kurve.

  • Hoppe gerade ein wenig zwischen Stranger Things, Black Mirror und The Sinner hin und her.


    Fragen:


    Stranger Things
    [expander]bleibt das so eine Kinder-Grusel Geschichte?[/expander]


    Black Mirror
    [expander]Die ersten zwei Folgen waren jede für sich sehr unterschiedlich und skurril. Bleibt das so? Wodurch entsteht ein Verlangen nach "dran bleiben" bei der Serie, wenn die Folgen nichts miteinander zu tun haben?[/expander]

  • Stranger Things
    [expander]In großen Teilen bleibt es das, ja. Wobei der Fokus sich schon (auch) in Richtung der Erwachsenen verschiebt. Ist eigentlich auch gar nicht mein Thema, ich fand es aber atmosphärisch stimmig und habe die erste Staffel gerne gesehen.[/expander]

  • Stranger Things:


    [expander]Wie sasa sagt, ich glaube das ist das, was mich echt dauerhaft fasziniert hat. Atmossphäre! Bei Staffel 2 geht's dann, was das anbelangt, deutlich bergab. Fand ich. [/expander]



    Black Mirror:


    [expander]Ich betrachte es eher weniger als Serie denn als unter einer Marke vertriebene "Kurzfilme". Was mich da bei der Stange hält bzw. es spannend macht, ist gerade die Tatsache, dass jede neue "Folge" ein ganz eigenes Dystopia kreiert. Ich weiß also: aha, Horrorszenario, nicht allzu ferne Zukunft, Machart durchweg hochwertig... Aber ich weiß eben nicht, was genau ich zu befürchten habe :erstaunt: [/expander]

  • "Black Mirror" funktioniert wie "Twilight Zone" in den 90ern. Die Folgen sind eigenständig. Der Reiz, dabei zu bleiben, ergibt sich aus der Qualität der Folgen.


    That being said: Das ist so eine Serie, die mir alle empfohlen haben, "musst Du sehen". Ich finde die Idee auch gut, eine Serie wie Twilight Zone mit dystopischen Zukunftsvisionen aufzuziehen, aber irgendwie ist mir das ganze auch ein bisschen zu plump, zu sehr ausgewälzt. So richtig habe ich mich damit nicht anfreunden können.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zwei jahre warten...es ist echt ätzend.


    Oh, da freue ich mich auch schon drauf. Die Staffel 1 war sehr gut.


    Bin auch mal gespannt auf die neuen Staffeln von Silicon Valley und Sneaky Pete. Love war auch ganz nett, mal schauen.


    Hast du die 2. Staffel von American Crime Story schon angefangen? Ist die so gut wie People vs. OJ?


    Lohnt sich Homeland noch? Habe nach der 5. aufgehört, die 6. noch nicht gesehen und die 7. macht mich aktuell auch nicht so an.

  • Habe jetzt "The Sinner" auf Netflix zuende geschaut. Nach "Dark" habe ich mir absichtlich eine abgeschlossene Serie gesucht. "The Sinner" hat acht Folgen und ist eine Romanverfilmung von dem Roman "Die Sünderin" von der deutschen Autorin Petra Hammersfahr.


    Ich kann "The Sinner" allen Leute empfehlen die auch mal gerne einen Krimi lesen. Die Serie hat, nach meinem Empfinden, in der Mitte einen kurzen Hänger. Die Auflösung reißt das aber aus meiner Sicht wieder raus. Eine wirklich gut konstruierte Geschichte und ein toller Plot. Einziger Wehrmutstropfen: Ich persönlich hätte mir etwas mehr Backgroundstory zu dem ermittelnden Detective gewünscht, da wird einiges angedeutet, aber aus meiner Sicht nicht konsequent zu Ende erzählt. Vielleicht bringt das Buch hier Aufschluss ... ich habe es mir zumindest schon einmal vorgemerkt.


    Vielleicht noch eine Vorbemerkung: Die Darstellung des Mordes ist in der ersten Folge nach meinem Empfinden sehr drastisch. Das kann vielleicht den ein oder anderen Abschrecken ... es bleibt im Grunde aber die wirklich einzige Szene von wirklich intensiver Gewalt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Juk96 ()

  • In der Serie sieht sie aber echt oft richtig feddich aus :erstaunt:


    Ist jetzt die Frage: hat man sie so zurechtgemacht oder einfach das Zurechtmachen weggelassen?

  • Ich/Wir haben gerade Penny Dreadful durch, das ist großes Kino, wenn man das so sagen darf.
    Gute Schauspieler, feine Kulissen und Robe, angesiedelt in London zu Anfangszeiten der Industrialisierung.


    Das Thema - ewiges Leben, Dracula, Werwolf, Gut und Böse - ist nun eigentlich nicht so meins. Ich konnt mich aber in vieles reindenken, und so auch darauf einlassen.
    Gehört in meine Top 5, und bei Hasipups ist es direkt auf Platz 1 gestürmt, also klare Empfehlung.