• Freitag startet endlich die 4. Staffel "Stranger Things". Diesmal 9 statt 8 Folgen. Die ersten 6 Folgen dauern je 70 Minuten, 7 und 8 je 90 und das Staffelfinale 150 Minuten! Die ersten 7 Folgen gibt es ab Freitag, die letzten 2 ab dem 01. Juli. Und ab 10. Juni gibt's die finale Staffel "Peaky Blinders" :blume:

  • Bin erst bei Folge 3. Sagen wir bislang mal so: man merkt bislang der Handlung an, dass eine ganze Staffel gefüllt werden wollte.

  • Noch nichts zu Stranger Things? Wir haben am Wochenende die ersten sieben Folgen der 4.Staffel durchgesuchtet. Wie immer ganz großes Kino, nur doof, dass die Staffel nicht komplett veröffentlicht wurde und man noch bis Anfang Juli auf die letzten beiden Folgen warten muss.


    Der Soundtrack ist großartig, wie auch in den vorherigen Staffeln. Die Länge der Folgen war hier ja schon Thema. Die ersten sieben Folgen der 4. Staffel dauern zusammen länger als jede einzelne Staffel davor. Und 2 Folgen a 90 und 150 Minuten folgen noch!


    Die Darstellung von Gewalt hat noch mal deutlich zugenommen, so wie alles in Staffel 4 größer und mächtiger ist. Die Handlung ist nicht neu. Erneut müssen die Teenager aus Hawkins gegen einen Bösewicht der anderen Seite antreten. Und es gilt das Verschwinden von Hopper aufzuklären.


    Wir hatten wieder eine Menge Spaß mit Stranger Things, auch wenn der Charme der ersten 3 Staffeln etwas nachgelassen hat. Die Darsteller sind halt älter geworden und man nimmt manch einem den 15jährigen Teenager nicht mehr so ganz ab, aber das ist zu vernachlässigen in Anbetracht der großartigen Inszenierung von Staffel 4.

  • Bislang nur die ersten drei Folgen gesehen, aber die waren großartig. Öfter auch mal beim Soundtrack mitgesungen (Tarzan Boy und Amadeus in der Rollschuhdisko). Die vierte Staffel ist ein wenig weg von Science-Fiction-Mystery, hin zu mehr Horror und das hat der Serie gut getan.

  • Ich danke euch für die sorgfältige Verwendung von Spoilern (ja, anscheinend war das bei den beiden Beiträgen bisher nicht nötig), ich bin erst bei Folge 4. Mir gefällt aktuell neben dem immer noch vorhandenen Flair der Serie vor allem, wie liebevoll Filmzitate (Star Wars, Apocalypse Now, etc.) eingeflochten wurden.

  • Mit dem Anschauen von Better Call Saul Staffel 6 hätte ich doch lieber abwarten sollen, bis alle Folgen verfügbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Ja, bei Better call Saul mache ich es so. Bei ST habe ich das leider nicht gemacht und bereue das ein wenig.

  • Bisher war ich auch noch nicht beunruhigt, hatte mir allerdings natürlich schon ein entrüstetes "Wie können die nur...?" zurecht gelegt.;)

  • Ich möchte auch nicht mehr verraten und für meinen oberflächlichen Beitrag, hatte ich keinen Bedarf einen Spoiler zu setzen. :)

  • Stranger Things

    Nach dem Schock gestern früh habe ich gerade mit Staffel 1 angefangen. Dem in Sachen Serien (und Videospiele) sehr wählerischen Herrn bjk hat die erste Folge ausgesprochen gut gefallen. Dieses Farbfilter findet er allerdings zum kotzen und sieht auch Nullkommanull Sinn darin. Wäre durchaus ganz okay, wenn das nicht über die gesamte Laufzeit der Serie eingesetzt würde.

  • Stranger Things

    Edit:

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Obi-Wan-Kenobi

  • Sollte die vierte Staffel von Borgen nicht irgendwie die Tage auf Netflix starten? Habe gerade mal geguckt, 2.6. war angekündigt.

    Bei mir wird aktuell Staffel 3 als letztes angezeigt. Könnt ihr theoretisch die 4. Staffel schon streamen?