• Die Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen. Bis in welche Zeit geht die Buchvorlage denn?

    Band 9 spielt im Frühjahr 1937. Den habe ich aber noch nicht gelesen. Empfehlenswert sind auch die Hörbücher, gelesen von David Nathan.

    Dabei habe ich immer nur von Kurzgeschichten von der Buchvorlage her gelesen. Sind die Bücher auch detailliert, so wie die Serie? Dann muss ich die Bücher vielleicht doch mal lesen. :D

  • Dabei habe ich immer nur von Kurzgeschichten von der Buchvorlage her gelesen. Sind die Bücher auch detailliert, so wie die Serie? Dann muss ich die Bücher vielleicht doch mal lesen. :D

    Wesentlich detaillierter und die Serie weicht auch immer mehr von den Büchern ab und wie ich schon schrieb, sind die Charaktere anders.


    In den Romanen ist Gereon Rath kein morphinsüchtiger Veteran und hat auch kein psychischen Probleme. Er war nicht mal im Krieg. Und Charlotte Ritter keine Prostituierte, sondern Jurastudentin, die sich nebenbei Geld als Stenotypistin in der Mordkommission verdient.


    Der "Geschäftsmann" Johann Marlow fehlt in der Serie komplett und der nimmt in den Büchern eine wichtige Rolle ein.

  • Oh, schon einiges an Abweichung. Ich glaub, da muss ich nach meiner jetzigen Buchreihe dann doch einmal rüber schwenken. Danke dafür!

  • Ich habe jetzt die nächsten 3 Folgen "Der Schwarm" geguckt...weiß nicht, ob es pilcheresk ist, aber langweilig war es...


    Fange jetzt mit dem Tipp von Stephan535 an, Herr Waltz kann mich gar nicht enttäuschen.

  • "Luden" bei amazon prime.

    Da sind se alle wieder: die GMBH, die Nutella Bande, Klaus Barkowsky, der Wiener Peter, der Schöne Mischa... mal sehen ob Mucki auch kommt. Leider heißt noch niemand Tommy.

    Vom Look & Feel sehr wie Kinder vom Bahnhof Zoo.


    Edit: ich glaube Andy soll Thomas Born sein .

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Krankheitsbedingt konnte ich The Consultant inzwischen abschließen. Das Ende fand ich dann nicht mehr ganz so gut wie den Rest der Serie, aber das soll sie nicht schmälern. Gut fand ich irgendwie, dass es diverse Anhaltspunkte bzw. Details im Verlauf der Serie gab, die am Ende dann aber doch keine Rolle spielten*. Das passt für mich gut in die Unvorhersehbarkeit der Serie, die mir so gut gefällt.


    Und da ich nun etwas Zeit hatte, konnte ich direkt mit The White Lotus beginnen. Nach den ersten beiden Folgen will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht - auch hier ist der weitere Verlauf für mich ziemlich unvorhersehbar (wenn auch nicht ganz so offen, wie bei The Consultant).

  • Habe durch einen Tipp gerade mit 1883 auf Paramount+ (7 Tage kostenlos via prime) angefangen.


    Normalerweise mag ich weder Historiendramen oder Western. Aber aktuell bin ich positiv angetan. Gute Schauspieler, schonungslose Gewalt, gut gefilmt.


    Ich bleibe dran.

  • Ich habe jetzt die nächsten 3 Folgen "Der Schwarm" geguckt...weiß nicht, ob es pilcheresk ist, aber langweilig war es...

    Wir haben jetzt auch alle 6 bislang verfügbaren Folgen gesehen. Das eigentlich spannende Grundthema wird durch die langatmig angeführten Beziehungskisten der Protagonisten doch stark verwässert. Wann sind sie endlich fertig mit knutschen, träumen etc., damit es endlich in der Story weitergeht ?


    Außerdem sind die jeweiligen Abschnitte der unterschiedlichen Schauplätze zu kurz geschnitten. Dadurch wird die Spannung immer wieder eingebremst.


    Trotzdem werden wir die letzten beiden Folgen schauen. Wir wollen ja wissen, wie es endet.

  • Ich habe die ersten 6 Folgen von "The Consultant" auf Prime geguckt...danke Stephan535 für den Tipp!....finde es großartig und freue mich auf die nächsten Folgen.


    Kai


    Ja, deine Einschätzung vom Schwarm teile ich, werde aber natürlich auch die letzten beiden Folgen gucken...sind ab Mittwoch in der Mediathek.

    Einmal editiert, zuletzt von Ventil ()


  • ---


    Hab gestern mit "From" (Paramount) angefangen. Mix zwischen Horror und Mystery, die ersten 2 Folgen haben Lust auf mehr gemacht.

  • Habe durch einen Tipp gerade mit 1883 auf Paramount+ (7 Tage kostenlos via prime) angefangen.


    Normalerweise mag ich weder Historiendramen oder Western. Aber aktuell bin ich positiv angetan. Gute Schauspieler, schonungslose Gewalt, gut gefilmt.


    Ich bleibe dran.


    Meine Fresse, ist das guter Kram!

  • Consultant, zumindest das Ende ist so lala. Glaube ohne Waltz würde ich die Serie als "nicht empfehlenswert" bewerten.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Danke, genau, mir fehlte auch die Steigerung. Ich dachte, da muss doch jetzt noch etwas kommen/passieren. Und es gibt auch für mich so viele kleine Fragezeichen, wieso war das jetzt so oder was hate es damit auf sich. Viel Spielraum für Interpretationen.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()