• Bosch ist eine meiner Top 5 Serien!


    Fargo

    4Blocks

    Ray Donovan

    Reacher (nicht Jack Reacher!)

    Homeland

    Mr Robot & Sneaky Pete (sollen ja gut sein, habe ich nicht gesehen)

  • Wir sind ja immer etwas später dran und haben nun tatsächlich "Haus des Geldes" die Originalserie (Staffel 1+2) gesehen.


    Hm. Hmhm.


    Einerseits: ich liebe Heist-Filme und die Idee war schon ziemlich geil (Inside Man lässt tlw. grüßen)

    andererseits: Inszenatorische Schwächen (Dramaturgie, pacing) und Logiklöcher, durch die man US Flugzeugträger steuern könnte.


    Wenn man der duetschen Synchro glauben kann, lispeln alle Spanierinnen.


    Und die Tatsache, dass die wenigeren Originalfolgen für den aufmerksamkeitsdefizitären US-Netflix-Kunden gekürzt wurden (womit natürlich eine geplante Dramaturgie der Regisseure quasi der Schere zum Opfer gefallen ist) nervt extrem


    Insgesamt hat's uns gefallen, aber doch einiges an Potential verschenkt. Das Sponsoring durch Estrella Galicia war in der Summe auch etwas dicke

  • Gestern Abend die ersten zwei Folgen der Jeffrey Dahmer Story auf Netflix angeguckt.


    Huih, das ist ja schon ein Bißchen beklemmend.


    Auf jeden Fall ein Tipp für Fans von Serientäter-Krams.


    Dazu eine gute Kameraführung, gefällt mir.

  • Kleo kann man wirklich empfehlen. Ist vor allem Mal etwas anderes. Und vor allem für eine deutsche Serie echt sehr gut.

    Zwei Folgen fehlen noch, aber ich bin weiterhin schwer begeistert. Trotz akuter Logiklöcher packen mich Erzähltempo, Kameraführung, Soundtrack und die wunderbar stupide-rotzige Art von Jella Haase komplett.

  • Doom Patrol, 3. Staffel, auf Amazon. Das macht schon auch immer noch Spaß. Die sind so herrlich verpeilt und bauen nur Scheiß. Die Erzählweisen und -stränge sind untendrunter auch - zumindest - popkulturell echt nicht ohne. Wunderbar wild und albern und dann doch schon wieder mit Substanz. Etwa gleichauf mit Umbrella Academy und irgendwie auch besser als The Boys, die doch mit all ihrer unterschwelligen Ernsthaftigkeit mächtig auf der Stelle treten und mutmaßlich auch auf keinen grünen Zweig mehr kommen werden.


    Trotz äußerster Skepsis nach den Trailern hat mir auch Sandman wirklich gut gefallen. Bisschen viel Duckface beim Hauptdarsteller, aber auch der passt eigentlich. Aber wurde bestimmt schon ausgiebig durchgekaut.

  • Muss nochmal Dahmer anpreisen. Für mich die beste Serie seit Monaten.

    Die Serie ist schon gut erzählt, aber auch sehr düster und beklemmend. Danach brauchen wir unbedingt mal wieder was lustiges. Ted Lasso scheint so eine Serie zu sein.

  • Nach Kastanienmann nun The Valhalla Murders abgeschlossen. Solide skandinavische Krimikost. Nothing special, aber guckbar und hinreichend spannend, wenn auch für Genrekenner nicht übermäßig überraschend.

  • So, Kleo nun abgeschlossen. Die Serie ist gespickt mit Logiklücken und es kommt mir so vor, als wurde frei nach dem Motto "Egal, ob das Sinn ergibt, Hauptsache es macht Spaß" agiert. Und bei mir hat das super funktioniert, ich fühlte mich durchweg gut unterhalten.


    Genervt hat mich am Ende dann eigentlich nur,

  • Wir gucken heute den 7. Teil der Buntschuhs mit Axel Milberg und Andrea Sawatzki in der ZDF-Mediathek. Da kann man nichts falsch machen. Nette Unterhaltung.

  • Muss nochmal Dahmer anpreisen. Für mich die beste Serie seit Monaten.

    Die Serie ist schon gut erzählt, aber auch sehr düster und beklemmend. Danach brauchen wir unbedingt mal wieder was lustiges. Ted Lasso scheint so eine Serie zu sein.

    Ted Lasso lohnt sich sehr.