• „Dig deeper“ auf Netflix. Gab zwar schon die NDR Doku pber den Göhrde Mörder, aber das hier ist eine echt gut gemachte Dokumentation.
    Ja, ich bin da aus verschiedensten Gründen nicht ganz objektiv. :lookaround:

    Die Hördokumentation vom NDR ist auch super dazu. Hatte das bei Netflix angefangen, aber hat mich noch nicht so richtig mitgenommen.

  • Ich weiß nicht, wie weit Du geguckt hast. Aber das, was Du beschreibst, entspricht meinem Empfinden nach der ersten Folge.


    Ich habe dann weitergeguckt und schließe mich Hesketh an: Die NDR-Doku kannte ich auch schon und trotzdem hat mich die Netflix-Serie echt angefixt. Auch wenn die immer gleichen Bilder von Dias, die in den Projektor rattern, etwas nerven.

  • Seit gestern ist ja Staffel 4 von Cobra Kai online. Die ersten 3 Folgen gefallen mir schon mal außerordentlich gut. Zum Glück hat man die Serie vorzeitig um mindestens eine weitere Staffel verlängert. Nur noch 7 weitere neue Folgen wären mir nämlich viel zu wenig.

  • Mich überfordert Marvel grundsätzlich zwar komplett, aber Loki unterhält mich dennoch ganz ausgezeichnet. Schön absurd und dennoch sogar spannend.

  • So heute Abend die vorletzte und vielleicht letzte Folge von Downton Abbey. Hat und irgendwie abgeholt. Meine Frau fängt auch so langsam an mich wie ein Lord zu behandeln zu Hause …

  • „Schneller als die Angst“ in der ARD-Mediathek mit Félix Klare. Ich fand den überraschend gut. Spannend bis zum Ende, gute Charaktere.

  • Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dexter New Blood beginnt so mittel und wird dann recht schnell ziemlich gut. Hoffentlich kommt Staffel 9 nicht erst in 5 Jahren.

  • Dexter New Blood beginnt so mittel und wird dann recht schnell ziemlich gut. Hoffentlich kommt Staffel 9 nicht erst in 5 Jahren.


    Jo, mir gefällt die neue Staffel auch sehr gut.
    Woher weißt du das es ne 9. Staffel geben soll?!? Eine Folge steht doch noch aus und vllt. sterben ja alle am Ende... :engel:

  • Dexter New Blood beginnt so mittel und wird dann recht schnell ziemlich gut. Hoffentlich kommt Staffel 9 nicht erst in 5 Jahren.


    Jo, mir gefällt die neue Staffel auch sehr gut.
    Woher weißt du das es ne 9. Staffel geben soll?!? Eine Folge steht doch noch aus und vllt. sterben ja alle am Ende... :engel:

    So, gestern lief endlich die finale Staffel von Dexter: New Blood. Ohne es irgendwie spoilern zu wollen, bin ich sehr froh, dass es jetzt zu Ende ist. Allerdings nicht über das wie. Das ist für meinen Geschmack leider gründlich in die Hose gegangen, war unnötig und vorhersehbar.


    Nachdem die ursprüngliche Serie sich gegen Ende schon darin verlor, immer schneller und extremer zu werden, hat man versucht mit New Blood ein wenig der Balance der ersten Staffeln zurückzuholen. Die Story läuft dann für Dexter-Verhältnisse auch sehr gemächlich an und spitzt sich gegen Ende dann zu einem erwarteten/erwartbaren Finale zu.


    Ich fand die Staffel/Miniserie an sich gelungen, wenn man sie isoliert betrachtet. So richtig nach Dexter hat sich das dann leider nicht angefühlt. Immerhin hat man versucht, die Charaktere (eigentlich sind es ja nur zwei) eine Entwicklung über nicht gezeigte zehn Jahre, die zwischen Serie und Fortsetzung liegen, durchmachen zu lassen. Ein guter Ansatz, aber vom alten Dexter ist leider nicht viel übrig geblieben. Mit der letzten Folge ist es ein wenig so wie mit der finalen GoT-Staffel. Da verhaut man ein an sich gelungenes Machwerk komplett. Mehr dazu im Spoiler.


    Einmal editiert, zuletzt von Tiburon () aus folgendem Grund: Zu früh auf Senden geklickt... :-/

  • Yellowstone


    Eigentlich schauen wir keine Serien, aber die drei Staffeln die es hier schon gibt haben meine Frau und ich durch gesuchtet :lookaround:

  • Ich sehe gerade "Squid Game".


    Ja, kann man empfehlen, ziemlich geil.


    Zizek lässt den kapitalismuskritischen Aspekt der Serie ja nicht gelten, er sieht da eher Schaulust und von daher einen kollaborativen Aspekt, und wenn mein Guru das sagt, ist das so. Deswegen empfehle ich es also nicht, sondern weil es echt eine gute Serie ist.

  • Aus einem Review für Amazon's "Reacher": :kichern:


    Zitat

    Mostly, though, Reacher is big: a six-foot-five wall of muscle — with hands Child has at various points compared to the size of both dinner plates and supermarket chickens — who draws attention in every room he enters, and is the favorite in the many, many, extremely many fights he gets into.


    Hilariously, pocket-sized movie star Tom Cruise insisted on playing Reacher in a pair of movies


    Hervorhebung durch mich