• Sind die Alterkennzeichnung bei Netflix eigentlich von der USK oder die Ami-Dinger?


    Was da als "ab 16" deklariert teilweise abgeht. Meine Fresse...ich bilde mir ja nicht ein eigentlich nicht zart beseitet zu sein. Aber die explizite Gewaltdarstellung fällt mir immer wieder auf und ich hätte nicht gedacht, dass das mit "ab 16" durchgehen würde bei uns.


    Z.B. gerade bei Daredevil in der ersten Staffel (Folge 4).


    [expander]Wo Mr Bösewicht den Kopf von dem Russen in der Autotür mehrfach .... und unten das Blut/Gehirngemisch auf den Boden fällt :kotzen: ... meine Fresse.[/expander]


    Dagegen waren zum Teil ja die alten Terminator- und Rambofilme Kuschelkino.

  • Sky bringt nach Jahren tatsächlich erstmals die 6. Staffel von Parks and Recreation ins deutsche Fernsehen: https://www.serienjunkies.de/n…emiere-staffel-87790.html


    Zum Kotzen, dieses sky. Ich habe Donnerstag im Akkord die letzten 10 Folgen geguckt, weil die nur noch bis Freitag online sein sollten. Jetzt sind es wieder fast 80 Tage. Das beste verschwendet, wobei die sechste Staffel irgendwie in die falsche Richtung abdriftete. Außerdem kotzt mich die andere Synchronstimme von Leslie ab Staffel 4 an.

  • Ich gucke seit gestern auf prime "The Terror".


    Was klingt wie eine Serie über Flugzeugentführungen oder Attentate ist eine nicht unspannende Geschichte aus dem 19. Jahrhundert mit einem Hauch von Seewolf und Die Schatzinsel.

  • Ist ja auch eine Serie......Hard Sun. Hat das jemand gesehen? Ich fühlte mich ganz ordentlich unterhalten.


    FAZ:
    "„Hard Sun“ besitzt eine bestechende Grundidee und eine grandiose Protagonistin. Der famose Autor Neil Cross macht daraus für die BBC und fürs ZDF trotzdem eine der schlechtesten Polizeiserien aller Zeiten....."


    Süddeutsche:
    " Hard Sun ist atemlos, effektgetrieben und stellenweise wie für Begriffsstutzige erzählt ...."
    :lookaround:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern die erste Folge Hard Sun gesehen.
    Na ja. Ich fand es nicht so doll. Die Idee dahinter ist gut. Aber zuviel Gedöns drumrum. Was soll das mit dem Sohn der Polizistin? Was soll die "der Cop könnte ein Mörder sein"-Story?


    Und die Polizisten verhalten sich oft ziemlich dämlich.
    [expander]Zum Beispiel schleppen sie die vom Vater sedierten Kinder heimlich hinten aus dem Haus, während dieser vorne die Ehefrau bedroht. Statt den Vater erst auszuschalten. Aber nur so hatte der Vater eine Chance, die gewünschte Attacke auf die Polizistin zu starten. [/expander]


    Mal sehen, wie es weiter geht.

  • ach, ich hatte dich fälschlicherweise mit in den pool der Scott-Hupen-Fanboys verortet und mich deshalb gewundert.
    aber stimmt ja gar nicht, die outings kamen von anderen.
    mea culpa! ;)

  • Wir sind nach "Seven Seconds" nun bei "Shameless" hängen geblieben.


    Bisher (Staffel 2) gefällt uns die Serie wirklich gut. Mal schauen, was noch so kommt. Auch, wenn einem das Lachen zwischendurch mal im Hals stecken bleibt.

  • Ich gucke seit gestern auf prime "The Terror".


    Was klingt wie eine Serie über Flugzeugentführungen oder Attentate ist eine nicht unspannende Geschichte aus dem 19. Jahrhundert mit einem Hauch von Seewolf und Die Schatzinsel.


    Off topic: Das Buch wurde hier im Forum empfohlen. War wirklich gut. Ich habe in dem Osterurlaub, in dem ich es las, ständig gefroren. Lag nicht am Wetter .. Wen sowas interessiert, dem empfehle ich auch das Fram-Museum in Oslo.

  • die ersten episoden haben mir ganz gut gefallen bis jetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.